Beiträge von Thorsten4x4

    Hallo Frodo, ja das hatte ich kapiert.
    Ich meinte auch damit wo das Gamma bei der blauen Linie steht. Entspricht das 1,8 oder 2,0 etc.
    Also wie man das abliest.
    Ja ich habe nur Gamma eingestellt, wird einem ja überall in Verbindung mit dem Spyder so eingetrichtert. ;)
    Mein Beamer ist aus 05/2019 und hat jetzt 120 std runter.


    Gruß Thorsten

    Hallo, habe heute auch mal die Autocal an meinem x7900 gemacht.
    Nach langem hin und her habe ich eine direkte Verbindung bekommen, wobei mir da die alte Anleitung verständlicher war.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, ich bin echt ein absoluter Laie:
    Woran erkenne ich anhand der Grafik um wieviel das Gamma daneben lag?


    Hallo Steinbeisser,
    das hat mit zweitem zu tun, war zur Zeit aktiv im Motorsport, mit dem Offroad liegst du eigentlich auch goldrichtig. Und sowieso stehe ich auf Allradgetriebene Fahrzeuge, daher der Name. ;)

    Hallo, danke für den Link, da sind echt einige grandiose Heimkinos dabei.
    Wenn es mal soweit ist werde ich natürlich einen Bauthread eröffnen.
    Am handwerklichen mangelt es mir nicht, da habe ich keine Angst davor.
    Wovon ich jedoch keine Ahnung habe ist im Bereich Akkustik, glaube da habe ich auch momentan einiges falsch gemacht und den Raum zuviel gedämmt, umbauen werde ich aber nicht mehr, das spare ich mir dann für den neuen Raum.
    Die Hardware einbauen und anschließen ist kein Problem, aber einen Raum akustisch ausmessen, da werde ich scheitern und verstehe nur Bahnhof wenn ich irgendwelche Messdiagramme sehe. :unsure:

    Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen.
    Bin durch Zufall über das Forum gestoßen und musste mich anmelden :)
    Zu meiner Person, ich heiße Thorsten, 39 Jahre alt und schon seit über 20 Jahren Filminfiziert.
    Jedoch besitze ich erst seit 3 Jahren einen eigenen Kinoraum ( seit Bezug der Eigenimmobilie )
    Da dieser jedoch "nur" knapp 3x4m beträgt, in kürze nochmal Nachwuchs ansteht und ich wir die Garage sowieso in 1-2 Jahren abreißen und größer errichten wollen habe ich mir überlegt, diese zu unterkellern und einen größeren Raum fürs Hobby einzurichten.
    Bei diesem Vorhaben werde ich bestimmt auf euch zurück kommen um alles richtig zu machen, der Raum sollte dann kein Kompromiss werden wie der jetztige, sondern von vorne herein geplant sein.
    Ich denke da bin hier gut aufgehoben :)


    Gruß Thorsten