Beiträge von MichaelH

    Die colourlock-Produkte sind zur Restauration gedacht, das wird wieder wie neu. Brauchst halt mehrere Sachen von dort. Reiniger, Schleifpad, Farben und Versiegelung.


    Lexol ist für die normale Reinigung und Pflege.

    Als ich meine NX6000D das erste Mal nach dem Auspacken eingeschaltet habe, hat merklich das Licht im Raum geflackert. Die muß massiv Strom in die leeren Kondensatoren gezogen haben.


    Aber im täglichen Betrieb ist davon nichts zu merken. Wobei vermutlich Standby für die Kondensatoren gleichbedeutend mit ausgesteckt ist, sonst hätte eine Standbyelektronik zum Energiesparen keinen Sinn.


    Die NX trenne ich immer hart mit Relais, sie ploppt zum Glück nicht.

    Ich verstehe dieses DD mit DSU und DTS mit Neural:X nicht.


    DSU und Neural:X haben einen unterschiedlichen Charakter aber beide arbeiten mit Phasenunterschieden, Zeitverzögerung im Signal und unterschiedlichen Frequenzbändern.


    Die 5.1 Signale in DD und DTS sollten jedoch gleich sein, oder? Ich dachte immer der wesentliche technische Unterschied zwischen den beiden sind die maximal möglichen Bitraten.


    Was soll dann dieser Upmixerzwang?

    Schwarz, nicht reflektierend und eine gesunde Mischung aus Absorbierend und Schallhart:big_smile:

    Hmm, da bin ich echt überfragt, Schöner Wohnen war bei mir immer getrennt von Heimkino.

    Als eine sehr gute Wohnzimmerkinolösung empfinde ich diese hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die umlaufenden motorischen Vorhänge, in Kombination mit stimmiger Beleuchtung gefallen mir gut! Auch die Deckenlattung ist durchwegs wohnzimmerverträglich.

    Ich habe die Seitenwände und Rückwand mit Steinwolle tapeziert, also mit Tapetenkleister auf die Betonwand geklebt. Darüber dann eine dicke Malerfolie als Dampfsperre, als Schutz vor den Mineralfasern und um die Höhen weniger zu absorbieren.


    12 Jahre später habe ich Teile davon wieder entfernt, an keiner Stelle war irgendwas feucht oder verfärbt, wenn man keine Probleme mit Feuchte von außen hat ist das hiermit langzeitgetestet eine gute Methode.


    Bin auch für ein offenes Ständerwerk.

    Gutes Teil, ich hatte den 2808. Gefällt mir teilweise besser als mein jetziger 6500. Da kann man noch Bass und Höhen einstellen wenn Audyssey aktiv ist, und Pl2x ist vorhanden.


    Aber aufgrund des Alters kein 4k, falls das für dich relevant ist.

    Letztens habe ich auf Netflix "No country for old man" gesehen, kannte den Film bisher nicht. Ruhige Kamera, perfekt für 21:9 Leinwand, großes Kino, spannend Erzählt, war eine positive Überraschung für mich.


    Filmmusik gabs glaube ich gar keine, aber der Film ist auch gerade in den ruhigsten Szenen am spannendsten.


    Das kannte ich sonst nur aus Sicaro 2, die Szene mit dem Taubstummen.