Beiträge von Vorlone

    Genau, bei filepath habe ich den Pfad vom Dateimanager/Explorer per copy&Paste eingefügt, dann ging es. Bei mir wird zwar der Media Player Classic gestartet aber das Prinzip ist ja das gleiche.

    Bei mir war es die Pfadangabe zum externen Player in der playercorefactory.xml Datei von Kodi. Da hatte sich wie gesagt ein "unsichtbares" Zeichen eingeschlichen

    nl-911 sowas ähnliches hatte ich auch mal. Da hatte sich in der Kodi Einstellungsdatei beim Pfad irgendwie ein Sonder/Leerzeichen eingeschlichen, konnte man nicht ohne weiters erkennen. Nachdem ich den korrekten Pfad dann mit copy/paste eingefügt hatte ging es.

    Danke dir für die Info. :thumbup:

    Irgendwie scheint es leider kein Hersteller von Shift DLPs zu schaffen eine funktionierende FI bei 3d zu implementieren. Das ist imo ärgerlich, auch wenn die anderen Bildparameter sehr gut sind. Das macht es sogar noch ärgerlicher.

    3D-Bild flimmert in der Aufnahme leider so sehr, dass man überhaupt nichts vom FI erkennt. Der Versuch durch die 3D-Brille aufzunehmen, macht es nur noch schlimmer. Rein subjektiv bin ich nach dem gestrigen Test aber nicht einmal mehr sicher, ob FI überhaupt läuft, obgleich es im Menü aktiviert ist. Ich bilde mir ein, dass es zB in Avatar 2, wo Jake seinen Sohn durch die Luft fliegen lässt, etwas flüssiger läuft. Und ja, bei solchen Szenen nimmt man in 3D das 24p-Stottern schon wahr. Ist nur die Frage, wie empfindlich man darauf reagiert. Ich persönlich mag diesen Soap Opera-Effekt ja überhaupt nicht. Aber jeder empfindet das ja anders.

    Ok, das ist zwar schade aber wohl nicht zu ändern.


    DerSDX, vielleicht kannst du das doch einmal prüfen? Wenn du das, aus welchen Gründen auch immer, nicht möchtest, kannst du es ja auch sagen, ist doch ok.

    Ok, verstehe ich ja, jeder hat seinen Geschmack, aber vielleicht kannst du trotzdem mal bei 3d einmal die FI einschalten und schauen? Ist ja jetzt kein echter Aufwand

    LG,

    Nupsi

    Danke Nupsi für den ausführlichen Bericht, top.


    Ich greife das Thema 3d trotzdem noch mal auf, weil das für mich sehr wichtig ist.

    Ist die erste Stufe der FI wirklich aktiv und die anderen dann nicht, mit anderen Worten siehst du denn auch einen Effekt, dass es flüssiger wird?


    Vielleicht kann auch DerSDX noch was dazu sagen?

    Einen recht umfangreichen Test des Benq W4000i gibt es auch von Michael B. Rehders: Test Benq W4000i


    Die Aussage zur Option einer FI bei 3D ist hier eindeutig: 'JA'

    Nicht falsch verstehen, natürlich soll jeder kaufen was er möchte. Nur ist es so, dass wenn einem eine FI bei 3D wichtig ist, man halt vorsichtig sein sollte. Es ist ja auch so, dass meines Wissens, kein 4K Shift DLP Gerät in dieser Preisklasse eine funktionierende FI bei 3D hat. Ich verfolge das recht lange im HiFi Forum und da hat es immer irgendwo "gehakt"


    Ich würde mich da auch nicht blind darauf verlassen, was Michael R. geschrieben hat, er schreibt ja in dem Test auch nicht ob oder wie gut und mit welchen Stufen die FI funktionieren soll. Außerdem wäre es nicht das erste mal, dass er sich einfach mit irgendwas irrt.


    Dagegen schreibt ein Besitzer im HiFi Forum, nach einem Vergleichstest mit einem Sony und einem anderen Benq, folgendes:


    Zitat:

    - 3D hat leider KEINE Zwischenbildberechnung. Das Ruckelt ungemein, ich kann 3D so fast nicht schauen (ich weiss, ist Geschmackssache). Es gab Berichte auf Youtube, dass die Zwischenbildberechnung im 3D funktionieren würde, nur weniger. Diese Behauptungen kann ich aber definitiv nicht bestätigen. Im Menü ist die Option zwar nicht ausgegraut, aber die Aktivierung hat keine Wirkung.


    Aus <http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-17144-14.html>

    Der W4000i soll wohl auch mit 3D FI unterstützen. So weit ich weiß zwar nur eine feste Variante, also ohne weitere Einstellmöglichkeiten, aber immerhin.

    Im HiFi Forum hat ein Besitzer geschrieben, dass der definitiv keine FI bei 3D hat.

    Gottseidank gibts hier auch Leute mit konstruktiven Vorschlägen :sbier:



    Gebraucht habe ich bei Projektoren irgendwie ein schlechtes Gefühl, der TW9400 steht auf meiner „In Betracht ziehen“-Liste, ist aber noch ne „Dampfmaschine“ (also mit normaler Lampe). Außerdem ist die 10 Jahre alte Technik was Bildverarbeitung und Latenz angeht leider auch schon stark überholt.

    Ich habe schon einige Projektoren gebraucht gekauft, das hat immer sehr gut geklappt. Man sollte natürlich schauen von wem man kauft, wenn es z.B. ein Stammuser aus dem Forum ist, kann das sogar besser sein als einen neuen zu kaufen.


    Bei 3D sollte man beachten, dass die aktuellen DLPs fast nie eine FI haben. Und ich finde eine FI bei 3D sehr wichtig

    Nachdem ersten hören bei Viktor, fand ich sie etwas zu scharf im Hochton. Beim zweiten Besuch hat er etwas an der Targetcurve gearbeitet und da fand ich sie auch sehr gut. Schön hochauflösend und sehr dynamisch.

    Ist es eigentlich irgendwie messtechnisch nachweisbar, ob ein Lautsprecher sehr hochauflösend oder besonders dynamisch ist?


    Die Frage beschäftigt mich schon länger aber irgendwie habe ich noch keine technische Erklärung dafür gefunden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sieht schon ziemlich gut aus, bin gespannt