Beiträge von Die Zwei

    Sind typisch französisch schon etwas eigenwillig. :zwinker2: Aber insbesondere die Music Machine Trailer sind auf maximalem Speaker-Count abgemixt und nutzen das volle Potential des entsprechenden Formats und der eigenen Installation.

    Hm, also mein Sony Bravia hier in meinem Büro ist absolut plan mit der Holzfront in der er eingelassen ist.

    Bei dem oben genannten LG 97" Austauschgerät ist mir auch keine Krümmung mehr aufgefallen. Der Rahmen ist absolut Plan zur Frontwand und das Panel IMHO auch.

    Man muss bei einem OLED wohl mit einer Krümmung rechnen (siehe oben "Krümmungstoleranz"), aber IMHO muss das nicht bei jedem Gerät notwendigerweise so sein.

    Oder wie bei den Handys derzeit in Mode gibt es Klapp-TVs :rofl:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Falsch ich habe auch mit dem ein oder anderen gesprochen,das können nicht nur Gewerbetreibene!Es mag ja sein das die Stärke der Biegung von TV zu TV unterscheidlich ist,aber ohne geht es nicht.

    Es ging in meinem Beitrag aber um einen konkreten Fall. Deshalb schrieb ich "aus gegebenen Anlass" und "bei einem LG 97". Und darüber habe ich die Brücke geschlagen dass man sich bei TVs eben ggfs. mit solchen Dingen wie "wie viel Biegung ist innerhalb der Toleranz und wieviel nicht?" beschäftigen muss. Als Kommentar auf einen Post der in die Richtung ging "mit einem TV ist alles super, da kann nicht so viel schief gehen wie mit einem Projektor".

    Insofern verstehe ich nicht, was Dein Allgemeinplatz mit meinem Post zu tun hat.

    Zum konkreten Fall: Das Austauschgerät ist nun absolut plan mit der Stoffrahmen-Front.

    Wie funktioniert das? Habe bisher für den UBP-X800M2 keine Doku zu dem Thema gefunden. Kannst du mir da eventuell auf die Sprünge helfen?

    Das Protokoll für den X800 ist das selbe wie für den X1000/X1100. Ich benutze ein fertiges Modul für Crestron, kann daher zum tatsächlichen Protokoll nichts sagen, sorry.

    Das mit den leichten Bögen ist doch der Fertigung gerade bei Oled geschuldet.Ich hatte den Sony A1 65Zoll / AG9 77Zoll / A9J 83Zoll alle samt hatten diesen leichten Bogen,bei LG ist es auch so!

    Ist nicht schön,aber normal.

    Ist doch wirklich toll was hier immer alles so vom heimischen Küchentisch aus analysiert werden kann...

    Der LG Service-Leiter, der sich das Gerät vor Ort angeschaut hat war ebenso wie ich und der Kunde nicht Deiner Meinung und das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht.

    Ich hab so eine Konstellation ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber ich gehe davon aus dass es nicht funktioniert, da die Altitude immer selbst dekodiert und am HDMI out auch nur ein Video-Signal rauskommt.

    Nu sind die Kollegen über den Großen Teich allgemein wesentlich enthusiastischer, sowohl bei Bild- als auch bei Tonwertungen. Das liest sich immer sehr fluffig und macht auch mehr Spaß als ein analytisches deutsches Review. Man muss sich allerdings nur die letzten Marvel-Reviews auf den bekannten Sites dort durchlesen die, da sind wir uns doch wohl alle hier einig, einen beschämend schlechten Ton haben. Das liest sich dort immer um Welten besser.

    Ich schätze, der Ton auf Scheibe wird ähnlich sein wie beim ersten Teil, die Stream-Zielgruppe (Kaleidascape ausgenommen) ist sicher eine andere als die Scheiben-Zielgruppe, derartigen Kommentaren schenke ich nicht soo viel Glauben.

    Dem stimme ich zu. Allerdings stammt der Kommentar wie gesagt aus einem Thread, der sich primär um Bass-lastigen Content dreht, insofern haben die User in diesem Thread durchaus einen gewissen Grundanspruch.

    Zudem schreibt er ja "Easily the hardest hitting mix I've heard through streaming on Apple TV". Das ist ja eine absolute Aussage.

    Anyway, ich fand den Unterschied in der Wahrnehmung zu dem was hier so geschrieben wurde schon erwähnenswert.

    Die Frage ist also sofern es sich um z.B. in der Dynamik deutliche Unterschiede handelt woher die kommen.

    Ich sehe die Erklärung "Bitrate" als nicht schlüssig.

    Da stimme ich Dir zu. Dynamik hat nichts mit Bitrate zu tun.

    Sicher, aber die Wahrscheinlichkeit oder Häufigkeit bei hoher Rate ist erheblich höher, also fällt dem Kunden das eher auf

    Ah, OK. So rum gedacht. Da würde ich jetzt wiederum sagen, der Unterschied an Bandbreite für einen Audio-Stream mit hoher im Vergleich zu niedriger Datenrate von wenigen MBit/s sollte bei einem modernen Internetanschluss eigentlich keinen wirklichen Unterschied machen.

    b2t :

    Better Than Part 1? DUNE Part 2 4K UHD Review (youtube.com)

    Da hat einer den kaleidescape Stream/Download/Version näher angeschaut und seine Eindrücke wiedergegeben.

    Na das klingt doch schon ganz gut. Und nein, ich werde der Versuchung widerstehen und nicht $40,- für den Kaleidescape-Download ausgeben und warten bis er im Angebot ist. :zwinker2:

    Naja wenn man generell auf Zahlen steht (Bitraten) und noch bevor man überhaupt auch nur eine Sekunde gehört hat schon ein Urteil gefällt hat, dann verwundert es mich nicht wenn sich Prophezeiungen selbst erfüllen.

    Gilt natürlich umgekehrt auch für Stream-Fans.

    Und das von dem Spekulations-König hier im Forum :zwinker2:

    D.h. wenn die Dynamik Stream vs. Scheibe merklich (und nicht nur vermutet/erhofft/prophezeit) unterschiedlich ist, dann liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an unterschiedlichem Ausgansmaterial.


    Spekulation: Das kann z.B. auch die bewusst gemachte Dynamik-Kompression des Streaming Anbieters sein, weil der davon ausgeht, dass das bestenfalls auf einer Soundbar geschaut wird.

    Was denn nun? Liegt es nun am Ausgangsmaterial (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) oder doch am Stream (bzw. dem Streaming-Anbieter)?

    Ja da frage ich mich auch in welchem Kino er da vorher war :zwinker2:

    Vielleicht sollte er auch mal Trailer + Stream vergleichen. :big_smile:

    Und wenn der Mix als quasi "Mega" betitelt wird.....graust es mir noch mehr, was da ansonsten noch so für Ton Streams im Umlauf sind. :(


    ANDY

    Naja, er schreibt ja von "IMAX". Ich bin nicht so der Kinogänger, aber ich gehe mal davon aus, dass ein IMAX-Kino auch entsprechenden Sound zu bieten hat.

    Möglicherweise einfach ein Unterschied in den Tonspuren deutsch/englisch?

    Gerade im AVSForum gelesen:

    "I knew the mix would be good, but was surprised how little was held back from what I remember of IMAX. Easily the hardest hitting mix I've heard through streaming on Apple TV." (in einem Thread wo es um Bass geht). Schon interessant wie sich die Feedbacks unterscheiden...

    Dann man den Ton im Stream mit geringeren Datenraten auslegt, hat evtl. Auch technisch Sinn.


    Wenn ich im Bild mal einen kleinen Aussetzer wegen Bandbreite habe, gibt es ein kleines Fragment, wenn es nicht zu schlimm wird.

    Das stört kurz, viele werden das kaum wahrnehmen. Es ist leichter zu tolerieren.


    Hat aber der Ton einen Aussetzer, fällt das massiv auf.

    Wenn bei niedriger Datenrate ein "Stück Daten" fehlt, dann wirkt sich das doch bei einer niedrigeren Datenrate mehr aus als bei einer hohen Datenrate, da dann ein realtiv größeres Stück vom ganzen fehlt.

    Aber das wird ja eh alles gebuffert, insofern sollte das keinen Unterschied machen. Klar, je niedriger die Datenrate, desto mehr kann ich buffern. Aber wenn Du beim Streaming Aussetzer hast, dann hast Du eh ein ganz anderes Problem.

    Klar wird die Scheibe mehr Dynamik haben aber der Stream bei iTunes ist definitiv keine Gurke und besser als so manch neuerer Film auf Disc.

    Naja, aber das "besser so als" ist halt nicht unser Maßstab hier.
    Letztlich doch ein schönes Beispiel, dass die Disk doch noch ihre Daseinsberechtigung hat. :)