Beiträge von Die Zwei

    BTW: Unser Q&A Sheet liegt gerade bei Madshi zum Korrekturlesen, ich hoffe ich kann es heute rausschicken. Wobei das Comparison Sheet nun natürlich viele Fragen bereits beantwortet.

    Wenn Geometriekorrektur nur in der Extreme-Version enthalten sein wird, klingt das nach einer strategischen Entscheidung, da das vergleichsweise wenig Rechenleistung kostet. Nun stellt sich mir die Frage: wird es das dann in madVR überhaupt geben? Habt ihr dazu Informationen?


    Das hast Du gut erkannt mit der strategischen Entscheidung. ;)
    Ob und wie neue Funktionen vom Envy in madVR fließen ist noch in Diskussion. Zumindest wird es keinen Automatismus geben.
    Die Geometry Correction wird aber auf jeden Fall zunächst dem Envy vorbehalten sein.

    Vielen Dank, Wolf.
    Klingt jetzt für mich erstmal doch nicht so spannend. Die ganzen Sonderproduktionen und Serien interessieren mich nicht so.
    Über diesen Absatz bin ich auch noch gestolpert, wie soll man das denn interpretieren? Bei D+ gibt´s nur Kinderfilme? :think:


    Zitat

    Disney+ wird keine R-Rated-Filme und -Serien enthalten, sondern höchstens PG-13 (Entspricht FSK 12). R-Rated-Inhalte laufen in Amerika beim Streamingdienst Hulu, der ebenfalls zu Disney gehört. Bei uns werden sie wahrscheinlich bei Netflix und Co. verteilt.

    Andererseits habe ich mal von so einem zeug gelesen was oberflächlich aufgetragen wird und in das Material richtig rein zieht und wie ein christal verwächst


    Das soll angeblich auch immer zum Wasser hin wachsen über längeren Zeitraum (angeblich haben die schon 80cm tiefen Wachstum gehabt) und wird wohl auch für Sanierung von Tiefgaragen usw angewendet


    Genau das habe ich bei uns vor 6 Jahren im Keller machen lassen.
    Jetzt beim Ausbau meines Kinovorraums kann ich das Zeug in großen Stücken von der Wand bröseln. Hat letztlich nur eine wasserdichte Schicht gebildet, nix mit "zum Wasser hin wachsen"...
    Rausgeschmissenes Geld.

    So, kurze Rückmeldung vom heutigen Tage - Stefan und mir rauchen noch die Köpfe. :big_smile:
    Madshi hat sich fast 6 Stunden Zeit für uns genommen heute und sich geduldig von uns Löcher in den Bauch fragen lassen. :respect:
    Wir werden nun die neuen Erkenntnisse mal zus.fassen und veröffentlichen. Das wird aber noch ein paar Tage dauern.
    Als Fazit schon mal vorab: die Kiste hat auf jeden Fall einen extremen "haben wollen"-Reflex ausgelöst.
    Es wird tatsächlich das wovon wir schon lange träumen: die Möglichkeiten von madVR anwendbar auf beliebige Zuspieler, garniert mit einfacher Bedienung und einfach integrierbar in beliebige Steuerungssysteme. :big_smile:


    Wermutstropfen: we´re not there yet. Es ist noch Arbeit zu tun bevor das Gerät wirklich Endkundenfähig ist.


    Mehr Details also in den nächsten Tagen.


    Klugscheißmodus? :think:
    Servergehäuse gibt es auch weniger tief und er hat nach Racks mit geringer Tiefe gefragt...


    Schlechte-Laune-Modus? :)


    Das sollte ein Hinweis sein dass wenn man ein Rack mit 60er Bautiefe sucht, man mit dem Suchbegriff "Netzwerkschrank" ggf. fündiger wird als mit dem Suchbegriff "Serverschrank". Nicht mehr und nicht weniger.

    Klar gibt es die, z.B.:


    Nennt sich dann aber "Netzerkschrank" und nicht "Serverschrank". ;)
    Die sind für Switche und Patchpanel gedacht, nicht unbedingt für Server.
    Der OP möchte ja auch Server einbauen (oder evtl. mal einen HTPC?), da würde ich auch auf ein 80cm tiefes Rack setzen.
    Macht wie Lando schon sagt die Verkabelung einfacher.
    Ein Rack-Servergehäuse ist leicht mal 50-60cm tief, da wird´s dann fummelig bei einem nur 60cm tiefen Rack.


    Als Breite halte ich 60cm für ausreichend, die breiteren sind nur notwendig wenn Du Armdicke Kabelstränge verstauen musst, die könnten dann schön an den Seiten geführt werden.

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:


    Gibt es noch weitere Fragen zum Envy? Ich würde dann morgen zur Vorbereitung für Samstag mal eine finale Fragenliste zus.stellen.


    ?


    Nicht in Graustufe und erst recht nicht in RGB.


    Nun verstehe ich wiederum Deinen Einwurf mit den Graustufen und RGB nicht ;)
    Das mit den "Bytes" war vlt. verwirrend - mir ging es darum darzustellen dass sich 4096 schön sauber durch 8 teilen lässt und das Ergebnis mit 512 wiederum eine Zahl ist die einem ITler das Herz höher schlagen lässt. Und nicht nur das, 4096 ist sogar eine Potenz von 8. Wenn das kein Grund ist. ;)


    Kurz gesagt: aus technischer Sicht wäre eine 4096er-Auflösung IMHO viel nachvollziehbarer als eine 3840er Auflösung.
    Die 3840 ergeben sich halt aus der Vergangenheit.

    Ich kann nicht erkennen inwiefern sich nun etwas geändert hat.
    13,5 k€ für das Envy Pro Modell hatte ich doch geschrieben …?


    Mannomann - heute ist wohl der Tag der Kommunikationsknoten. :big_smile:
    Ich hätte Deinen letzten Satz streichen sollen, das "ja" bezog sich auf den Satz davor, war also als Bestätigung Deiner Aussage gemeint. :sbier:


    @LAH
    Schade, ich dachte Du hättest eine gute Einkaufsquelle aufgetan. ;)


    Musst doch Du als Händler am besten wissen. ;)
    Genau wird man das wissen, wenn alle Angebote der hier laufenden Sammelbestellung vorliegen.


    Naja, der Preis einer Forums-Sammelbestellung ist ja nun kein "Straßenpreis" - wenn er das wäre dann würde das ja eine Sammelbestellung ad absurdum führen.
    Sag doch mal wo es den NX9 im Handel nennenswert unter 18KEU gibt.