Beiträge von MickeyKnox

    On the Rocks


    FSK 12, 96 min


    Aloha,


    zu wohlwollend, anfangs zu viel Kindergedöns, die Dialoge mit Bill Murray haben aber ihren Charme. M. Wayans mag ich auch schon seit "Mo' Money" sehr. Insgesamt hatte ich etwas mehr Drama erwartet. Der Streifen kommt auch nicht annähernd an "Lost in Translation" heran, der ebenfalls von Sofia Coppola stammt.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 3+

    Raised by Wolves S1


    Aloha,


    zur Hälfte der Serie schrieb ich dies: Ich scheine zuletzt immer nur die Multikulti-Krinten zu erwischen, wenn es um Sci-Fi geht. Was hier wieder zusammengebrutzelt wird, ist schon sehr auffällig wie aufgesetzt. Die zu erziehenden Kinder kommen von allen Kontinenten und allgemein ist die Philosophie sehr durchsichtig linksgrün. Ich bin es leid, dass mir Serien oder Filme die Welt erklären, leider wird das zuletzt aber immer mehr. Gut gefällt mir ansonsten die Atmosphäre. Wohl der einzige Grund, warum ich noch weiterschauen werde.


    Danach geht es kurz etwas bergauf, auch wenn zahlreiche Aspekte bleiben, die mich einfach stören, Campion, oder wie er sich schreibt, geht mir total auf den Sack. Nahezu die ganzen Kinder sind nicht mein Ding. Auch nervt mich dieses Sakrale inhaltlich wie tonal.


    Beim weiblichen Android fühle ich mich immer sehr beim Flugverhalten und der Körperhaltung an Iron Man erinnert. Das Zermanschen des Gegners in Folge 6 fand ich allerdings sehr geil. Jedoch mag ich "Mutter" ansonsten rein gar nicht, das liegt auch an der androgynen Darstellung. "Vater" ist mir da etwas sympathischer, auch wenn er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.


    Die zwei letzten Folgen sind dann besonders bekackt:

    Fazit: Die Atmo ist ganz gut, wer Sci-Fi auf fernen Planeten mag, kann einmal hereinschauen. Im Grunde ist es aber nichts weiter als ein Atheisten/Priester/Android-Dschungelcamp mit Kindergarten auf Kepler-22b.


    Serie: 3-

    Ton: 3

    Bild: 3

    Ich mach ihn schon immer auf "fett" und scheue zu viel Klickaufwand, weil das ja jedes Mal aufs Neue so ist. Deswegen geht mir auch das mit dem Zweimalklicken bei "Bearbeiten" sehr auf den Zeiger, weil man bei jeder kleinen Korrektur dazu genötigt wird. Das Leben ist kein Ponyhof. :big_smile:


    Nachtrag: Hab Dir privat dazu noch was geschrieben, vielleicht können wir es da weiterdiskutieren, ist hier ja doch "OT".

    Ich denke aber doch, dass Du die grundsätzliche Stoßrichtung meines Beitrages verstanden hast. Die Welt ist nicht perfekt, ich mag es dort blau, es gibt viele Optionen, das an Deiner Stelle zu lesen, zoomen oder z. B. markieren. Und wenn Dir das ziel Aufwand ist, dann lass meine Rezis halt aus, wie Du es selbst schon vorschlugst. Und das meine ich ganz sachlich.

    Weil ich, wie auch anderswo nachzulesen ist, die blauen Titel schon seit Jahren als Stilelement verwende. Von mir aus lies meine Beiträge nicht, damit kann ich leben.


    Nachtrag: Die Auswahl an Blautönen ist hier auch vor dem Hintergrund seltsam. Ich nehme das zweithellste Blau, weil Babyblau nichts für mich ist. Vielleicht kann man da auch etwas anpassen.


    Nachtrag 2: Ich will gar nicht, dass Du das änderst, aber das Orange in Minischriftart in Deiner Signatur ist auch für mich nicht zu lesen. Aber dann zoome ich halt rein, wenn es mich denn interessiert. Hier hat jeder seine eigenen kleinen Probleme. Ich mag z. B. nicht, dass man beim Bearbeiten zweimal klicken muss, aber damit musste ich mich auch abfinden.

    Code Ava – Trained to Kill


    FSK 16, 97 min


    Aloha,


    gefiel mir überraschend gut, dieser Auftragskillerfilm, auch wenn er konventionell daherkommt. Besonders gut gefiel mir die Filmmusik. Schön, dass es das auch noch gibt, deswegen auch eine sehr gute Tonnote. J. Chastain spielt toll auf, so langsam werde ich warm mit ihr, Malkovitch und Farrell assistieren souverän. Insgesamt eine runde Sache und somit eine Empfehlung für Aktionskinoanhänger.


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 1-

    Bild: 2

    Code Ava – Trained to Kill


    FSK 16, 97 min


    Aloha,


    gefiel mir überraschend gut, dieser Auftragskillerfilm, auch wenn er konventionell daherkommt. Besonders gut gefiel mir die Filmmusik. Schön, dass es das auch noch gibt, deswegen auch eine sehr gute Tonnote. J. Chastain spielt toll auf, so langsam werde ich warm mit ihr, Malkovitch und Farrell assistieren souverän. Insgesamt eine runde Sache und somit eine Empfehlung für Aktionskinoanhänger.


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 1-

    Bild: 2

    Das ist hier kein Faden zur politischen Diskussion, aber wo Ihr hier diskutiert: Was waren hingegen noch die Erfolge vom Vorgänger Obama? Zig Kriege angefangen, die versprochene Schließung von Guantanamo nicht vollzogen. Drohnen-Angriffe ohne rechtliche Grundlage ... dafür dann den Friedensnobelpreis. Sein einzig großes Pfund war wohl, dass er halbwegs schwarz war/ist.


    Trump ist sicher ein sehr merkwürdiger Präsident, aber mich stört diese sehr einseitige Sichtweise. Alles bei Obama war super, alles bei Trump Scheiße. Das ist auch in Hollywood fest verankert, siehe jede Oscar-Nacht.

    Breaking Surface – Tödliche Tiefe


    FSK 12, 82 min


    Aloha,


    der Film kommt irgendwie nicht zu Potte, es kommt kaum Spannung auf und die Handlungen sind eine stetige Wiederholung. Da ich das Tauchthema mag, gibt es noch eine wohlwollende 3-.


    Film: 3-

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Borat [2] Anschluss Moviefilm


    FSK 16, 95 min


    Aloha,


    wie immer ist der Film chaotisch, hier und da etwas geschmacklos und sonst ganz unterhaltsam, wenn man diesen Stil einigermaßen mag. Es gibt für mich anfangs viel zu viele Untertitel, die aber nötig sind. Nicht so gut finde ich, dass wie derzeit unter Filmschaffenden und vielen Medien üblich das typisch einseitige "Trump-Bashing" betrieben wird.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 3

    Borat [2] Anschluss Moviefilm


    FSK 16, 95 min


    Aloha,


    wie immer ist der Film chaotisch, hier und da etwas geschmacklos und sonst ganz unterhaltsam, wenn man diesen Stil einigermaßen mag. Es gibt für mich anfangs viel zu viele Untertitel, die aber nötig sind. Nicht so gut finde ich, dass wie derzeit unter Filmschaffenden und vielen Medien üblich das typisch einseitige "Trump-Bashing" betrieben wird.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 3

    Bin auch nun weiter, die 6. Folge zeigt, dass die Anti-Gewalt-Erziehung egal gegen welches Lebewesen langsam ein Ende findet. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Die Racheengel-Android-Nummer feiern meine Freundin und ich bei jeder Szene komplett ab.

    Ich fühle mich da immer sehr beim Flugverhalten und der Körperhaltung an Iron Man erinnert. Das Zermanschen des Gegners in Folge 6 fand ich allerdings sehr geil. Jedoch mag ich "Mutter" ansonsten rein gar nicht, das liegt auch an der androgynen Darstellung. "Vater" ist mir da etwas sympathischer, auch wenn er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. :sbier:

    Nach großer Vorfreude habe ich gestern die erste Folge der Serie geschaut und wurde leider enttäuscht.

    Die Story ist leider sehr schwach und die Charaktere können einen emotional nicht abholen.

    Aloha,


    bin erst zur Hälfte durch, aber kann das bisher bestätigen. Ich scheine zuletzt zudem immer nur die Multikulti-Krinten zu erwischen, wenn es um Sci-Fi geht. Was hier wieder zusammengebrutzelt wird, ist schon sehr auffällig wie aufgesetzt. Die zu erziehenden Kinder kommen von allen Kontinenten und allgemein ist die Philosophie sehr durchsichtig linksgrün. Ich bin es leid, dass mir Serien oder Filme die Welt erklären, leider wird das zuletzt aber immer mehr. Gut gefällt mir ansonsten die Atmosphäre. Wohl der einzige Grund, warum ich noch weiterschauen werde.

    Zurück in die Zukunft II


    Rezi aus dem Jahre 2015


    Aloha!


    Das Besondere am Nachfolger ist die parallele Existenz diverser Protagonisten, die meines Erachtens recht durchdacht eingebracht wurde. Das sorgt für einige Gänsehautmomente.


    Fazit: Auch Teil zwei ist toll, aber kommt nicht ganz an den ersten heran. Dafür ist die Technik in den vier Jahren etwas besser geworden.


    Film: 1-

    Ton: 3

    Bild: 3+