Beiträge von DerFrange

    Das mit der notwendigen Auflösung ist immer eine Frage des Betrachtungsabstandes. Eventuell kann der ANDY_Cres da fachmännisch etwas dazu sagen.


    meinXXL hat immer "gute" Preise, ich habe vor einiger Zeit mal zum testen dort bestellt und fand die Qualität nicht gut, an die Wand würde ich es mir nicht hängen. Saal und Whitewall sind da bspw. ganz andere Kaliber, aber natürlich auch direkt um ein vielfaches teurer, meinXXL liefert halt dem Preis angepasste Qualität.

    Servus Christian,


    Und <3lich Willkommen bei uns :sbier:


    Die Odeons schauen klasse aus, so richtig gute Hornlautsprecher muss ich mir auf jeden Fall irgendwann mal anhören, meine bisher einzige Erfahrung mit dieser Technik sind meine ehemaligen Klipsch und da liegen dann klanglich doch mit Sicherheit keine Welten sondern eher Universen dazwischen :mad:


    Beste Grüße

    Jakob

    Haltet ihr folgendes Setup für ein lohnenswertes Update?

    Meiner Ansicht nach ganz klar nein, wenn überhaupt wäre es ein Sidegrade, du bewegst dich hier im selben Preisbereich wie die Zensor. Dazu kommt, dass mMn die Zusammenstellung des angebotenen Klipsch-Sets eher als 5.1.4 zu gebrauchen ist, keine Ahnung wer das so dämlich bewirbt.

    Das einzige was das Klipsch-Set ggfs. "besser" kann ist Pegel, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher, da mir zumindest meine alten RF62II als eher anstrengend mit steigendem Pegel in Erinnerung sind, wobei das natürlich auch am Raum gelegen haben könnte.


    Wenn ich mir aber dein Wohnzimmer aus dem Vitrinen-Umbau Thread anschaue (was akustisch zumindest nicht besser zu sein scheint als mein alter Kellerraum), würde ich um ehrlich zu sein aktuell gar kein Geld in irgendwelche technischen Upgrades investieren. Bitte nicht falsch verstehen, Spaß wird das vermutlich auch jetzt machen, aber klanglich hast du die Dalis noch nicht mal ansatzweiße ausgereizt mit dem aktuellen Aufbau. Der Center auf dem Lowboard würde sich sicherlich freuen, wenn er zumindest vorne an der Kante anstatt an der Wand stehen würde, bei den Standlautsprechern müsste man mal ausprobieren, ob die nicht mit etwas mehr Abstand zur Wand noch besser klingen würden und zu guter Letzt bleibt immer das, zugegebenermaßen im Wohnzimmer schwierige, Thema Raumakustik.

    Bevor nicht zumindest über Verbesserungen in diese Richtungen nachgedacht wurde, würde ich alles Geld im Sparschwein lassen und dann lieber später richtig upgraden (wenn man bei Dali bleiben will dann eher Richtung Opticon oder Rubicon, aber andere Hersteller haben auch wundervolle Lautsprecher).

    Dem Satz nach ist der Preis inklusive MwSt und Lieferung nach Deutschland. Also der fix und fertig Preis zumindest bis zur Bordsteinkante vor dem das Kino beheimatenden Gebäude. Ausgesprochen attraktiv finde ich, brauche ich eigentlich nur noch nen Raum für :rofl:


    Und für nutzbare Übersetzungen empfehle ich DeepL.com, denn der kann, anders als der Google Übersetzer, auch tatsächliche Alltagsgrammatik korrekt übersetzen und produziert einfach natürlichere Ergebnisse.

    Servus Carlo und <3lich Willkommen bei uns!


    Die Subwoofer schauen saumäßig stark aus, richtig geniale Arbeit :respect: magst du zu denen noch ein bisschen was schreiben, also welches Chassis, Verstärkung und, was mich besonders interessiert, wie hast du die Lackierung so hinbekommen?


    Grüße

    Jakob

    Dein Kino ist einfach klasse! :respect:

    Wenn die Welt wieder in normalen Bahnen läuft und ich mal in der Nähe sein sollte, würde ich mir das echt gerne mal anschauen. Vor allem die Genelecs interessieren mich.

    Ich hoffe vor allem auf eine flotte Bedienung. Der 103 meines Vaters ist schon sehr behäbig :opi:


    Leider scheint auch beim großen Reavon kein HDMI Eingang verbaut zu sein, anders als die x05er Oppos ist er also nicht als Mini-Vorstufe zu gebrauchen. Schade eigentlich, aber dann würde ich da wohl doch auf die neue Iotavx setzen.

    Da bin ich bei dir Bernd, ich habe dank des Lockdowns das Musik hören von (SA)CD wieder entdeckt, irgendwie ist das doch etwas anderes als das abspielen vom Server. Und für SACD is schlicht das Problem, dass die "guten" Player in der Regel nur Stereo können. Ein Gerät wie der Audionet VIP G3 ist zwar toll, aber ohne BluRay-Wiedergabemöglichkeit ist es einfach heute nicht sinnvoll...

    Interessante Sache.

    Von Reavon habe ich auch noch nie gehört, würde mal vermuten, dass dahinter ein Chinesischer OEM steht. Die Firma selbst scheint aber französisch zu sein: reavon.com scheint von der Groupe Archisoft betrieben zu werden. So wie das ausschaut, ist das tatsächlich ein neuer Player (pun intended) auf dem Markt. Preislich ist das natürlich schon ne Ansage, vor allem für den großen. Spannend finde ich, dass die beiden Geräte nach dem was man bei Heimkino Partner sieht, absolut indentische Gehäuse zu haben scheinen, ob dem kleinen dann die analogen Ausgänge fehlen und auch sonst an der (analogen) Signalbe- und verarbeitung gespart wurde :think:


    Anders als der Tascam (und bspw. auch der große Panasonic) können die Reavon-Player SACDs lesen, was mir persönlich sehr zusagt. Mein alter Denon DVD-3910 scheint langsam aber sicher den Geist aufzugeben, da bin ich natürlich auf der Suche nach Alternativen, die nicht zwingend Oppo heißen (wobei so ein G-Oppo 105 schon schön wäre :beated:)


    Mal abwarten, was da passiert, Konkurrenz zu Panasonic wäre aber auf jeden Fall wünschenswert!

    Ich schaue immer den englischen O-Ton, außer es schauen andere Menschen mit, die sich mit dem Englischen schwer tun.


    Für mich gehört zu den Filmen, die auf jeden Fall auf Englisch geschaut werden sollten ganz klar die Harry Potter Reihe. Die unterschiedlichen Dialekte der Darsteller (insbesondere Emma Watsons (Oxford)Englisch passt einfach wunderbar zum Charakter) geben dem ganzen finde ich einfach deutlich mehr Authentizität als das in jeder anderen Sprache möglich wäre. Hogwarts ist nunmal ein Internat für Zauberschüler aus dem UK und als solches versteht man es auch eher, wenn die Schüler und Lehrer in der entsprechenden Sprache und seinen vielen Ausprägungen sprechen.

    Trotz der vielen Dialekte sind insbesondere die ersten Teile meiner Meinung nach sehr gut zu verstehen, da die Kids einfach sehr gut verständlich sprechen und das Gesprochene auch in eher leichter (eben Kinder-) Sprache ist.

    MichaelH danke für den Tipp, sowas hab ich jetzt schon einige Zeit gesucht :sbier:


    Was Cloudspeicher angeht hab ich leider keinen Tipp. Mega.nz (bzw. mittlerweile offenbar mega.io) scheint auch nur noch 15GB tatsächlich kostenlos anzubieten und ich selbst nutze seit Kauf des Office365 Abos nur noch Onedrive

    Ich hab sie tatsächlich auch bisher nicht gesehen und das obwohl ich immerhin die BluRays hier rumstehen habe :beated:. Der einfache Grund:

    Mir widerstrebt es, diese Serie am Fernseher oder schlimmer noch am PC anzuschauen, dafür ist sie, wie ihr ja schon angemerkt habt, schlicht nicht gemacht :poppy: irgendwann gibt's wieder ne Leinwand und ein Surroundsetup und dann wird GoT endlich angegangen :dancewithme