Beiträge von Civer

    Auch wenn die Meinungen da auseinander gehen, würde ich von der Preis-Leistung her, trotz der mittlerweile geringeren Differenzen im Preis, eher zu einer RTX2070 greifen. Zumindest wenn du qualitativ hochwertigeres Material zuspielst; das hat DoXer ja bereits geschrieben.
    Gerade einige Bereiche beim processing in MadVR bringen, je nach EInstellung, jede Graka ans Limit (z.B. Artefaktentferung/Rauschunterdrückung). Dies ist in hochwertigem Quellmaterial aber meist Stilmittel und es müsste nichts aktiviert werden.
    Ich hab einen i5 und eine RTX2070 und bin zufrieden. ;)

    Du bräuchtest evtl. Cinch auf XLR vom AV-Receiver zur Endstufe.
    Von der Endstufe zum Lautsprecher (das wären dann die "LS-Kabel") sind es dann, je nach Endstufe, auch mal Neutrik-Steckverbinder.


    Meintest du die erstgenannte Verbindung?

    KarlKlammer: Ja, das stimmt! Auch wenn ich selbst auch nicht genau wusste, wer alles an dem Thema mit dran war. Omardris war so nett und hat mich mit seiner schicken Ausstattung besucht, um meinen EODIS3 zu profilieren. Im Gegenzug hab ich ihn etwas mit der Erstellung/dem Aufbau der Gammadateien mit dem Arvetool unterstützt, bzw. den ein oder anderen Denkanstoss gegeben. Ich selbst nutze einige Codezeilen des Tools zur Kommunikation meiner Haussteuerung mit dem Beamer.
    Vielleicht klappts auch nochmal mit "dem Stoff". Wenn es ums Pogrammieren geht, gerade in Python (aber auch in anderen Sprachen), bin ich immer gerne dabei! ;)


    Aries: danke und man liest sich..."hüben oder drüben"! :)

    Hallo,
    einige werden auch mich, eher vom Nickname, weniger wegen Beiträge mit besonders informativem Spezialwissen ;) , kennen. Ich bin hier, wie auch im "Club der Münchner" schon seit einigen Jahren stiller Mitleser als Gast. Gründe dafür lagen/ liegen eigentlich nur darin, dass ich mich heutzutage eher auf die aktive Teilnahme in einem Board pro Thema beschränke (die "schlechte Vergangenheit" der "Forensucht" lässt grüßen). Jetzt bin auch ich hier gelandet und schaue mal, was daraus wird. Ich freue mich zumindest, alte und neue Leute hier zu treffen.


    Grüße aus einem Keller in der (Nord-)Pfalz,
    Civer