Beiträge von kinodehemm

    Oha..

    Da darf man ja mal gespannt sein :poppy:


    Wobei ich annehme, dass es eher ein Kammerspiel in einer ISS-Kulisse wird, als das, was ich (me, imo) unter nem SciFi-Film verstehe..

    Aber da gibt es zumindest keine Überraschungen, entweder Ecken sind aufgehellt oder eben nicht. Muss man ja nicht kaufen, nachträglich kommen jedenfalls keine hinzu.

    eben.

    Vor Ort beim Händler das Gerät schonmal aussagekräftig angeschaut-dann sollte sowas ausgeschlossen sein.


    Das SONY-Problem klingt (bzw klang bis u der neuen Serie jetzt) nach 'immanent' - insofern kann da tatsächlich jeder Beamer betroffen sein- man weiss es zuvor halt nicht.

    Und bei EPSON ist schlicht das Problem, dass es aktuell weder für Geld, noch für gute Worte, nen 12000er zu kaufen gibt.

    Um zu wissen, inwieweit das gute Stück HK-tauglich ist (max SPL) , müssen wir wohl noch auf Messungen warten..

    - die gezeigte SW von TG würde ich jedenfalls gerne mal hören- leider könnte ich die aktuell aber nicht wirklich stellen (das Bezahlen mal aussen vor:big_smile:)

    ..ganz sicher ein tolles chassis, und an grossen MT-Kalotten herrscht ja wenig Angebot- der Umstand allerdings, dass sich selbst im Netz über den Preis diess MT weniger finden lässt, als über die supergeheimen Pläne von KIm Il Jong, lässt schlimmer befürchten. Und erst recht keine Ahnung, wo der reine Materialpreis der gezeigten Troels G-Konstruktion liegen würde.:shock:

    Schriftlich ist zur Dokumentation ganz gut, nur würde ich an der Stelle lieber den Händler anrufen oder hinfahren, da es schon Diskussionsbedarf besteht.

    physische Präsenz hilft in unklaren Lagen ungemein, ausgesprochen hohle Phrasen, wie man sie vielleicht im mailverkehr zu lesen bekäme, wird man sich im vis à vis eher mal schenken und gleich zur Sache kommen.:sbier:

    Damit meine ich zB sowas wie '..entspricht dem Stand der Serie'..

    In unserer kleinen Analog-Runde hatte ich das am Sa. ebenfalls mit Trauer gelesen..

    Auch wenn mir beim (späten) Vangelis ab und an etwas zuviel Bombast und Zuckercreme drauf war- ein wegweisender Musiker:opi:


    Und der Umstand, dass 'Bladerunner' der Film war, der mich zum Einstieg in die HK-Thematik brachte, war sicher auch dem kongenialen Score von Vangelis geschuldet!

    ..wobei: Inland, Ausland, Rheinland, EU oder nicht- bei einem Angebot 'über Dritte' höflich nach Referenzen o.ä.zu fragen, sehe ich nun nicht gleich als eine Beleidigung an.

    Gerade der foreninterne Kauf/Verkauf unterscheidet sich -für mich zumindest- ja dadurch von Kleinanzeigen und Co, dass man (zumindest dem Gefühl nach) schon vorab eine gewisse Vertrauenssbasis zwischen Käufer u Verkäufer hat.

    Reklamieren/zurückgeben ja, mit dem 'gesundheitsschädlich' würde ich allerdings nicht anfangen. es sei denn, man hat ein Labor +Gutachter im Rücken.

    Rückgabe wegen 'Gestank' dürfte sich beim Händler einfacher verargumentieren lassen- und die besagte LW ist ja nun auch keine Billig-Plaste vom Wühltisch.

    Da könntest Du Recht haben. :zwinker2:

    Porschefahrer ärgern wäre doch eigentlich mein Part gewesen..:big_smile:


    Mir zeigt die Umfrage hier auf jedne Fall eines :

    Jene Geräte und Techniken, die in Foren gefühlt 70,80% der Diskussionen ausmachen, sind mit nichten in dieser Häufigkeit auch bei den usern anzutreffen.


    Ähnlich, wie in Auto-Foren gerne und viel über das neueste 'must' von Bentley, Bugatti oder Lambo spekuliert und erzählt wird, gefahren wird allerdings meist doch ne andere 'Liga'.


    Lässt man das ausser Acht, hat man irgendwann den Eindruck, die ganze Welt (ausser einem selbst) hat alle paar Monate das neueste highend-Produkt am Start..

    Das Netz meint:


    Wie du das Gradsymbol auf dem iPhone oder iPad schreibst

    1. Tippe auf der iOS Tastatur auf das 123-Symbol. Dadurch werden die Zifferntasten angezeigt.
    2. Tippen auf die Taste 0 (Null) und halte sie gedrückt. Dadurch wird das Gradsymbol im Popup-Menü angezeigt.
    3. Tippen oder gleiten Sie mit dem Finger über das °-Symbol, und lassen Sie los, um das Gradsymbol einzugeben.

    allerdings ohne Gewehr, bin Pazifist ( und ohne Apfel)

    ''Nach meiner Meinung sollte sich jeder ab 3 m Bildbreite so langsam mal überlegen ob er sich nicht im professionellen Bereich ,mit all den möglichen Nachteilen,umsehen sollte.''



    Ein HK-Knigge ist ja schon lange überfällig..

    Dieser individuelle Freistil ist imo nicht zum aushalten:big_smile:


    Ab 3m screen verpflichtend nen Pro-Beamer, unter zwofuffzich nen Fernseher, DBA-Pflicht und immer mindestens 3 verschiedene Kaltgetränke zur Auswahl!

    :zwinker2: