Posts by kinodehemm

    Ich möchte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der xtz Edge 300 Endstufe hat, diese ist ja eine Class D Endstufe, klingt diese eher Analytisch?

    ich kann auch nur die XTZ loben u mich dem Duke da anschliessen- ich habe eine pro Kanal an den LSR32 hängen.

    Sicher kein softer 'Röhrenklang', aber auch keine fisselig-analytische Hochton-Fräse, die das Hören in Stress ausarten lässt.



    Hier ist ja andererseits auch kein Gerichtshof, wo es Angeklagte und ein Recht auf Verteidigung gibt..


    Von privat und in einem unabhängigen Forumgeäusserte Meinungen bedürfen -imo- keiner 'Richtigstellung' durch Gewerbetreibende..

    Ich hätte ja auch keine Lust darauf, dass EPSON jedes Mal ne Gegendarstellung raushaut, wenn man den Schwarzwert des 12000er bemängelt.

    Mein erster grosser Sub waren zwei JbL Gti 1800 in Compound-Anordnung 200l br ,DIY.. :zwinker2:

    Man sieht allerdings bei einer Compound-Anordnung imo auch jeweils nur eines der beiden Chassis.

    + ELAC schreibt auch von pull/pull..


    -

    Mit +10cm 'Raum' zu den Memranen sollte da keine Probleme auftauchen, das Downfire -beispiel hatte ja Mario schon angeführt.

    Im eigenen Raum auszuprobieren ist nicht möglich?

    ..ich hatte eigentlich erwartet, dass eine der beiden Membranen ein Passivschwinger wäre- die eschreibung von ELAC ist dahingehend allerdings wenig konkret- da klingt es nach zwei aktiven Membranen, was ich mir bei dem gegebenen Volumen aber kaum vorstellen kann.

    Zum genannten Preis jedoch sicher ein gutes Angebot, ich habe mit Elac bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. (nur 'normale' LS..)

    Das heißt Du kritisierst eigentlich, dass keine hässliche Männer mit Met-Bauch besetzt wurden, sondern Männer mit Muskeln?

    (und Dir sind die Frauen zu hübsch :waaaht: )

    könnte man so sagen..

    Die visuelle Erscheinung der Charaktere entspricht den medial getriggerten Vorstellungen des frühe 21.Jh von 'sieht geil aus!' u sicher nicht dem, was seinerzeit zwischen Grünland u der Ostsee idR so anzutreffen war.


    ..von Weberzeugissen über Behausungen, Boote und Pferde ganz zu schweigen - Fachleute für diese Themen würden vermutlich bei 'authentisch' der Schnappatmung verfallen.. :shock:


    (im '13.Krieger' zB war das Ganze auch kaum besser :big_smile: , aber zumindest wurde nicht behauptet, dass damals die Araber tatsächlich so aussahen wie Antonio Banderas)


    Wie gesagt, mich stört lediglich dieses Segeln unter falscher Flagge- der Film selbst ist sicher für Genrefans ein Muss.

    Die seinerzeit geäusserte Meinung basierte ja (afair) lediglich auf Trailerausschnitten und ähnlichem, mein aktueller Kommentar erfolgte nach Sichtung des Films..

    Was mich in meiner wohlrecherchierten :big_smile: 'Hochglanzschmonzes für bodybuildende Hipster und deren Trullas'-Theorie allerdings eher bestätigte.


    Keine seriöse archäologische Arbeit über die damaligen Bewohner der Küsten nördlich des 60.Breitengrades stellt diese als 1.95 grosse, halbnackte ud sixpacktragende Hünen dar, die von Frauen umgeben sind, die visuell und stilistisch zwischen 'Vogue' und 'Schöner Wohnen' hängengeblieben sind.


    und ich denke schon, dass ich diese Meinung mit dem gleichen Recht hier vertreten darf, wie andere ihre Kronzeugen-Verweise bezüglich Authenzität.. :opi:

    Eggers erzählt seine Geschichte eher sperrig und hat mit größtmöglicher Authentizität ein raues Werk auf die Leinwand gebrach

    das Letzte, woran ich bei Sichtung dieses Werkes dachte, war 'Authenzität'. :big_smile:

    Imo war selbst der Sachsen-Karle mit seiner Schilderung der Lebensumstände und outfits von Winnetou und Co noch deutlich näher an der möglichen Realität, als es geölte, sixpackbewehrte Ureinwohner (nach Hipstermode frisiert und meist 'Oberkörper frei' :shock: ) nördlich des 60. Breitengrades sind.

    Über die gezeigte, zugehörige Damenwelt breite ich gleich mal eine Kaschmirdecke des Schweigens, sonz krieg ich Spliss :rofl:


    Der Unterhaltungsfilm! 'Northmann' hat jedoch sicher seine Meriten..

    Die Frage, die sich mir stellt, ist eine ganz einfache: Warum tut man sich denn überhaupt solche Clips auf YT an? Wenn ich ein akutes Kaufinteresse hätte, ginge ich zu meinem Händler und würde konkret werden/ gezielt nachfragen. Alles andere, bis auf ' letzte Preis', wird hier ja in Länge und Breite, quer durch alle Hersteller , regelmässig durchdekliniert. Und wenn's mir nach dem immer gleichen, larmoyantem Gejaule ist, setz ich ne Teambesprechung an :zwinker2:

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist das Album ja in den frühen 70ern schon als Quadro-LP erschienen (die älteren wissen noch, was das ist / war). Kann mich aber irren.

    Der Alan Parsons Quadro-Mix gab es -afair- nie regulär als LP.

    In einer anderen Diskussion wurde allerdings eine PF-Box erwähnt, die diesen Mix auf Silberscheibe enthalten soll.


    Aktuell stimme ich mich gerade auf ein Konzert der Guana Batz im Cafe Central in Weinheim am 24.06 ein - long no see :byebye:


    Irgendwie muss ich allerdings vorher noch meinen Dienst an diesem Tag loswerden.. :think: