Beiträge von Moe

    Damit konnte ich jetzt nicht so richtig etwas anfangen. Ich würde mal sagen, ich sitze im Schnitt sicher jeden Tag ein paar Stunden davor. Mal 2 mal 8h. Bisher nutze ich einen Acer AL2216W und der hat auch einige Defizite mit denen ich klar komme. Ich konnte für mich jetzt nur sinnvoll die Farbraumabdeckungen, gleichmäßige Farb und Helligkeitswiedergabe sowie Spitzenhelligkeiten und Kontrast vergleichen. Auf mehr habe ich dabei ehrlich gesagt nicht groß geachtet, da sich sonst alle sehr ähnelten. Die Flut an Optionen ist doch sehr hoch und der Anspruch eben nicht extrem. Ich würde gern hauptsächlich auch mal mit 4 Fenstern arbeiten, ab und an mal ein Spielchen Hearthstone und Filme vorab schonmal reinschauen inkl. HDR. UHD-Auflösung ist für mich Pflich und 27" mir zu klein für die Auflösung. Je nach Mehrwert wsind 400€ die Schmerzgrenze, dafür auch gebraucht, wenn es wesentlich besseres dafür gibt.

    Ja das kann auch sein, dass es nur spezielle Konfigurationen betrifft. Ich glaube der Opa Uwe , hat pro Array eine 2-Kanal und da gab es Probleme bei der Übertragung von Funktionen auf das "halbe" andere Array. Bei einer Nutzung einer PX für ein komplettes DBA tappt man in diese Falle evtl. nicht. Ich habe das nicht mehr ganz in Erinnerung. Ich wollte nur darauf hinweisen.

    Ich werfe mal die Yamaha Endstufen PX-Serie ein, die haben auch einen DSP on Board.

    Nach dem Besuch bei Uwe, würde ich diese Endstufe bzw. den DSP für ein DBA keinem empfehlen, der nicht absolut zu 100% weiß, was er tut und das auch messtechnisch begleitet! Was da vorher bei der Bedienung so schief gelaufen ist, weil das Gerät nicht wie erwartet auf manche Befehle reagiert, bekommt man sonst einfach nicht mit, nur dass man am Ende auf keinen grünen Zweig kommt.

    Na ich bin davon ausgegangen, dass das ein Problem sei. So hatte ich das aus einigen threads interpretiert, da die Wirkung des absorbers nicht mehr in der Form gegeben sei, wenn der schall nicht gezwungen ist, hindurch zu gehen.

    Beeindruckend. Ob die Vorstufe direkt über dem subamp mit wahrscheinlich sehr dickem trafo optimal platziert ist, würde ich hinterfragen. Fehlt mir aber die elektrotechnische Kenntnis zu. Oder ist das oben der sub Amp und das unter der Vorstufe etwas völlig anderes?

    Dann würde ich aber noch einen Rahmen drunter setzen, so wie ich es verstanden habe, damit sich der schall nicht drumherum beugt ab gewissen Frequenzen. Sprich z. B. Rahmen im mass des basotect und darauf nur am Rand verklebt oder befestigt basotect aufsetzen. Oder eben ein Rahmen drumherum mit fase die bündig auf die fase des basotect übergeht oder eben basotect ohne fase und die fase nur am Holz. Alles Optionen die ich in Betracht gezogen habe.

    Guten Morgen, ich möchte den thread auch einmal kurz missbrauchen. Ich suche aktuell einen 32" Monitor für Office und Videoanendungen. Ich hätte dazu gern eine uhd-Auflösung auch um nicht ständig die Auflösung im kodi umstellen zu müssen, da es auch mein Media-PC ist. Weiterhin wünsche ich mir >300cd, sowie eine gleichmäßige Ausleuchtung und blickwinkelstabilitaet. Im Idealfall kostet das ganze <400euro. Bisher habe ich nur ein panel gefunden, was das in dem Preisrahmen halbwegs erfüllt. Der günstigste Vertreter wäre der LG 32UK550-B. Weiterhin verbaut ist das panel in den etwas Preis intensiveren AOC U3277PWQU, BenQ EW3270U und Philips 328P6VJEB. Kann jemand etwas zu dem panel sagen oder kennt noch Alternativen in dem Preisrahmen? Bisher habe ich einen schrottigen 24" Dell. Der Anspruch ist also nicht extrem hoch. Danke schon einmal.

    Das stimmt, gerade ein bokeh vermittelt ja auch wiederum eine höhere Tiefe (empfinde ich zumindest so). Insgesamt finde ich das alles super spannend, aber entgegen der akustik fällt bei mir einfach der Schalter nicht was den den ganzen "farbraum-kram" angeht.

    Ja das sehe ich in der Theorie ähnlich. Da ich bisher aber noch nie eine at Leinwand besessen habe, kann ich dazu keine real gemachte Erfahrung beitragen.

    Mittig wirkt es am besten, da ist aber das chassis. Hinter den streben könntest du es besser stopfen, das ist bei den Massen aber nicht nötig. Einfach locker bissl sonofil rein und gut. Da braucht man in dem Fall keine Wissenschaft draus machen :)

    Ja dann brauchst du da nicht mega dicht stopfen, das würde nur Pegel / Wirkungsgrad im bass Bereich reduzieren. Volumen vergrößert sich meiner Ansicht nach ebenso nicht.

    Bei 240hz würde ich mir nicht mehr viele Gedanken machen. Zumal durch die schweren Membranen davon dann auch nicht mehr viel durchdringt. Schaden wird es auch nicht, wenn man locker etwas reinsetzt. Am effizientesten wirkt das Material mittig im Gehäuse, da sitzt aber das chassis. Daher aussen eben etwas fester damit damit das ausreichend wirkt. Wie lang ist der Innenraum denn?