Beiträge von Moe

    Dein Ton ist leider auch totaler Bullsh...


    Ich verstehe deine Argumentation, aber genau da kannst du doch einsteigen und entsprechende Empfehlungen geben.


    Den gegebenen Anspruch, den er erklärt hat, hast du sicherlich schon gelesen und wirst damit auch selbst erkennen, dass da schon etwas mehr notwendig ist, als ein paar dunkle Stellen, um die Leinwand. In dem Sinne danke für deine Gegenseite und einen umgänglicheren Ton in den folgenden Antworten.

    Ich fand die UST-Projektoren bei Grobi auch besser, als erwartet, aber in Summe für mich zu schlecht / zu teuer für meine Ansprüche mit passender Leinwand. Daher hilft da auch nur selbst anschauen und entscheiden.

    Der war einfach recht dunkel, rechts und links neben dem Bild gab es noch irgendwelche "bunten" Bereiche, die normal nicht aufgefallen wären, bei einer 21:9 Leinwand ohne maskierung und 17:9 Bildmaterial in dunklen Szenen aber wahrnehmbar. Insgesamt wenig Fortschritt zu meinen beiden X5000. Da hatte ich mehr erwartet, beim n5 war es umgedreht. Wenig erwartet und der war eine massive Steigerung. NP5 war zum N5 kaum Steigerung, aber wirtschaftlich in einem Angebot sinnvoll, da neue Lampe, neues Gerät mit Garantie und guter Preis.

    Ist das bei den Neueren immer noch so? Habe ich länger nicht mehr gelesen. Aber wie gesagt, am Ende kann es mit jedem gut oder schlecht laufen. Ist bei TV's und der Panellotterie ja leider auch so.

    Genauso pauschal, wie du das unverständlich findest, finden andere die pauschale Ablehnung unverständlich.


    Aus meiner Sicht haben beide Lösungen Vor- und Nachteile. In meinem Wohnzimmer habe ich einiges farblich angepasst, Gardinen usw. Aber sobald das Bild hell wurde, war der Kontrast einfach immer schlecht. Ohne ausreichend schwarze Elemente, würde ich (stand jetzt) nie wieder in einem relativ hellen Raum projezieren und eher auf Größe verzichten, als auf Qualität. Am Ende hängt das aber vom Anspruch und dem Ziel ab und muss jeder für sich definieren.

    Scheinbar kann man überall in die Scheiße greifen. JVC und Sony driften bei den meisten Modellen vorhersehbar, bei JVC kann man es relativ einfach selbst beheben, bei Sony nicht. Die Epson scheinen recht stabil und preiswert dafür gibt's Bildtechnisch evtl. Defizite. Am Ende kann man wahrscheinlich mit jedem Gerät Glück oder Pech haben. Meine beiden X5000 waren für mich super, der super tolle X7900 dagegen scheinbar eine Gurke, N5 und nun NP5 finde ich für mich fantastisch und hoffe das bleibts. Mein Bild war noch nie auch nur ansatzweise so gut, wie aktuell :)

    Platz 1 ist es bei mir nicht, aber immerhin in den Top 20, wenn nicht gar Top 50 . Da könnte ich mich nicht auf einen einzigen Favoriten festlegen. Selbst unter den Villeneuves wüsste ich nicht einmal, ob es mein Favorit ist, aber die finde ich auch durchweg alle sehr gut.

    Es verdichtet sich zunehmend, dass ich mich drauf verlassen kann, besonders Filme sehr gut zu finden, die dir nicht gefallen :rofl:

    Beim refurbishen wird der Zähler immer auf 0 gesetzt. Das sagt nichts über die reale Laufzeit aus. CMR ist auch kein Merkmal, was nur NAS HDD vorbehalten ist. Am Ende kannst du mit jeder HDD Glück oder Pech haben :)

    Schon klar, aber warum senkst du dann nicht einfach noch weiter elektronisch ab? Spart Hub, Portgeräusche sind dann durch die Reduzierung meist auch kein Problem mehr, wozu den mechanischen Gain verschenken, wenn das Gehäuse eh schon darauf ausgelegt ist?

    Im Vergleich 1 chassis cb gegen ein chassis in BR, oder? Ich vermute du meinst dann die reine chassis-Position? Und wie war dann die Position des BR-Ports, näher am Boden? Wenn im Vergleich das 2. chassis beim doppelbestückten Gehäuse dann auch näher an den Boden rückt, würde ich ebenfalls eine Pegelerhöhung über die +6 erwarten.

    Ja genau, aber genau da liegt der Vorteil. Das Chassis kann ich nicht einfach Richtung Boden schieben, da ich mich dort an die "Anordnungsregeln" halten "muss". Den BR Port habe ich bewusst an Boden und Decke angeordnet und die Chassis am "idealen" Ort. Ob das mit ausreichend Chassis am Ende auch "egaler" wird, müsste dann jemand für sich prüfen.