Beiträge von AnHK80

    Ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen VW590 gekauft. Gibt es irgendeine Empfehlung was man tun kann um mit der Gerät möglichst lange Spaß zu haben?


    Sony bietet ja 3 Jahre Garantie. Ist es möglich den voraussichtlich eingetretenen Kontrastverlust vor Garantieende zu reklamieren? Wenn das mit einer Messung nachgewiesen werden muss, ist dann eine vorher-nachher Messung erforderlich oder reicht auch eine einzelne Messung nach 2 - 3 Jahren. Ich habe hier keinerlei Kenntnisse...


    Wenn die meisten Sonys driften, sollten hierzu doch inzwischen Erfahrungswerte vorhanden sein?


    VG

    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Heimkino in einem dedizierten Raum im ersten Stock.


    Der Raum hat einen Teppichboden, alle Wände und Decken sind mit schwarem Stoff bezogen und im Raum steht auch ein großes Stoffsofa.


    Mein Problem ist der Hausstaub im Raum. Ich sauge den Raum regelmäßig und staube natürlich auch ab, aber wenige Stunden nach dem Abstauben ist schon wieder Staub auf den Geräten und dem schwarzen Rack sichtbar...


    Habt Ihr ähnliche Probleme? Und falls ja, was macht ihr dagegen? Meine Idee war entweder ein Luftbefeuchter (die Luftfeuchtigkeit ist eigenlich immer unter 40%) oder auch ein Luftreiniger?


    Vorab, Lüften ist bei mir zwar grundsätzlich möglich, aber aufgrund der Wandverkleidung etwas aufwändiger, so dass tägliches Lüften ausscheidet...


    Viele Grüße

    Andreas