Beiträge von Binap

    Ich nutze 2 x 15m Monoprice Slimrun HDMI zwischen madVR-HTPC / AVR und AVR / Projektor.

    1440p geht natürlich nicht per HDMI, da diese Aufllösung nicht im HMDI-Video-Standard enthalten ist.


    Einen HDMI-Repeater benötigst Du bei Hybrid- bzw. optischen Glasfaser-HDMI-Kabeln nicht.


    Allerdings kann es bei „hochwertigen“ teuren AV-Geräten mit Silicon Image Chipsätzen (Trinnov, NAD, usw…) zu Übertragungsproblemen kommen.

    Dann helfen meist nur konventielle HDMI-Kabel, die sackteuer sind, wie z.B. von Audioquest…

    kurze Frage:kann ich unkompliziert die kleinen Sender die zum Logitech Hub gehören mit einem normalen klinke Stecker Verlängern? Mein neuer Serverreck wird ca. 4m vom Kinoraum entfernt stehen, daher die Frage.

    Du solltest unbedingt eine Mono-Kabel-Verlängerung nutzen, wobei Masse und Leiter auch richtig gepolt sein müssen!

    Wie bereits oben erwähnt, gibt es Kabel, die nicht als Verlängerung taugen.

    Die Harmonys funktionieren auch weiter, wenn die Cloudumgebung abgedreht wird.

    Bleibt halt dann auf dem letzten Stand stehen und es können keine neuen Geräte mehr hinzugefügt oder geändert werden,


    Aber ich bin der Meinung, dass die Server noch lange weiterlaufen und mache mir da keinerlei Gedanken.

    Ich hab zwei Elite, eine neue Elite als Reserve und vier Ersatz-Akkus.

    Übliches Problem—- Irgend ein unverständliches Sonderzeichen im WLAN-Passwort…

    Man sollte halt nichts nehmen, was es ausschließlich in der deutschen Sprache gibt, wie ä,ü,ö, Ä, Ü,Ö, ß, usw…

    mein Problem ist nur die Fernbedienung vom Sternengenerator sendet in RF.Meine Ligitech Harmony Elite nimmt das Signal nicht an.Hat jemand eine Idee wie ich das Signal da reinbekomme?

    Es gibt IR-Signal-Verlängerer, die das IR-Signal in andere Zimmer per Funk übermitteln (Conrad Funkeier, Marmitek-Pyramiden usw.). Diese Teile bestehen aus einem IR-RF-Sender und einem RF-IR-Empfänger.

    Du kannst mal versuchen mit dem RF-IR-Empfänger, das RF-Signal in ein IR-Signal zu wanden und dieses von der Harmony anlernen zu lassen.

    Die Harmony sendet dann genau diesen IR-Code wieder an den IR-RF-Sender und bedient somit den Sternengenerator.

    Ich hatte sowas früher schon im Einsatz mit meiner Harmony.

    ...dann die Lösung von Digitangel oder madVR mit all seinen Vor-und Nachteilen. madVR natürlich ohne Streaming.


    Schade finde ich, dass ich nicht alle Medien so ohne weiteres damit benutzen kann, sondern nur die Filme auf Platte.

    Das stimmt so allerdings schon einige Zeit nicht mehr.

    Sowohl Streaming als auch direktes Abspielen über einen Blu-ray-Player ist doch schon länger möglich.

    Thema „Envy light“ mit Capture Card und der Software „videoprocessor“…

    Bei LM hat sich schon immer das Gesamtkonzept der Technik unterworfen. Teilweise sind dann recht eigentümliche Umsetzungen entstanden.

    Das Kundenklientel , welches LM bedient, muss es sich jetzt auch mit anderen Mitbewerbern teilen, die ebenfalls seit einigen Monaten die Highendkomponenten wie Trinnov, Lumagen und Dbox verstärkt bewerben und einsetzen.

    Das Geschäft wird härter, was man ja auch daran sieht, wieviele Händler mit Geschäften und Shops sich jetzt Richtung Projekt-Installer umorientieren. ich sag nur ehemalige HKR-Franchise-Nehmer…. Wer sich mal die Veröffentlichungen im Bundesanzeiger näher anschaut, wird da schon etwas nachdenklich…

    Hier mal mein Setup von September 2019:


    Gehäuse:

    be quiet! Silent Base 601 Black


    Grafikkarte (ohne 'Super', wegen 3D-Unterstützung)

    ASUS GeForce RTX 2080 ROG Strix Advanced Gaming, 8 GB


    Mainboard:

    MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon, 1151 Sockel


    CPU:

    Intel Core i7 9700 8x3.6 GHz , Sockel 1151 WOF/boxed (ohne Kühler)


    Netzteil:

    be quiet! Straight Power 11, 650 Watt


    CPU-Kühler:

    be quiet! Dark Rock Pro 4


    M.2 SSD PCIe:

    ADATA XPG SX8200 Pro M.2, 1000 GB, 3500/3000 lesen/schreiben


    Speicher:

    BALLISTIX Sport LT 16 GB (2 x 8 GB) Kit 3000 DIMM SR weiß


    Lüfter:

    3 Stück be quiet! Silent Wings 3, 140mm, 2x Austausch plus einen zusätzlichen für vorne


    Aktuell hab ich allerdings ein 800W Netzteil und eine Aorus Geforce RTX3090 Xtreme 24G im Einsatz.

    Als Titel steht da lapidar:

    REVIEW: „Avatar: The Way of Water“ (4K Ultra HD)

    Warum? Das sagt lediglich etwas über die Auflösung aus. Ultra HD Auflösung mit 3840x2160 Pixel. “4K“ ist dabei eh nur die umgangssprachliche Bezeichnung, da das ja eigentlich 4096x2160 Pixel Auflösung bedeutet.

    Dass der Stream Ultra HD Auflösung besitzt ist also vollkommen korrekt und auch richtig bezeichnet.

    Nicht ganz: der Fury gaukelt dem Abspielgerät ein DV taugliches Gerät vor. Dort, beim Abspieler, wird per LLDV ein Tonemapping betrieben, was dann statisch als HDR zum Beamer durchgereicht wird bzw. das Abspielgerät verwertet die DV Informationen , die dann als ein HDR Paket fertig gemappt weiter gereicht werden.

    Man muss noch ergänzen, dass bei diesem „statisch als HDR zum Beamer“ das natürlich so gemeint ist, dass jedes Einzelbild immer wieder neu umgerechnet wird und dann als HDR10 ausgegeben wird. Aus den vielen statischen Einzelbildern ensteht dann sowas wie ein „dynamisches“ Tone Mapping.