Beiträge von oto

    Zweitverwertung :rofl: das müsst ihr mir erklären!


    Eine Rezension ist mit so vielen infos wie möglich erst wirklich hilfreich! Wenn Videos und schon Meinungen von Kinobesuche vorliegen ist das der Fall!


    Es geht einzig und alleine um den Film an sich, das ist das Kunstwerk, hoffentlich :-( das medium kann wohl wirklich jeder dazu schreiben!


    Wenn ich wissen möchte wie eine Person den Film gefunden hat kann ich ihn selber fragen :rofl:


    Und den Punkt mit dem Durchscheinen bei AT-Tüchern finde ich auch valide -


    an, wie viel durchscheint sieht man die qualität der LW!
    also ich würde ja eher ein LW tuch aussuchen das einen höheren gain hat und nicht so stak durchscheint ;) das macht die tuch suche zwar nicht einfacher ist aber meiner meinung sehr wichtig. leider habe ich auch schön AT tücher gesehen die auch für das bild transparent waren :waaaht: also vorsicht ;)

    ANDY_Cres hat erfahrung mit einer motor LW ob sie jetzt schon AT ist weis ich nicht aber er möchte jetzt eine neue AT.
    zudem würde ich mal bei fairland studio anrufen, die stellen auch den kontakt direkt mit einen vertriebler von stewat her. den kannst du dann alles fragen und bekommst kompetente hilfe. die haben sicher auch noch was anderes im programm, nur werden sie dich nicht unzufreiden mit einer LW oder schlechten beratung stehen lassen.
    ich glaube schon das Alphaluxx mitlerweile mehr erfahrungen gesammelt hat, als ich mal von denen eine LW gekauft habe und unzufrieden war. aber ich glaube nicht das sie meine ansprüche heute schon erfüllen können ;) wie deine ansprüche sind weisst nur du :sbier:

    Ich glaube nicht, dass der Beitrag irgendwas ändern wird.


    ich auch nicht, ich fand ihn trozdem richtig gut, du verstehst dein handwerk :respect:


    ich versteh euren ärger, doch wäre es gut wenn ihr den vergessen würdet ;) ich habe zum glück schnell eingesehen das jenes forum für mich legastheniker nichts ist, nur noch gelesen und gewundert wiso das viele mitmachen. also böse ausgedrückt, ihr habt das schon mitgetragen ;) ich weiss das du das nicht falsch verstehst, auch wenn mein geschriebenes nicht mit deinen mithalten kann :sbier:

    es ist absolut nicht sinnvoll, gemessene und errechnete Werte in madVR oder das Tool von Anna&Flo einzugeben. Spielt damit rum, vergleicht mit den SDR-Versionen und stellt es so ein, wie es euch am besten gefällt. Dass ich mal so etwas schreiben würde...


    wenn man es wie Moe haben möchte, also plug & play ist das eingeben nötig ;) aber ich verstehe dich :respect: ich habe die ganze zeit mit dyn. tone mapping das problem mit einer schlechteren bildtiefe, weiss jetzt nun aber auch, das da nun mal der kompromiss bei der ganzen sache ist ;)
    bem radiance ist das noch wie du schilderst, möchte man alles gut haben muss man nachreglen oder lebt mit den einschränkungen, da man eben keine gemessenen werte einstellen kann. ein kaibrier versuch von @Karl, der sehr viel verprechend war, ist leider mit der neusetn version gescheitert, ich hoffe auf ein neues update...aber es werden immer einschränkungen bleiben...


    Das heißt unterm Strich doch wohl abwarten, oder?


    die frage worauf wartest du ;)
    es ist richtig das JVC extreme probleme hatte, vieleicht sogar noch hat, die geräte fehlerfrei auf den markt zu bringen. doch wie es scheint sind immer mehr neue geräte jetzt akzeptabel. fehlerfrei ist leider kein gerät, das gilt aber für alle marken ;)
    wenn du auf einen laser, als lichquelle, wartest, dann baruchst du noch gedult! nach meiner meinung hat JVC die geräte so aufgebaut das sie einen laser in die nächsten serien einbauen können. doch wenn sie im herbst so ein gerät ankündigen sind sie meiner meinung bei den user unten durch, errinert doch ein wenig an das vorgehen von sony :-(
    also wenn du nicht noch mehr als 1,5 jahre warten möchtest, kannst du jetzt bestellen, alles natürlich ohne gewähr ;)


    und natürlich muss man sich bei diesen hochpreisigen PJ bewusst sein das diese ohne ´wartung´ nicht zu betreiben sind ohne qualitäts verlusst und dafür viel zu teuer sind, es nicht zu machen! ein einfacherer PJ, z.b. epson, die bessere plug & play wahl ist :opi:


    Langsam gehen mir Ideen aus.. :)


    mir auch :angry: ich hatte auch mal die vorstufe der 7´er reihe die zickte auch etwas mit meinen aktiven LS, über XLR waren die total am rauschen, also übersteuert. mit cinch ging es dann, also etwas ähnlich...nur nicht genau ;)
    mit der 8´er hab ich das problem nicht mehr...ist nur wirklich keine hilfe!

    Willkommen hier :sbier: bin sehr gespannt auf dein Kino, hätte auch im beisammen schauen können ;) doch auch ich habe, durch den Moderator nur das nötigste gelesen, von Betreiber will ich gar nicht anfangen :shock:

    Wobei bei Vergleichsbildern eigentlich keine Nahaufnahmen entscheidend sind, sondern ein möglicher Schärfevorteil ist doch nur dann relevant, wenn man ihn auch noch aus Sitzplatzentfernung wahrnehmen kann.


    Es ist zwar richtig das wir dann vom Sitzplatz keinen unterschied mehr meinen zu erkennen, oder besser keinen unterschied in der Schärfe erkennen können! Doch das ist nicht alles was Schärfe ausmacht ;)
    Bei einem scharfem Bild sind die Übergänge von Farben und Pixeln, besonders wenn es viele Pixel gibt, besonders gut abgegrenzt und somit erhöht sich auch der Kontrast Eindruck! So sieht das schärfere Bild also auch besser aus, obwohl wir gar keinen Schärfe unterschied mehr erkennen :sbier:

    Also: bei mir sind die subs ca. 6cm hinter der Leinwand.
    Und ab ca. 120db am Sitzplatz sehe ich da was leicht ruckeln.


    bei einen gewebe tuch ist auch der minimale abstand zum tuch mit 5cm an zu nehmen ;) wer aber einen solchen hub und den pegel hat sollte dann auch lieber mehr abstand einplanen :woohoo: die abstände zum tuch haben auch eher mit den problemen beim hochton zu tun als ihr mit euren sub monstern :waaaht:


    ich hab ca. 25cm absatnd zur folie und mein stuhl schwingt beim bass mit, meine LW aber nicht. mal schauen wenn ich noch ein paar subs mehr hinter die LW packe ob das so bleibt ;) irgenwann schwingt die auch, passt dann aber zum bild :rofl:

    Andy, 20cm mindestens, bei Folien! Die Stewart 130 hat leichtes glitzern, ein hot spot fällt mir nicht auf ;) also selber anschauen ist Pflicht, empfindliche sehen denn schon! Die 100 ist aber super und schärfer als alle gewebten Tücher, unterschied aber je nach empfinden und Anspruch klein ;)