Beiträge von oto

    wenn in einem Raum viel Schall absorbiert wird, hilft das auch immer dem Schallschutz!

    Die pauschale Aussage das akustische Maßnahmen nicht dem Schallschutz dienen ist so erst mal falsch!


    Da aber eine Schall Reduzierung auf nahe null einen viel erheblicheren Aufwand als eine akustische Optimierung darstellt, kann man diese Bereiche somit gerne gesondert betrachten.

    jetzt komm ich mit der Verzögerung :beated:


    An anderer stelle wurde geschrieben das der envy 175ms benötigt. Jetzt weis ich das meine FI auch mehr als 25ms benõtigt, mein AVR aber nur 200ms anbietet. Wie sieht das bei euren Geräten aus, haben die mehr?

    Es stimmt doch das du ca. 500 Filme jährlich schaust? Ich denke das kein anderer hier auch nur annähernd so viel Zeit ins Filmschauen investiert.

    doch ich :byebye:


    für mich sind themen über filme deshalb sehr interessant! doch mitlerweile habe ich, der toleranz wegen, aufgegeben mich über die verschiedenen bewertungs ansätze zu wundern oder sie verstehen zu wollen :zwinker2:

    auch eine absprache wie wir bewerten sollten ist weit weg von der realität, da müsste ein user erst mal seine schulnoten aufgeben :rofl:

    hast du so was wie eine BA! Oder müsste ich dir jetzt Löcher in den Bauch fragen?

    Vielleicht dann doch mal persönlich... Du hast ja eine klare Empfehlung gegeben wann es nichts für einen ist, aber irgendwie scheint es noch ein dazwischen zu geben :zwinker2:

    Nebenbei: wenn man wirklich mal das Tone Mapping zwischen einem Radiance und madVR vergleichen wollte,

    wollte ist das Stichwort :zwinker2: beide systeme haben vor und nachteile, da einen gewinner zu wählen brauche ich zumindest nicht :Pund wie ich schon schrieb, wer hatte das letzte update! Was zu testen was nicht fertig ist...es reicht das es Spaß macht damit zu schauen!

    Wenn man da den Projektor jetzt auf der Basis anpasst säuft nachher alles ab.

    was verstehst du unter ´nichts machen´ falsch...


    wenn man in deiner liebeswürdigen art und weise sich ausdrücken würde, würde man schreiben: eh, lies dich erst mal richtig ein bevor du dir einen Pj zu hause hinstellt und ihn verkubelst :zwinker2:

    oder du machst dir die mühe und erklärst alles von anfang an! ich ziehe es vor zu sagen lass die finger weg, wenn du nicht weißt was du tust :P

    Vll. länger als 5s auf die Bilder schauen?

    wie immer in deiner besonders liebenswürdigen art :rofl: macht nichts, ich kann dich auch ups leiden.

    ABER: Wie wurden denn die Testbilder zugespielt?

    siehst du, mir ist das egal! aber für dich präzisiere ich mein NICHTS. alles auf werkeinstellung, Auto und wie du schon bemerkt hast auf null!


    man sieht ja was dabei herauskommt wenn man die sachen verkompliziert :shock:

    Wie auch immer, das ist alles lange her und die Kinderkrankheiten sind raus. Von daher sollten wir nicht mehr irgendwelche alten Fehlern diskutieren (verwirrt Mitlesende nur) und können uns auf den Iststand konzentrieren. :)

    na ja, sooo lange ist es ja auch nicht her :zwinker2: da noch einige weitere der meinung sind das beim tonemapping die farben geraten werden müssen, wäre es schön wenn du abschliesend dazu noch was sagen magst. um über den iststand aufzuklären, den halt nicht jeder kennt.

    Genau, aber das ist auch ein Bild, dass sich zum Großteil in den Highlights abspielt und repräsentiert nicht den Durchschnitt. Solche Bilder vertragen sich anscheinend (noch?) nicht gut mit HSTM.

    gibts da schon einen lösungsansatz, oder ist das jetzt erst mal der ist zustand?

    vielen dank nochmal, für deine beispiele, die einfach ganz unaufgeregt zeigen das alles vor und nachteile hat :sbier:

    Kritik bei der Analyse bildete IMO die Grundlage, dass signifikante Fortschritte erzielt wurden und zum Glück waren viele kritische Geister vor Ort, die das Ganze vorantrieben. Mit anderen Worten: konstruktive Kritik war die eigentliche Grundlage und der Motor. ich habe das jedenfalls immer so mitbekommen und erlebt. Ohne die vielen Perfektionisten und stetig Unzufriedenen wäre madVR sicher nicht dort, wo es heute ist. Gerade aus diesem Grund wurde ungewöhnlich viel Zeit für die Entwicklung von HSTM investiert. Wäre Kritik abgewürgt worden, wäre das Thema ungleich früher "erledigt" gewesen.



    Es ist IMO endlich so, dass dank madVr jetzt nicht mehr das Tonemapping limitierend ist, sondern der Projekor.

    hey Mori, ich bin ja der gleichen meinung das es kritik braucht um etwas voranzubringen :sbier:nur ich und auch andere haben es nicht so erlebt wie du, da musst du das nicht nochmal hervorheben, ich finde das albern und es nervt mich. aber für meine befindlichkeiten kannst du ja nichts :zwinker2:


    aber der letzte zitierte satz, diese superlative :shock: in jedem faden muss betont werden das nur madvr das beste ist und jedem etwas entgeht, schon allein der scalierer der blu rays nicht wiedererkennen lässt , das beste vom besten :waaaht:da musst du dir schon, incl. deiner kollegen, gefallen lassen das wir ans missionieren denken.


    und jetzt werd ich mal konkreter, ich als radiance user, kann da nur müde lächeln! mich oder ander wird du nicht andauert lesen die anderen das gerät einreden, das das unbedingt nötig ist! aber mir ist eine entwicklung von profis schon lieber als eine menge von usern die bei FB über bilder abstimmen welche ihnen besser gefallen :rofl:

    ich habe von anfang an mir oft madvr vorführen lassen, auch den ersten vergleich mit den radiance, wo der radiance wirklich nicht gut wegkamm, da war ich dabei. aber ich habe die entwicklungen vom radiance update für update miterlebt und bin jetzt der meinung das der radiance das bessere tonemapping macht. aber das ist egal dann macht madvr wieder ein update und ist dann 2% besser, wenn juckt es? das nächste update kommt bestimmt...

    apropos farben, das konnte der radiance schon zu anfang besser :P


    also echt komm mal mit deinem madvr runter, das ist eine schöne sache und es gibt viele glückliche user, die einen nicht damit missionieren wollen. aber alle FA und pana user können auch glücklich einen HDR film schauen ohne welten dazwischen :sbier:

    Von Aquaman müsste es z.B. eine 3D-Only-Fassung geben, ebenso vom ersten Phantastische Tierwesen. Steht auf jeden Fall dann auf der Hülle (zumindest kleingedruckt).

    geht doch :sbier:

    Also 3d only fassungen kann der pana nicht in 2d abspielen! Auch mein jvc schaft es nicht den film in 2d zu zwingen!


    Gut, scheint zum glück nicht viele 3d only filme in meiner sammlung zu geben...

    Das heißt aber nicht, dass in allen Kinos 2 Lautsprecher besser sind

    das heißt es doch nie! auch wenn es für mich einige dinge gibt die ich nur so machen würde, heißt das noch lange nicht das das dann er einzige und richtige weg ist.


    ich wundere mich immer wieder das dann doch ab einen gewissen punkt man sich in einigen punkten einig ist und das dann als gesetz erklärt :shock: ich mein, es ist schön wenn eine lösung gefunden wurde die bei ganz vielen passt, aber das entwickelt sich manchmal so in eine forenlösung, die dann so zu machen ist sonst knallts :zwinker2:


    es sind manchmal die verrücktesten lösungen die helfen wenn eigendlich gar nichts mehr geht, dafür sollten wir alle mal offen bleiben :sbier:und vergest nicht den anspruch oder was man womit erreichen möchte :opi:

    ...aber eigenlich bin ich hier, da ich doch sehr verwundert darüber bin das man hier über händler diskutiert.

    ich meine den ansatz zu prüfen ob jemand keinen quatsch erzählt in allen ehren!

    aber ehrlich, das sind händler, niemand von denen hat kino studiert, und die meisten nicht mal akustik :zwinker2:

    man denen bleibt oft gar nichts anderes übrig als das zu erzählen was sie so erzählen, am besten wäre aber eigenlich öfter mal die klappe zu halten. nur so bekommt man keinen neuen kunden...


    also ich finde es banane, der eine ist halt sympatischer als der andere, der eine gibt sich da mehr mühe als der andere. doch mehr sollten wir eigendlich nicht dazu sagen. ist schon schlimm genug das sie hier was sagen dürfen....

    Andersrum: es wird versucht, den Kontrast zu maximieren, indem bestimmte Stellen so weit wie möglich angehoben werden. Wo bei die Stärke der Anhebung parametrierbar ist.

    ok , danke! das ist dann aber bei deinem beispiel mit der giraffe nicht wirklich schön gelöst.


    bessere info zu der, ich nenne es kontrast verstärkung kann ich jetzt nicht geben. es gab nur einige bilder auch im AVS wo man solche unschönen pixel finden konnte.