Beiträge von Germs

    Ich gehe eher davon aus dass die Preise weiter steigen werden. Eine Entspannung ist noch lange nicht in Sicht.


    Jeder muss für sich selbst wissen was er will und was er bereit ist für sein Hobby ausgeben zu wollen.


    Im Endeffekt ist es zig tausende günstiger als in Deutschland , auch wenn es letztes Jahr noch günstiger war . Aber so funktioniert nun mal die Welt.


    Du sagst ja auch nicht ich fahre jetzt nicht mehr Auto , weil der Benzinpreis um 30% nach oben ging, ich warte bis er wieder runter geht.....

    Richtig. Trotzdem macht es Sinn, sich mit dem VK auseinanderzusetzen.

    Entweder abzuwarten und hoffen das es günstiger wird oder gemeinsam bestellen um Synergien zu nutzen.

    ich habe bei der gemeinsamen Sammelbestellung rund 400 euro gespart. Wir waren aber zu 7 oder 9 glaube ich , und wir hatten fast einen Container voll. Wo du Hauptsächlich bei einer Sammelbestellung sparst ist auf dem EXW und minimal auf der Seefracht. Aber meine Transportkosten waren im allgemeinen viel höher. Hier mein Angebot vom letzten Jahr im Januar.

    Ehmmm... ich kritisiere ja nicht den Preis von USIT... der hat sich seit langem nicht verändert und ist absolut i.O.


    ich beanstande die hohen Transportkosten, welche sich trotz leicht beruhigter Situation noch immer immens im Preis niederschlagen.

    nee nee, versteh mich net falsch . was ich sage ist dass die Frachtkosten vor einem Jahr nicht soviel günstiger waren als heute . Das meine ich.

    ganz ehrlich , was erwartest du dir ? ich habe meine im Juni erhalten . Ich habe extra nochmal das Angebot von CIS nachgeschaut. Bei mir war das Angebot jetzt nicht so viel weniger (ausserdem war mein Angebot vom 14.1.2021) . Da fahren 3 kubikmeter um die halbe Welt bis zu deiner Tür geliefert. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so teuer.


    Wenn du dir die Sessel bei Leadcom kaufst , dann ist das im Sessel mit verrechnet. Im Endeffekt ist der Preis von USIT mehr als korrekt, was halt drauf drückt ist Shipping und Zoll. Jedoch ist das bei JEDEM Hersteller so , auch wenn du direkt in Europa kaufst , nur wie gesagt ist es da schon mitverrechnet.


    rund 1100 euro pro sitz ist echt nicht die Welt . Ja es ist Geld , aber vergleiche das dochmal mit den Moovia Sitzen , oder anderen Sitzen wie z.b. von Mette oder so. Da kommst du bei USIT inkl. Transport besser weg.

    Der Envy kann (noch) keine Untertitel verschieben, da ist Kodi mit madVR als Player im Vorteil.

    Du kannst es nur so einstellen, dass Untertitel ignoriert werden, d.h. aber sie werden dann abgeschnitten.

    genau das meinte ich , sorry schlecht ausgedrückt. Mit Kodi verschieben , dann hast du beim Envy alles im Bild und nichts springt. Dann ein 2tes Profil für Netflix und co , wo die Untertitel ignoriert werden.

    Untertitel. Wenn sie bei meiner 21:9-Leinwand unterhalb des Bildes auftauchen, wird das Bild für die Zeit der Untertitel verkleinert, was zu einem Bildsprung führt (also kleiner ist) und ich doof finde. Kann man das so einstellen, dass das Bild gleich bleibt und nur die Untertitel ins Bild geschoben werden?

    Also bei Kodi schiebe ich die Untertitel ins Bild. Da geht das wunderbar. Problem ist Prime und Netflix z.b.


    Ich würde da ein 2tes Profil machen , und du kannst in den Untertitel einstellungen im Envy einstellen dass er nicht hinundherspringt. Weiss aber nicht mehr auswendig wie das jetzt heisst. Müsste den Envy anschmeissen.

    Kurze Frage:


    Wenn beide HDMI out angeschlossen sind zb an einen Projektor mit 2 HDMI In, kann ich dann gezielt einen HDMI out abschalten ohne das in den Grundsettings jedesmal umstellen zu müssen.

    Fahr doch einfach mit einem auf den Envy, und du machst ein Pastrhrough auf dem Envy mit nem 2tem HDMI Kabel. Es ist ja das was du versuchst , oder nicht ? Dann brauchst das 2te HDMI Out von der Trinnov nicht zu nutzen.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mit der Scrollproblematik weiterhelfen könnte. Dann käme ich für´s erste mal zurecht.

    Danke.


    P.S. Die mails, in denen die Einmessung als incl. Leistung definiert wurde, habe ich selbstverständlich abgespeichert.

    nutze die VNC App , ansonsten wenn du nicht weiterkommst , schick mir deine Teamviewer adresse und ich logge mich auf deinem PC ein und zeige es dir.


    P.S. ich finde das unter aller Sau , ein 15k Gerät und der Händler kann keine Ersthilfe geben ..... Ist schon allerunterste Schublade

    doch das geht. du musst aber im LAV Filter als Hardware Decoder DXVA2 (copy-back) einstellen (plus die Zoom Optionen in MadVR)


    Ich benutze eine 2.4:1 Leinwand mit Custom 3840x1600 Auflösung. Das funktioniert einwandfrei.

    hab ich so oft versucht , und nie hinbekommen ..... auch egal , bin jetzt zufrieden mit dem Envy. Es wurde aber auch in mehreren Gruppen besprochen , so weit ich weiss hat es da auch niemand hinbekommen....

    Tonemapping würde ich sagen nein . ABER , es ist extrem viel Gefummel. Deshalb bin ich auf Envy umgestiegen.

    Skalierung funktioniert überhaupt nicht am PC , würde ich aber definitiv nicht mehr missen wollen.

    Kosta ich seh echt net wo das problem ist. Wenn du IT bewandert bist , installier doch einfach ein Apk auf die Shield und gut ist. Downloaden auf der seite von Kodi , apk mit adb sideloaden und fertig.

    Dafür brauchst nix zu öffnen. Wenn du komplett auf sicherheit gehen willst sogar die addons manuell installieren per zip.

    Ich belasse es lieber in meiner vorherigen Konstellation. Dann hats zumindest einigermaßen funktioniert...

    weil du schreibst dass es bei der vorherigen konstellation belässt. auch das ist nicht normal dass er dann lila oder gelb wird.

    das meinte ich

    :angry:...das führt alles zu nix. Hab den Panasonic am HDMI-Out 1 der Altitude getestet. Nun bekomme ich scheinbar echte HDMI Übertragungsfehler. Das Bild ist lila oder gelb, entweder der Ton ist ganz weg oder es kommt ein sehr garstiger "Scatter"-Sound. Ich belasse es lieber in meiner vorherigen Konstellation. Dann hats zumindest einigermaßen funktioniert...

    das bringt doch nix. Du hast ein 15000 euro apparat da stehen und musst kompromisse eingehen. Versuche doch den Fehler zu finden und zu beheben.

    Hier was Trinnov empfiehlt für die 4 zusätzlichen Kanäle :


    Whilst we do not recommend any particular device, the minimum specifications for the ADAT/Analog converters are:


    • ADAT input via Toslink
    • Minimum 4 output channels
    • Supports 96kHz sample rate
    • Works in stand-alone mode
    • Offers slave clocking options


    Here is a non-exhaustive list of suitable devices:


    • Tascam Series 208i
    • Focusrite Scarlett 18i8
    • Presonus Studio 1810c
    • Presonus Studio 1824c
    • Focusrite Scarlett 18i20