Beiträge von Germs

    Unkalibiriert komme ich mit dem NZ8 auf 103 nits auf ner 4m Leinwand.

    Kalibriert sind es noch 85 nits. Das ist ne gute Stange mehr als noch mein Sony 790er. Der lag bei 60.

    Ich hab den 9er bestellt. Sollte ich nächste Woche bekommen. Hat mir ein Forenkollege im Hifi Forum über seinem Händler vermittelt. Er prüft das Gerät am WE und dann wird er zu mir geschickt.


    Den 9er gibts inzwischen schon mit bißerl Nachlass, beim NZ8 sind die Lieferzeiten immer noch lang und Rabatte sind nicht nennenswert. Damit schmerzt der Aufpreis nicht ganz so schlimm ;)

    Ich hab mir letzten Samstag den NZ8 geholt. Die sind hier ohne Probleme Lieferbar. Ich fand aber schon das da mächtig was ging was Rabatt an geht . Hier in Luxemburg sind die JVC eh viel günstiger als in DE . der NZ9 war mir persönlich der Aufpreis zu Hoch.

    HI,

    also ich würde Calman nicht kaufen. Ich habe das eine zeitlang beruflich verwendet. Spätestens nach zwei Jahren musst Du Gebühren zahlen, damit Du weiterhin Updates bekommst - aber dann wieder nur für ein Jahr. Das geht richtig ins Geld. Es gibt auch einige Gratisprogramme wie DisplayCal und HCFR die gratis sind.


    Wenn Dir die beiden nicht zusagen, dann würde ich zu Color Space raten. Lebenslange Updates in Preis enthalten und ein sehr schneller Support.

    danke für deine Einschätzung.

    Ich dachte mit Displaycal kann man nur 3DLut's erstellen ? und HCFR wird nicht mehr weiterentwickelt , oder irre ich ?


    Color Space hab ich mir auch gerade angeschaut ... welche version davon ?

    Moin


    wenn man Calman kaufen woll , langt da eine "TV" Version für nen JVC oder muss man da die Video oder Ultimate Version kaufen (was natürlicht ne menge Asche ist)


    Danke für die Hilfe.

    Auch Control4 gibt leider nur eine 0-100% Anzeige und nicht die genauen dB.

    Das wiederum geht mit Crestron sehr schön. Kostet aber nochmal einen Tacken mehr, deshalb lasse ich das als Argument gelten. :)

    Und das Argument sticht sowieso immer. :zwinker2:

    bei C4 hat man das aber schnell raus. Bei mir ist 70% auf der Fernbedienung z.b. 20dB . Nach ein paar Tagen hat man das inne :D

    Woran ist der denn Befestigt? An nem Subwoofer? Wieso eigentlich seit neuestem? Was wurde denn geändert?

    ich hab ein Rack dahingestellt und der Beamer steht auf dem Rack.


    Vorher stand der Beamer auf ner Tablette. Wäre als durchaus möglich dass das das Problem ist.

    Moin


    ich habe seit neustem dass meine Leinwand massiv vibriert bei Bass. (Lautsprecher und Bass hinter der Leinwand)


    Es ist eine Screenline 4m microperforierte Leinwand.

    Habt Ihr evtl eine Lösung für das Problem ?




    Im Anhang ein kleines Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab dann auch mal eine Frage.....


    Laut Trinnov und Dolby sollen die Atmos LS auf der gleichen Linie wie die Front Lautsprecher hängen (was in meinem Fall recht nahe an der Mauer ist, weil die Front auch vorne an der Mauer stehen neben der Leinwand)


    Jedoch gibt es auch Stimmen die sagen , dass die Atmos LS eher weiter weg von der Mauer sein ....

    Was ist denn eure Meinung dazu ?

    Viel sagt das aber nicht. Wäre viel interessanter gewesen, die Temperatur eines Getränks zu messen. Nicht zu vergessen, dass kühle Getränke beim Reinstellen bereits eine niedrigere Temperatur haben dürften als hier an der Wandung des Halters erreicht wird.

    Ich habe lediglich bewiesen dass es kühlt weil manche Personen gesagt haben dass der Lüfter nix bringt.


    Wenn Ihr testen wollt ob das Getränk kalt bleibt , dafür hab ich die Zeit nicht. und wie Lando2081 schon gesagt hat , schneller trinken :sbier::sbier::sbier:


    Viel wichtiger als die Kühlfunktion an sich ist das Geräusch, was dabei entsteht. Wenn das Teil dabei zu laut wird ist das bereits ein NoGo auch wenn das Teil tatsächlich was kühlt.

    ja es entsteht ein Geräusch. Man hört den Lüfter., Ob es jemanden stört oder nicht ist denke ich Geschmackssache. Je lauter der Film , je weniger hört man :respect:



    Man darf mich gerne berichtigen, aber soweit ich es richtig in Erinnerung habe war das bisherige Feedback der Besitzern von Sitzen mit eingebautem gekühlten Cupholder hier im HKV eher das es nicht wirklich was bringt und das man den Lüfter hört.


    Sofern ich damit nicht falsch liege, wäre damit alles gesagt und jeder kann sich selber ein Urteil bilden und für sich entscheiden, ob er diese Option bestellt oder nicht.

    du liegst falsch. Auch damit wäre alles gesagt. 😂😂😂

    Hier die Auflösung ob es funktioniert .


    Einmal Kühlfunktion AUS und einmal AN (2min)


    Im Anhang auch noch ein kleines Video wie schnell die Temperatur runtergeht.


    Soviel zum Thema ob es was bringt oder nicht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kann natürlich jeder machen wie er möchte. Erlaubt ist es aber definitiv nicht.

    Damit ist jede Diskussion diesbezüglich obsolet und ich bin mir sehr sicher, dass eine Versicherung das sehr interessieren wird.

    was verboten ist und was nicht ist eine Sache. Was die Versicherung zahlt und was nicht ist eine Andere.


    anderes Beispiel . du hast sommerreifen auf dem auto , und du hast im Winter einen Unfall , zahlt die Versicherung ?


    was zählt sind die allgemeienen Geschäftsbedingungen von der Versicherung , da steht klip und klar drin was gezahlt wird und was nicht . Und wenn etwas nicht spezifisch aufgezählt ist , dann wird es gezahlt.


    Aber egal . Ich streite mich nicht. Ich mache den Beruf schon lange genug um zu wissen was da gezahlt wird.


    P.S. Da ich allerdings aus Luxemburg komme ,und es sein kann dass in Deutschland andere Gesetze sind , beziehe ich mich nur auf die Luxemburgischen Versicherungen.

    Dann hast du schon mal eine gute Basis. Wo ist der Furman PL-8 CE eingeschliffen?


    Wenn du es unbedingt über einen Relais laufen lassen willst dann muss du dich eher in Richtung Anlagenbau schielen. Da sind einige Teile die Solche Belastungen, auch dauerhaft vertragen. Die werden dann nicht mehr Relais sondern Schütz genannt. Ich glaube nicht das so eine Lösung günstiger wird als die Endstufen in mehreren Blöcken zu schalten.

    Edit: zu lange geschrieben :)

    Hast du mal ein Link von sowas ?