Das braucht niemand.
Ich drücke dir die Daumen dass es so gut wie möglich ausgeht👍👍👍
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das braucht niemand.
Ich drücke dir die Daumen dass es so gut wie möglich ausgeht👍👍👍
Sieht wohl ganz danach aus
So einfach ist das, schau an, Danke euch!
Nur funktioniert 120Hz auch nicht, Kabel kann es, EDID ist auch korrekt. Oder liegt auch das am NZ9?
Ich nehme dazu an: GraKa 2080 kann das nicht, korrekt!
Hallo zusammen.
ich kann beim Envy Extreme MK1 2080 keine 48Hz (für Motion AI) einstellen.
Die Einstellung wird immer ignoriert und 59,940 Hz ausgegeben.
Alle anderen FrameRate werden akzeptiert (bis 60Hz)
Aktuelle Alpha ist installiert.
Ausgabe Gerät ist JVC DLA 25 LTD (NZ9)
Jemand eine Idee?
Das wäre das einfachste, den Beamer durch ein anderes Wiedergabegerät zu ersetzen.
Ich vermute damit bekommst Du ein Bild und der Beamer hat ein defektes HDMI Board, leider.
Ich war 2 Wochen ausser Landes und lese sehr erfreut die Erfahrungsberichte, das klingt sehr viel versprechend.
Vielen Dank, ich freue mich nun umso mehr heute Abend das Kino wieder anzuwerfen und werde mich bei Matthias gerne melden, mit meiner Seriennummer.
Ich weiß aus dem Kopf gar nicht welche Hardware verbaut ist.
Egal, ich wollte eh noch auf den MK2 upgraden.
Sehr gut, viel Spaß damit.
Das Upgrade steht bei mir auch noch an.
Wie ist denn der FoV beim CR-100 zB im Vergleich zu K10, iPro2 usw?
Hi,
da stimmt tatsächlich was nicht, ich messe zwar in letzter Zeit nicht mehr mit CS, aber auf solche Zeit kam ich nie.
Hast du mal mit einem anderen Programm verglichen, nicht dass es ggfs nur an den Einstellungen je Sensor liegt.
Dunkle IRE brauchen immer länger, das ist ja normal
Aber dass das Colorimeter langsamer ist als das Spectrometer sollte nicht sein.
Ich hatte das einmal mit dem Verkäufer meiner S3V angerissen, er meinte rein klanglich sollte man sich davon nichts erwarten.
Wäre trotzdem interessant da man die frei werdenden Analog Ausgänge als zusätzliche Kanäle nutzen kann (ausgehend von den 16).
Das wäre auch mein Antrieb das einmal zu versuchen, aber nicht momentan.
Cooles Teil, das fehlt mir noch zu meinem Glück
Danke für Deine Einschätzung.
Da freu ich mich richtig auf die erste Release im Extreme.
dito.
"Leider" hab ich mit dem Topaz Video AI Codec gespielt und ganze Sequenzen in 4K@60 dem JVC zugeführt.
Das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wenn das in Echtzeit für Film und Streaming verfügbar ist
wird es das Filmerlebnis komplett verändern, egal ob Profi oder Konsumergerät. IMO
madVR und Envy erwarten Gamma 2,2 nach dem Tone Mapping. Der Radiance dagegen 2,4. Das steht so in den Handbüchern. 2,4 für den Envy kann daher nicht richtig sein.
Etwas anders verhält es sich bei SDR, das ja angeblich in den letzten Jahren mit 2,4 gemastert wurde (und früher mit 2,2). Die Gammakorrektur kann man aber auch zur Laufzeit umschalten, also unabhängig von der 3D LUT. Die Kalibrierung sollte daher immer auf 2,2 sein, sonst stimmt HDR nicht.
Im Envy kannst Du bei aktiver 3D LUT kein Gamma mehr umschalten, Hockey wollte das bei Matthias einmal anregen, nach dem mir das auffiel und Hockey es bestätigt hat.
Wäre für SDR mal eine Maßnahme.
Willkommen im Club. Wirst viel Spaß damit haben!
Es sieht momentan danach aus....
... Es wird ein JVC NZ 9 25 Jahre Edition
Mal gespannt...
Ich bin auch sehr gespannt.
Bei noch laufender Garantie unter so lange alle (benötigten) Features laufen habe ich keine Not und werden einen TradeIn meines Extreme MK1 auschieben so lange es geht.
5 Jahre weitere Garantie wäre schon ein starker Anreiz.
Aktuell, nein, habe ich zumindest so "verstanden". Aber Verifikation wäre gut.
Es wurde im Video eine Roadmap ohne Realese Dates gezeigt, aber nicht gesagt was ggfs nur der MK2 kann...
Daher erstmal kein Bedürfnis fürs TradeIn, später ggfs schon.
Absolut.
Auf die Info habe ich gewartet da meine 16er kürzlich raus ist aus der Garantie.
Das ganze mit der Studio 100 wäre interessant, nur mit der 130 G4 kommt es für mich leider nicht infrage aufgrund des Glitzereffekts.
Mal abwarten, ob es in der PN evtl missverständlich formuliert wurde und man es bekommen kann.
Freut mich zu hören.
Der Sticker ist auf allen Kartons drauf.
Ich überlege zudem JVC mal darauf anzusprechen, wie es mit einer Garantieverlängerung um die Reparaturzeit steht.
Warum nicht!
Hi,
kannst Du ausschließen dass es nicht am Filmfomat liegt, bei 2,38:1 ist ja nicht Schluss,?
Daher habe ich eine LW im 2,40:1 Format damit ich bei diesen Filmen keine(n) schwarze(n) Balke(n) habe.