Beiträge von Herrmann

    Mühsam ernährt sich das Filmhörnchen.. oder so ähnlich... Bin grad fleißig am Rahmen bespannen und der Teppich ist auch verlegt.

    Hier mal paar aktuelle Bilder.. Wie so oft teils eher unscharf.. Die finalen mach ein Profi Versprochen! :big_smile:




    Der nahende Urlaub im August könnte das Finale werden...
    wenn nur der Stoffmangel nicht wäre.. MVEL22 ist derzeit nicht zu bekommen.. außer in einzelnen Stücken :(
    Naja.. bis dahin werkel ich schön weiter...

    Euch ein schönes WE!

    Ich habe heute den 21:9 (300 cm) Rahmen zusammengebaut und aufgehängt um die Stoffrahmen-Verkleidungen auszumessen die drumherum kommen.
    So ohne das Tuch ist der LW-Rahmen etwas in sich verzogen und steht unten auf einer Seite etwas ab.. Was denkt ihr, richtet sich das wenn das Tuch final eingespannt ist?

    Hallo zusammen!

    Bei mir geht es langsam in die Endphase... Stoff ist auf dem Weg ... außer dem MVELL22,
    da warte ich noch auf Info ab wann der wieder auf Lager ist. Und der Teppich kommt nachstes WE.
    LS sind montiert und getestet.

    Eine Frage in die Runde. Die Abdeckungen der LS hinter der Leinwand kommen ja ab... Allerdings sind die
    Tieftöner der LS Silbergrau.. macht das Probleme hinter der AT Leinwand (XY-Screen)?


    Sonnige Grüße! :sbier:


    Hi,

    ja ich hab mich darauf jetzt auch eingestellt. In der Anleitung sind nur sehr detailarme Zeichnungen auf denen die Ausrichtung gerade ist.
    Das könnte aber muss nichts Aussagen ohne die konkrete Angabe denke ich. Ich werde es tatsächlich einfach versuchen... Danke!

    BG

    Mal schauen ob "The Rock" sich diesmal mal wieder nur selbst spielt.. oder wir nach "The Batman" weitere hochwertige, wenn auch wahrscheinlich knalligere DC Kost geboten bekommen.. Ich bin gespannt!

    Der erste Trailer allein hat mit schon mächtig Gänsehaut beschert... Ich bau ja noch mein Kino. Von daher heb ich mir die ganze Serie auf bis ich es voll genießen kann :poppy: Freu mich!

    Die ersten Versuche am 3D Drucker meines Kumpels...
    Das "Cinepunk" Tür-Emblem und passende Deko steht schon in der Warteschlange :big_smile:


    Mal ne Frage an Besitzer oder ehemalige :)

    Müssen die M800 (L/R) angewinkelt werden oder sind diese für die gerade Ausrichtung konzipiert?
    Konnte online leider nichts finden... Der Aufbau ist hinter einer AT-Leinwand bei ca. 1:1 Sitzabstand. Danke!

    Danke Dir! :)

    Jetzt hab ich zwar wiederum andere Winkel bzgl der Decken-LS als geplant.. also wieder etwas Verwirrung..
    Hätte die jetzt auf 45° (nach vorne u. hinten) zum Referenzplatz angebracht, aber ich komme meinem Setting langsam näher :big_smile:

    Weil ich hier gerade mitlese... Ich tue mir noch etwas schwer bzgl. der Höhe der Suroundspeaker. Man liest alles von 1,40 bis 2,10 cm...

    Andere schreiben dass man sie gerade noch über dem Kopf des Sitznachbars sieht... ist so einfach? Oder gibt es da schon einen "optimalen" Bereich?

    Hi David,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin auch gerade in meinem Kelle am werkeln... :byebye:
    Schönes Projekt hast du da. Ich habe gesehen das du auch ein "XBOXer bist" ... Grüße gehen raus!

    Brac