Beiträge von Herrmann

    Danke dir für den Hinweis. Es geht darum Schallschutz zum Nachbarkeller zu bekommen. Aber ich werde das evtl. wohl doch erstmal testen ob überhaupt notwendig.

    Ich dachte immer die indirekte Abstrahlung, also über dem Ohr und leicht dahinter würden es "räumlicher" machen.
    Die Wand muss tatsächlich noch aufgestellt werden... dann also lieber in der Flucht zum Kopf und nur höher als Kopfhöhe richtig?

    Hey, Danke für die Mühe! Eine Schallschutz Vorsatzschale wäre dann da die eizige sinnvolle Maßnahme oder?

    Ich hätte das alles mit "Belüftungsschlitzen oben/unten/dahinter aufgebaut. Und dann auch die Bassfallen mit leichtem Abstand zur Wand. Würde das dann ausreichen? Es würde als nichts press an der Wand stehen.

    Die Luftfeuchtigkeit im Keller müsste ich dann mal messen... hatte aber nicht das Gefühl dass die hoch wäre als ich drin war. Das Haus ist Bj. 2014 und laut Vermieter sehr gut gedämmt und weiße Wanne.

    Keiner? Oder kurz gefragt... Wie dick muss die Dämmung sein um einen guten "mildernden" Schallschutzzum Nachbarhaus zu erreichen? Bass ist ja eh raus...

    Hallo zusammen,

    die Planung geht vorran und im Sept. geht es endlich los. Ein Paar Fragen schweben mir jetzt um den Kopf... Der Frontaufbau grenzt zur Kellerwand (Weiße Wane) des Nachbarhauses.

    Wie dick sollt ich zwischen die Bassfallen die Wand dämmen? Reichen 100 mm (Einlagig)? Oder doch besser doppelt? Oder wieviel wäre denn überhaupt effektiv? Direkt an die Wand oder mit Abstand?
    Als Bassfallen werde ich Sonorock Pakete bis unter die Decke stapeln. Oder gibt es da grundsätzliche Tipps bzgl. den Frontaufbau? :) Die Leinwand wird "erstmal" keine transparente...

    Danke Euch!

      

    Also.... Ich habe auch den X5500 und bin sehr zufrieden...


    Aaaber ich bin mir sicher dass ich bei der Sichtung eines N5 oder N7 hin und weg wäre und mich nur noch mahnende Worte meiner Liebsten bremsen könnten... zumindest ne Zeit lang :rofl:

    Ich würde mir diese tatsächlich auch ungesehen bestellen.. war ja schon kurz davor... bis ich das hier alles gelesen habe.. jetzt warte ich noch mal bissl und schau was passiert. Nennt mich gerne Fanboy... aber ich habe mit Sanyo angefangen.. ging über Sony und dann zu JVC. Bis auf Kleinigkeiten bin ich überzeugt. Ich hoffe es geht hier für mich weiter.. denn an und über 10K ist für mich nicht möglich oder eher kein Thema.

    Genauso habe ich das auch empfunden - klare Verkaufsaktion unter dem Deckmantel von Neuigkeiten zu den neuen Modellen.

    Ich habe nichts gegen HKR - aber das fand ich schon sehr armselig.

    Ich habe meine Erfahrung mit HKR gemacht. Für mich persönlich mehr schein als sein... von daher kann ich mir solche Aktionen gut vorstellen. Ich kaufe lieber woanders.

    Zum Thema 10K+ Generation... ich kann mir nicht vorstellen dass das deren Weg sein soll. Außer das Mittelschicht-Segment schmilzt nun mit eben jener... :beat_plaste

    Aber wenn was an Infos kommen sollte dann bestimmt demnächst oder? Sonst schieben potenzielle Kunden mit begrenzeten Mitteln am Ende noch ihr Geld zu Sony.. Oder springen eben nach und nach ab... Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen.

    Einstiegsmodell für 10K..?! Weiß nicht so recht... denkt ihr nicht die Preisklasse würde die Serie unatraktiv machen für "Normalverdiener" (die Masse). Lasertechnik ist ja jetzt auch keine Weltneuheit.. und JVC wurde immerwieder kritisiert warunm sie nicht nachziehen und sich Zeit lassen.. Evtl. haben sie auch gewartet bis es umsetztbar ist preislich atraktiv zu bleiben bei hohem Niveau.. Oder sind meine Gedanken da eher unrealistisch? Ich bin da nicht so drin imThema.. Oder bleiben die Lampen-Geräte auch noch am Markt...

    Hey Brac.


    Auch ich habe eine weiße Wanne als Grundlage für mein Kinoraum. Ich habe im Kino 3 Fenster mit Lichtschacht.

    Hi Norman,


    danke für deinen Bericht. Wie machst du das mit dem Lüften im Sommer? Auch nur über die Tür?

    Habe mehrfach gelesen das man im Sommer nicht über die Fenster lüften sollte.. außer nachts wenn die Temp. passt..


    Hast du ein freistehendes Haus? Oder eins mit direkten Nachbarn?


    Gruß

    Brac