Beiträge von kas

    Ich habe es bei mir so gemacht, dass ich vom LFE (Ok, meine alte Vorstufe hat auch nur einen Ausgang) in einen Eingang des MiniDSP bin und es dann intern auf zwei Ausgänge geroutet habe. Die Subs wurde dann einzeln eingemessen und als Gruppe optimiert.


    Rein subjektiv gefällt das Ergebnis, dafür dass es bei mir eine rechte Chaos-Anordnung mit zwei verschiedenen Subs ist, gemessen habe ich es aber noch nicht. Dafür muss ich mich erst mal in REW einarbeiten.

    Hallo zusammen,


    ich möchte den Thread noch mal aus der Versenkung holen, da ich eines von Germs MiniDSPs erstanden habe. Heute Abend möchte ich mit dem Messen loslegen - und hätte vorab noch Fragen.


    Ich nutze noch ein "klassisches" THX-System mit bei 80 Hz abgetrennten Satelliten. Dass in der Vorstufe alles auf "0" stelle ist klar. Aus der Anleitung habe ich aber noch nicht ganz vestanden, ob ich im BM-Modul die 80Hz-Trennung direkt beim ersten Setup eintragen muss oder ob das vom System automatisch gemacht wird?


    Außerdem stellt sich mir die Frage, wie ich es mit den Subwoofern mache. Da das große Upgrade der Lautsprecher erst noch kommen soll, betreibe ich aktuell ein zwei verschiedene Subwoofer, die im Bereich hinter der Leinwand stehen. Sollte ich die beiden Subs jetzt zusammen per Y-Adapter anschließen, oder jeden getrennt? Es handelt sich dabei ja nun nicht um zwei Gitter an Front und Rückseite?


    Schon mal ganz lieben Dank für die Antworten!


    PS: Sorry, dass die erste Frage noch vor der Vorstellung kommt, das hole ich die Tage nach.