Beiträge von bernhard.s

    Wie Tag und Nacht würde ich auch bestätigen.


    Solo - A Star Wars Story[/i] ist hierfür - im wahrsten Sinne des Wortes - ein gutes Beispiel.


    Bild von der Wiedergabe mit Panasonic UB424:



    Wiedergabe mit madVR vom HTPC, 112b:


    Ich habe - dank Tipp von Bolle im HiFi-Forum - seit 2,5 Jahren eine 2000D und eine 1000D für die 5 Hauptlautsprecher im Einsatz. Bei der 1000er ist halt ein Kanal nicht belegt.


    Bei mir rauscht nichts und die Teile sind - für den Preis den ich damals (netto) bezahlt habe - preisleistungstechnisch nicht zu schlagen..... :sbier:

    Ich finde persönlich die Kaschierung die von oben runter fährt eher keine so optimale Lösung aufgrund des nicht exakten Randes bzw. des doch sehr großen Abstandes zur Leinwand.


    Das empfinde ich genau so, deshalb käme das Alhphaluxx-System für mich nicht in Frage.


    Das manuelle System der WS GR Multiformatframe von Spalluto oder vergleichbare Systeme würde ich klar bevorzugen bzw. habe ich ja im Einsatz.


    Die Spalluto läuft jetzt seit 6 Jahren.


    Der Nachteil ist halt, dass es nur bestimmte vordefinierte Größen gibt.


    Xodiac gibt es ja nicht mehr, aber die waren mir, neben den manuellen Hollywood-Screens am Ende auch zu teuer in der benötigten Größe, dafür halt individuell bestellbar.

    Ich hatte auch mal zwei Sub2 bei mir auf 24 m².


    Mich haben die damals auch nicht überzeugt bzw. der PSA S3000i war klar besser und hat deutlich mehr Druck gemacht.


    ....und ich habe auf Anleitung von Alberto viel mit den Einstellungen in Zusammenhang mit dem AM 2.0 experementiert....!


    Die Arendal sind deshalb zurück gesandt worden.....!

    Ich würde keinen X500 mehr kaufen.


    Ich bin vom X500 auf den X7000 gewechselt und alleine das Mehr an Licht ist schon im 4k-Zeitzalter aus meiner Sicht ein Muss.


    Warte mal bis die Neuauflage des X7900 auf den Markt kommt, dann sollten sich die Gebrauchtmarkt-Preise auch wieder beruhigen.


    Ich habe JVC Projektoren bei eBay und den Kleinanzeigen in Dauerbeobachtung und ich Frage mich immer, wer diese Preise zahlt.........!!??


    Da werden 9 Monate alte X7900 für Preise angeboten, da hätte ich Anfang des Jahres für teilweise mehrere hundert Euro günstiger einen neuen dafür bekommen....!


    Die einzigen, die zu vernünftigen Preisen angeboten werden, scheinen die X5000 zu sein.

    Xodiac stellt seinen Betrieb zum 31.12.2019 ein und ist offensichtlich auch nicht mehr bestellbar...!


    Die einzige die ich sonst noch kenne ist die


    Hollywood-Screens iMasque manual


    Xodiac war schon nicht günstig, aber die Firma von Lars Mette legt da noch mal ganz schön was drauf..... :shock:


    Die


    WS GR MultiformatFrame


    von Saplluto gäbe es wohl in ca. dem gewünschten Maß. Ein AT-Tuch gibt es aber nicht, ich hatte das vor 3 Jahren mal angefragt.


    Wenn man sich zutrauen würde ein selbst besorgtes AT-Tuch an den Rahmen anzubringen, dann wäre das sicherlich zu einem Drittel des HollywoodScreens-Preises möglich.... :sbier:

    Das ist so die letzt Arbeit die noch zu erledigen ist. Fällt aktuell sehr schwer... :woohoo:
    Die wird noch mit DC-Fix foliert und die Rahmen verkleidet.
    Christian


    Schau dir mal hochwertige Black Velvet Folien aus dem Kfz-Bereich an, die sind wesentlich robuster und langlebiger.


    Ich hatte mit der


    mactac TuningFilm - TF Velvet


    mal einen SVS PB13 Ultra folieren lassen.


    Es gibt aber zwischenzeitlich auch andere Anbieter, wenn man Black Velvet Folie sucht.


    Der örtlich Folierer zeigt dir da bestimm auch gerne Muster...... :sbier:


    ....und um es nicht zu vergessen:


    Klasse Kino...... :respect:

    Denkst du das ist auch beim 16:9 kein Problem? Dann wäre ich bei einem Verhältnis von 1,3 (2,6m Sitzabstand / 2m Bildbreite). Ich habe mal (ich glaub bei Lars Mette) gehört, dass das Verhältnis mindestens bei 1,5 liegen sollte.


    Ich habe eine WS GR MultiformatFrame V von Spalluto mit 266 cm Breite im 16:9 Format.


    Ich sitze ca. 3,3 m von der Leinwand weg, das ist ein Verhältnis von 1,24:1.


    Für 16:9 finde ich den Abstand ideal.


    Ich liebe dieses Format. Ich habe gestern Abend Free State of Jones geschaut, 16:9 Format, das war klasse.......wie immer....... :respect:


    Wenn du beim CS-Format bleiben möchtest, nimm die Leinwand so groß wie möglich, sonst wirst du das eines Tages bereuen. Am besten du schaust dir ggf. mal andere Kinos mit einem Verhältnis von 1:1 oder kleiner an, dann bekommst du einen eigenen Eindruck davon.


    Ich hätte auch immer behauptet, dass näher als 1,2:1 oder weniger "too much" ist, bis ich letztes Jahr im Kino von oto war.


    3,8 m weit weg von einer 4,5 m breiten CS-Curved Leinwand. Das war absolut okay und nicht too much.......!

    Mein X7000 geht mit der Harmony eigentlich immer aus, wenn das die Aktions-Umschaltung verlangt.


    Wenn ich von TV auf HTPC schalte und User1 als Preset am JVC brauche, dann funktioniert das programmierte Umschalten aber nur in einem von 10 Versuchen, obwohl ich schon 20 Sekunden Verzögerung drin habe. Das muss ich wohl noch mal verlängern.


    Ich habe aber im Touch-Display die beiden User-Presets die ich brauch noch mal hinterlegt, insofern sehe ich das nicht als Problem.


    So klasse die High-End-Lösungen auch sein mögen, ein paar tausend Euro investieren und dann nicht mal selbst programmieren können, wäre nicht meins. Zur Not lege auch die Original Fernbedienungen in der Schublade vom Couch-Tisch..... :sbier:


    Ich glaube aber die meisten haben dieses Ausschalt-Problem bei den JVCs mit dem Einbau von Zeitverzögerungen in den Griff bekommen bzw. lässt sich in der Software ja auch die Reihenfolge festlegen. Im HiFi-Forum gab es die Frage auch schon oft.

    Ich nutze im Moment bei madVR noch die letzte Version die keinen Beta-Status hatte (irgendwas um die 40). Stellt sich natürlich die Frage ob es damit dann auch schon ginge.


    Ich habe mich schon mit meinem Namenskollegen Bernd(Ffm2) abgesprochen, dass wir und demnächst bei ihm oder mir treffen um mal die 112er Version auf einem Rechner zu testen und evtl. auch mal Kodi 18.5 mit MPC-BE Player.

    Ich nutze auch Kodi 17.6 mit DS-Player.


    Was mich bisher gestört hat:


    Ich habe - trotz langer Recherche im Netz und 2 mal Fragen im HiFi-Forum - noch keine Möglichkeit gefunden die Untertitel zu verschieben.


    Es gibt zwar ein Video in dem eine Vorgehensweise gezeigt wird, das funktioniert aber bei mir nicht.


    Hat da vielleicht jemand eine Lösung gefunden....?


    Mit MPC-BE geht das anscheinend....!