Beiträge von BlackSolid

    Das wichtigste ist ja schon geschrieben worden.


    Würde aber zumindest zu dem Punkt "Optik egal" noch "Optik wichtig" dazu nehmen.


    Für mich spielt das Aussehen, je nachdem wo ich die LS einsetzte, schon ein Rolle. Gut im schwarzen Kino hinter der Leinwand jetzt nicht gerade aber wenn ich die mir ins Wohnzimmer stelle sollen die schon was her machen.


    Damals haben mir die B&W in Wenge Braun so gut gefallen das schlussendlich mein ganzes Wohnzimmer in der Farbe gehalten wurde (Möbel. Couch, Vorhang usw.)

    Hallo Freunde,


    bin euch und vor allem Andreas noch ein Bericht schuldig.


    Bitte nicht hauen ich bin echt nicht so der Schreiberling und versuche es so gut wie es geht zu bewerkstelligen.


    Am 25.04. (ja ist schon was her, aber lieber spät als nie :beated:) habe ich den lieben Andreas einen besuch abgestattet.


    Unter dem Vorwand die Lochplatten zu nehmen, (wollte mir ja nur zutritt zum Kino verschaffen :P) kam ich so um 14 Uhr bei ihm an. Die Lochplatten inspiziert und für top befunden (dafür vielen lieben Dank das ich die haben dufte).

    Bevor wir uns dem "kleinen" Problem wie ich die ganzen Platten in das Auto zu bekommen (Achtung Spoiler: hat funktioniert) habe ich eine kleine Führung bekommen mit dem Ziel das Kino.


    Etwas wüst sah es in und um der Garage aus, naja Garage manche würden Halle sagen, aber da ja er das Haus und alles drum herum Saniert/Renoviert und umgebaut hat und noch macht, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch dort alles in Ordnung gebracht wird.


    Durch die "Halle" gehts in den unteren Bereich des Hauses durch die Werkstatt/Lagerraum für die ganze Kinotechnik. Dort steht auch der Technikschrank. Ich bin immer sehr erstaunt wie gewaltig sowas aussieht, ein ganzer Schrank mit Technik für ein wenig "Krach" in einem Raum. Wenn ich mal groß bin will ich auch mal sowas haben <3


    Auch die Sammlung an Ersatzteilen ist erstklassig von allem ist was da das man schnell handeln kann wenn was klemmt. :respect:


    Dann brachte er mich um die Ecke....... und da war die "Tür der Türe" das wichtigste an dem Tag für mich (naja abgesehen von den Platten :zwinker2:) und ich bekam Einlass in das "Why so Serious"................WOW einfach nur WOW


    Kennt ihr das aufregende Gefühl, wenn ihr in das Öffentliche Kino geht und den großen Kinosaal betritt, diese Faszination, dieses Erlebnis welcher dieser Raum versprüht (ich kann das schlecht beschreiben) ich freue mich immer wie ein kleines Kind das zum ersten mal sowas besonderes sieht, die Schwärze überall......... und daraus erstrahlt die gewaltige weiße Wand.........diese Atmosphäre............und obwohl Andreas Raum jetzt nicht gerade die Maße hat, hat es mich sofort in diesen Bann gezogen und ich hatte wieder das gute Gefühl wie das kleine Kind das zum erstem mal ein großes Kino gesehen hat. <3


    Echt gigantisch was so ein "Zimmer" für Gefühle aus einem heraus holt. Auch wenn das Kino noch nicht vollends fertig ist, ist es für mich schon atemberaubend was Andreas da gezaubert hat. Das ganze Konzept flasht mich total. Bilder sehen gut aus aber das selbst zu erleben ist und wird auch nie ersetzbar sein.


    Die Qualität mit der hier gebaut wurde ist erstklassig. Alles sauber und mit Sorgfalt umgesetzt. :respect: Die Highlights mit den LED Streifen, die zweite Tür und die Raffinessen wie alles zusammengesetzt ist, gefällt mir sehr gut.


    Den Beamer lass ich mal außen vor. Die Projektoren sind noch in Arbeit.


    Die Lautsprecher wissen zu gefallen auch wenn noch nicht final eingestellt. Aber die Bässe haben die Couch schon beben lassen, da hört man wo die Reise hingeht :thumbup:


    Wir haben uns durch ein paar Filmszenen gekämpft und auch etwas von einem Metallica Konzert angesehen (war das Metallica?) Danach noch etwas über die Lüftungsanlage gesprochen. Zum Schluss haben wir die Platten ins Auto geladen, noch einwenig über Gott und die Welt gelabert und danach habe ich den Heimweg angetreten.


    Sorry für die ganze Gefühlsduselei. Aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Vielen Dank das ich mir das Kino ansehen durfte und würde mich freuen, wenn es fertig ist, nochmals eingeladen zu werden (aber auch gerne dazwischen und danach und sonst so :zwinker2:).


    Gruß Alex

    Schön das es bei dir weiter gegangen ist. :respect:


    Aber hab dir doch schon gesagt das du dich melden kannst wenn du soweit bist wegen den Subwoofern. Ich habe mir ddamals extra eine Oberfräse nur für die Kreisausschnitte gekauft. Damit geht das super einfach.

    Laut einer Rezession bei Thomann schreibt einer über den D4-500 das er das Grundrauschen bei 0dB Gain kritisiert und das beim Ausschalten ein relativ lautes "Plopp" zu hören ist.

    Meiner Meinung nach geht jedes Kabel. Entweder licht da oder eben nicht. Bei den ganzen die ich hier schon hatte, habe ich zumindest keinen Unterschied vom Klang gemerkt.


    Nur nicht eins nehmen was so dünn ist wie der Lichtleiter, da die schnell brechen können.

    Hey Andreas,


    Glückwunsch zum Nachwuchs und gleichfalls für Kino.


    Schaut super aus. Was mir richtig gut gefällt sind die Bilder an der Wand. :thumbup:


    Auch die Treppe hat was mit den einzelnen Wörtern/Sprüchen drauf. Ist auf den Bild schwer zu erkennen aber was seht auf den genau?


    Viel Spass mit dem Kino


    Gruß Alex