Beiträge von Harry30

    Der Gesang der Flußkrebse


    Ein sehr gutes Movie wie ich finde, die Story ist jetzt nicht unbedingt neu aber trotzdem sehr gut umgesetzt mit einer stark aufspielenden Daisy Edgar-Jones. Auch das Bildtechnische Umfeld in den Sumpfgebieten von North Carolina überzeugt voll.


    Film: 10/10

    Bild: 9/10

    Ton : 9/10

    Hallo Dieter


    Vielen Dank für deine technische Erklärung, das mit den 30% an den Ports (Schlitz Ausführung) war mir unwissenden jetzt neu.

    Somit steigt die Chance von dem Treiber erheblich das er endlich das richtige Gehäuse bekommt. :boss:

    In wie fern ist das Experiment daneben gegangen?


    Nun ja…eine Mischung von Ahnungslosigkeit und Größenwahn und Freude am Bauen..die Dinger sind und bleiben PA Geräte die eher auf weite und Raum ausgelegt sind. In meinen bescheidenen Räumlichkeiten spielen die bei normaler oder auch lauteren Lautstärke nicht ernsthaft auf. Erst wenn man den Pegel richtig laut stellt fangen die an zu klopfen, das ist dann so heftig das man bei einigen Movies aus dem Augenzucken nicht mehr rauskommt :waaaht: …unangenehm und für mein Kino und den restlichen Lautsprechern einfach ungeeignet. Davor habe ich 2 St. in 12 Zoll für einen Freund gebaut, und da funktionieren die Teile sagenhaft gut….aber sein Kino ist locker 3Mal so groß wie meins.

    also ich habe das auch mal simuliert.

    Vielen Dank Jochen für deine Expertise und den Verbesserungsvorschlag…Perfekt :thumbup:

    Einen Gedankengang hätte ich noch.

    Ich schätze mal dass die Achenbach Version mit den 4 Ports auf Kompaktheit/Stabilität und wenig Gewicht ausgelegt ist. So macht das Teil viel Arbeit (was nicht unbedingt ein Problem darstellt), aber das dürfte doch mit Umrechnung auf einen unteren Port auch gehen oder…so eine Kiste ist in 30 min. zugeschnitten :) , oder handel ich mir damit Nachteile ein.

    Hätte wer einen Vorschlag was man mit den Eighteensound 15ND930 4 Ohm in Richtung Subwoofer bauen könnte.

    Ich habe mir damit die Cubo 15 Kick gebaut die aber in meinem Kino nicht funktioniert haben :beat_plaste , war eher ein Experiment was etwas daneben ging.

    Die Chassis werden sich wahrscheinlich auch nicht gut verkaufen, also wenn ich die Möglichkeit habe damit etwas zu bauen bin ich immer dabei etwas neues zu bauen..


    Wenn ich Google bemühe kommen die Sups vom Dieter Achenbach heraus http://lsv-achenbach.de/plaene/plan_sub15.htm Den Bauplan habe ich , aber vielleicht habt ihr einen anderen Bauvorschlag :thumbup:der noch Sinnvoller ist.

    Oh man…da geht es doch nur um ein Movie und um keine Doku. :)

    Der Neffe meiner Frau fliegt eine F-35C und meinte erst kürzlich das Topgun ein sehr gutes und unterhaltsames Movie sei, aber das was die da Flugtechnisch abziehen hat mit der Wirklichkeit absolut nichts zu tun und das Ganze ist nur perfekt und überaus geschickt in Szene gebracht……ein Top Werbefilm für die US-Navy.

    Ich mag den Film :respect:

    Der 7000 von meinem Bekannten ist jetzt seit 3 Wochen bei Sony, das Bild hatte plötzlich einen groben Magentastich der nicht mehr weg ging.

    Jetzt macht auch noch Sony einen auf Problematisch weil er nicht der Erstkäufer ist…das war damals ich.

    Hallo,

    ist das HDMI Board 2.1 für alle Altitude 16 vorgesehen oder gibt es Einschränkungen. Ich habe noch das Alte 1.4 und 2.0 eingebaut.

    Das 1.4-2.0 HDMI Bord ist von MDS - 7 Ports, das neuere mit 8 Ports ist von CYP.... beide Varianten können auf das kommende 2.1 ausgetauscht werden....da hatten ich unlängst ein Gespräch mit Antoine da mir Trinnov ein neues HDMI Bord wegen anhaltender HDMI Probleme zugesendet hat.

    Während des Updates sollten die Endstufen Aus bleiben (war bis jetzt immer so)

    Endstufen sind natürlich Stromlos, trotzdem funktioniert das Update nicht :zwinker2:

    Wir werden sehen, bis jetzt habe ich nichts vermisst was zwingend in diesem Update enthalten ist:

    Ich schaue mir die neuste Version noch mal an und berichte dann

    Bei mir läuft die neueste Version.

    Wir haben in meinem Kino den MadVR Extrem und einen Mediacenter inkl. MadVR mit einem Sony 790 verglichen. Der Installer kennt beide Systeme sehr gut und kann diese auch nahezu perfekt auf die Gegebenheiten einstellen. Ein Qualitativer Bildunterschied bei war auch nach genausten Vergleich nicht ersichtlich.


    Meine 5 Cent….wer die anderen Optionen in dem Gerät von MadVR nicht braucht kann sich selber überlegen mit was er besser zurechtkommt. :boss: