Beiträge von amila

    Da ich im Wohnzimmer dann doch recht begrenzt bin, was die Akustik-umbauten angeht, habe ich eine Lösung gesucht mit ordentlicher Bündelung. So bin ich als Erstes bei den Aktiven Studio Monitoren Gelandet. Für die Entfernung notwendigen Größe hat dann für Probleme gesorgt. Die Säulenform ist mit besonderem WAF aufgefallen:zwinker2:.


    Dann habe ich halt nach Alternativen Konzepten gesucht und bin auf die Line-Array's gestoßen. Die Richtcharakteristik zusammen mit dem Preis habe mich neugierig gemacht und auch der Line-Array Effekt ist willkommen. Also habe ich ein Paar zu Testen bestellt...


    Der Rest ist wie es so schön heißt Geschichte :woohoo:

    Ja so ähnlich war ja auch meine Idee. Der Haken an der Sache ist der BMS-Linientreiber. In der Unteren Ebene bringt es einige Vorteile mit sich. Allerdings in der Oberen Ebene sollte ich eine paar Probleme wegen der Richtcharakteristik bekommen.

    Eine Dienstleistung zu benötigen um ein Gerät zu steuern... Meiner Meinung nach ist genau hier der Haken. Ich begebe mich eine Abhängigkeit von einem Anbieter. Genau aus diesem Grund habe ich bei allen SmartHome gedöhns darauf geachtet das keine Cloud-abhängikeit besteht. Hier ist es wieder schön zusehen: Es gibt keine Cloud, es gibt nur den Rechner von jemand anderem.


    Bisher habe ich aber auch keine Alternative entdecken können. Das einzige was mit einfällt sind die Broadlink Teile die den Hub ersetzen könnten.

    So noch ein Schritt weiter :poppy:


    Die untere Ebene ist nun komplett mit den 804 MKII Bestückt. In der Zwischenzeit habe ich verschiedene Kombinationen mit den FCR 500 gehabt. Da habe ich immer wieder den Übergang gehört. Nun habe ich endlich eine geschlossene Klanghülle.


    Wie ist es bei den, die verschiedene LS verbaut haben, wie habt ihr es denn gelöst? Spätestens bei den Höhen LS werde ich das Thema wieder haben...

    Hat jemand Erfahrung mit den BS-200i Shakern? Ich würde die teile unter dem Sofa schrauben.



    Dabei schwanke ich zwischen 4 und 6 Teilen. Bei 4 würde es einfacher sein mit der Endstufe. 4 Ohm Pro Shaker jeweils 2 Parallel, aber bei 6? Wie komme ich auf 6... Nun ja es hat 3 Sitze, also 2 pro Sitzplatz :?:

    Ich denke es sind die letzten paar % die es ausmachen. Je nach Chassis sind eine oder mehrere Parameter besser als bei den Anderen. Aber wie üblich je dichter es an eine Grenze ist, um so aufwendiger ist es zu realisieren und damit wird es auch Teuer.

    Wenn du die Lüfter noch Hören kannst, dann könntest du es mit eine Dämmenden Aufhängung versuchen. Als Test einfach mal an Einmachglas Gummis oder ähnliches versuchen.


    Könntest du an der Regelung die Lüfter noch drosseln? Wie sind deine Erfahrungen mit dem Lüftern Bzw. der Regelung?

    Hmm gute Frage ich hätte gerne 4k@60 ansonsten bin ich bisher mit Ubuntu gut gefahren. Da der Rechner auch mal für ein paar Mail undCo. herhalten muss. Da soll dann wieder die Hamony Tastatur dran.


    Kann ein NUC komplett mit einer Hamony gesteuert werden? Also Aus und wieder Einschalten aus dem kompletten Aus?


    Ich ertappe mich immer mal wieder nach MadVr schaue. Würde es mit einem NUC machbar sein?

    Das mit WoL ist eine Idee, Danke. Da bei mir die Hardware versteckt eingebaut werden soll, suche ich nach einer Lösung die absolut zuverlässig funktioniert. Am besten Idiotensicher per Harmony gesteuert wird. (WAF Faktor :mad:)