Beiträge von Donnerwetter

    Bei dem Wetter zur Zeit ist mit fliegen ja nicht wirklich viel los, gut das wir ins Heimkino ausweichen können. Da stehen auf meiner Liste noch eine praktikable Maskierung, und mit der Raumverdunkelung kämpfe ich auch noch, ist im Wohnzimmer nicht so ideal, die Fensterfront ist einfach zu groß.


    hier kann ich dir sehr gerne weiterhelfen. Die richtige Verdunkelung für das Heimkino ist besonders wichtig Ein solides Beschattungssystem am Fenster, zum Beispiel in Form eines Verdunkelungsrollos mit Blendschutzfunktion, ist nach wie vor unumgänglich. Bei textilen Sonnenschutzarten wie Plissees, Rollos und Vorhängen sollte allerdings auf die tatsächliche Stärke der Blendschutzfunktion geachtet werden. Im Gegensatz zu Jalousien, die aus Aluminium, Kunststoff oder Holz bestehen, wirken alle textilen Fensterdekorationen zunächst einmal ebenfalls grundsätzlich schallminimierend. Neigt das Fernsehzimmer aufgrund einer höheren Lage, einer niedrigen Decke oder sehr großer Fenster zu Wärmestau, ist eine zusätzliche Hitzeschutzfunktion empfehlenswert. Hier kommen drei Möglichkeiten in Frage: Thermovorhänge , Verdunkelungsrollos mit Aluminiumrückseite oder Blackout- Wabenplissees. Alle drei Varianten verhindern, dass die Hitze vom Fenster tiefer in den Innenbereich gelangt.

    ich kann mir nur vorstellen, wie hammer cool ist es, grade diesen Film zu Hause zu gucken.
    Habe jetzt schon Gänsehaut.
    Umso mehr freue ich mich auf mein eigenes Heimkino :dancewithme

    danke für eure Begrüßungen.


    ich habe vor, ein fertiges Haus zu kaufen. Eins zu bauen dauert mir zu lange und ist mir zu teuer, ehrlich gesagt.
    Aber ich möchte unbedingt einen Raum fürs Heimkino haben, am besten im Keller, damit die Wände schon etwas gedämmt sind.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Früher hatten wir zu Hause ein Heimkino. Und es war richtig cool. Mit der Zeit hat sich wieder vieles verändert.
    Ich plane wieder ein Haus zu kaufen und es muss unbedingt wieder ein Heimkino rein.
    Da ich jetzt nicht mehr auf dem neusten Stand bin, möchte ich bisschen Wissen hier sammeln.
    Seid mir nicht böse, wenn ich dumme Fragen stelle.
    Bis dann im Forum
    Gruß,
    Donnerwetter