Beiträge von Kniff

    Genau! Mach dich hier nicht immer selbst so schlecht!

    Es gibt genug Körnerfresser die nicht mal ein Bild aufhängen können!

    Na wenn du zb einen "normalen" Aktiv Subwoofer per Cinch an deinen AV anklemmst kannst du dem ja auch im AV sagen wie laut er sein soll, in dem du ihm zb. 6db dazu gibst....

    Das Signal ist ja quasi ein "steuerbefehl" an die Endstufe... ich kann's leider nicht besser erklären Sorry.

    Du musst natürlich die Endstufen am eigenen Regler in die Nähe der gewünschten Lautstärke bringen, und die Feinheiten kannst du dann in der Vorstufe mit der pegeleinstellung anpassen.

    Vorausgesetzt die Endstufen haben einen Regler, wenn nicht ist die Vorstufe quasi der Regler und die Endstufe ist dann eigentlich das gleiche wie die eingebauten Endstufen im AV .... nur eben ausgelagert!

    Ich merke schon, ich schreibe mich um Kopf und Kragen :rofl:

    Na im Normalfall pegelst du die Lautsprecher ja ein, zum einen mit dem Lautstärkeregler der Endstufe und mit den pegeleinstellungen in der Vorstufe, so das alle Boxen den Testton gleich laut wiedergeben! Danach kannst du ganz normal mit der Fernbedienung der Vorstufe lauter und leiser machen, wie bei einem "normalen " AV Receiver .....

    Kleiner spartipp: wer, wie ich keinen bock hat für teuer Geld Sprühkleber zu kaufen um den Noppen/Pyramidenschaumstoff zu kleben/befestigen. Man kann das Zeug super mit Lack/Farbe/ Grundierung befestigen!!

    Ich hab einfach etwas dicker Grundierung aus der Sprühdose aufgetragen, Schaumstoff drauf und jetzt der Nachteil, man muss ihn eben andrücken bis der Lack trocken ist! Klar er hat natürlich keine Haftung im "nassen" Zustand!

    Ist das ganze jedoch trocken, hält es absolut ausreichend! Man muss schon kräftig am Schaumstoff zerren um ihn abzureißen!


    Jeder kennt das wenn er mit einer Schaumstoffrolle lackiert hat und die Rolle danach einfach beiseite legt! Am nächste Tag ist sie Stein hart und bappt wie Sau am Untergrund!

    Simpel günstig effektiv!

    Gruß Rene

    Dann musst du dich noch etwas steigern:mad:! Die meisten hier gehen nicht ins "Kino " weil dort zb. der Ton zu schlecht ist! Wie ich selbst zb. :zwinker2:


    Leider habe ich nur ein Cinemaxx in erreichbarer Umgebung!

    Darfst natürlich auch gerne ohne Arbeitseinsatz vorbei kommen!


    Ja ich denke so super ist die Hushbox jetzt gar nicht! Vermutlich hat mdf sogar Vorteile in den schalldämmenden Eigenschaften gegenüber Stahl. Aber ich bleibe eben lieber bei "meinem" Material! Ich hoffe allerdings das sie trotzdem gut funktionieren wird. Optisch wird sie wohl ganz nett werden. Sie ist halt auch so groß, das auch später nach dem Lottogewinn ein aktuelles N Modell rein passt.


    Es ist natürlich auch viel viel mehr Aufwand wenn das Ding so flexibel sein soll, wie eben diese! Der Beamer wird über zwei Achsen justierbar sein über die 4 Schrauben auf dehnen die Plattform ruht. Der Deckel ist abnehmbar. Die ganze Box wird später etwa einen guten Meter zur leinwand hin verschiebbar sein. Und ich komme an alle Lüfter ran ohne den Beamer rauszuholen! Das war mir wichtig! Bedeutet aber einen Haufen Aufwand. Ich habe auch mit dem Material sparsam gearbeitet, und nicht immer das passende genommen sondern eher das was noch so rumlag, und das alles in Kombination machte eben viel mehr Aufwand als gedacht!

    So gestern ging's weiter, wenn auch wieder nicht so weit wie ich wollte, aber dennoch ein bisschen! Die luftansaugung ist fertig und auch die Justierbare Beamerplattform !

    Jetzt fehlen noch die Lüfterbefestigungen für die Absaugung und die Befestigung am Deckel und der Lack .....

    Moin Mario!

    Gute Frage, ich denke mal das es schon so um die 100kg sein werden.... ist aber nur geschätzt!


    Ich nehme Mipa Protector, das ist ja fast das selbe! :byebye:

    So Heute habe ich mich den ganzen Tag in der Werkstatt verschanzt, und es ging ein ganzes Stück voran !

    Ich habe die Konstruktion etwas umgeplant, und den Deckel zum Schrauben gemacht, damit ich im Notfall noch überall ran komme. Leider hat das einen riesen Haufen mehr Arbeit gemacht! Auch die Luken mit den besorgten, nicht wirklich gut geeigneten Scharnieren ( würde ich nicht nochmal so machen) haben viel länger aufgehalten als gedacht!

    Aber alles in allem ist die Box auf einem guten weg!

    Ich denke morgen bekomme ich sie weitestgehend fertig!

    Kleiner Tipp, wenn du was geschweißt hast und das hat sich verzogen, mess die Diagonale, und lass es dann mit bedacht, auf die "richtige" Ecke "fallen" die dünnen Rohre kommen dann ganz gut!

    Oder zieh das Teil mit nem angeheftetem Spannschloss dahin wo es hin soll, und mach dir, falls sie nicht stören, ein paar Knoten rein! Oder bei der Größe ein paar Diagonalen komplett über die Länge rein, falls sie nicht stören!