Beiträge von heidax

    Hallo Andi,


    klar hätte ich Interesse bzgl des deutschen Händlers. Ich vermute mal, Nils evtl auch. Vielleicht kann der Händler ja ein Angebot für einen 2x8 MiniDsp machen? Oder auch für 3-4 Stück, je nachdem, wer noch alle einen benötigt hier in Forum.
    Sollten dieses der Übersicht halber aber von diesem Thread abtrennen bzw den bestehenden evtl umbenennen?


    grüße,


    Uli

    Hallo,


    der verlinkte Verstärker hat doch cinch, sieht zumindest auf dem Bild so aus.


    Ich würde dir keine Vorstufe empfehlen, sondern den Yamaha 2067 Receiver. Der lässt sich ja auch als Vorstufe nutzen und bietet Einstellmöglichkeiten wie kaum ein anderes Gerät.


    gruss, uli

    Hallo Alexander,


    Du gehst vom Vorverstärker per cinch in die Endstufe zB. Wenn Du einen alten Receiver als Endstufe einsetzen willst, dann gehst Du dort in den Mehrkanaleingang.


    gruss, heidax

    Hi,


    dann möchte ich auch noch kurz was dazu schreiben. Natürlich war das als Joke gedacht, allerdings aus dem Zusammenhang geboren.
    In der speziellen Situation hatte ich nicht das Gefühl, daß besagte Tipps auf fundiertem Wissen der Gesamtsituation beruhen.


    Lieber Captain, wärst du dabei gewesen, hättest Du sicher nachvollziehen können, was ich meine.


    Wenn freie Meinungsäusserungen hier nicht gewünscht sind, und damit meine ich nicht, gegen irgendetwas Stimmung machen zu wollen, und das nur zu Ärger führt, werd ich mich hier ganz schnell wieder zurückziehen. Ich möchte in einem Forum aktiv sein, wo objektiv und vernünftig miteinander umgegangen wird und nicht Leute mit anderen Meinungen, die nicht zu allen JA und AMEN sagen, niedergebügelt werden.


    Oder haben hier im Forum HKV-Mitglieder mehr Rechte wie andere User?


    gruß, heidax

    Hallo Andi,


    ich bin Samstag vormittag schon anderweitig verplant, Nils und Olli haben aber soweit ich weiss noch nichts vor ;-) Gebe es mal weiter...(wär natürlich cool, dann brauch ich nicht SBahn fahren und die zwei könnten mich mit dem Auto mitnehmen)


    Den Falz machst Du so:


    Popcorntüte flach zusammendrücken, dabei den Boden auf die Rückseite umschlagen und dann die Seiten soweit einklappen, bis der Boden eine rechteckige Fläche ergibt, also vermutlich so ca 2cm. Dann wieder aufklappen und den "mittleren" Knick nach innen schlagen....das ist alles.


    gruß, uli

    Hallo,


    das mit dem zweifarbugem Heizkörper gefällt mir gut. Allerdings würde ich den oberen weissen Bereich im Farbton deiner Tapete wählen. IMHO noch stimmiger.


    gruß, heidax

    Moin Andi,


    wir haben eine Popcornmaschine, da kann man den Mais direkt ohne weiteres Fett reingeben.


    Die Tüten hab ich bisher nur in Din A4 gebastelt, sollte in Din A3 aber sicher auch gehen. Da würde ich die Faltungen aber etwas breiter wählen bzgl der Stabilität, oder etwas dickeres Papier/Karton. Das schwierigste ist eigentlich, genau das Maß zu finden, damit der Druck hinterher schön mittig ist.


    Etwas zeit werden 30 Tüten schon brauchen, alles Übungssache ;-)


    gruß, heidax


    PS: Die Homepage ist leider völlig veraltet, aber irgendwie hab ich so gar keine Lust, da mal dran zu gehen. Ist mit dem Homepagebaukasten von 1und1 ziemlich nervig, die Bilder einzupassen.

    Alternativ könnte ich doch das sms an den K11 lassen, somit bleibt da wenigstens alles linear und ich setze im Yamaha nur für die XTZ alle Filter auf Frequenzen oberhalb 40 Hz und nehme somit alles raus. Würde das funktionieren, was meinst Du?


    Etwas vergleichbares hatte ich vorgestern mal probiert, da kam von den XTZ fast gar nix mehr und Explosionen machten so gar keinen Spaß...vielleicht waren da die Filter aber auch schon zu extrem gewählt....

    Hallo,


    muss mich mal einklinken grad. Ein Antimode habe ich nicht, dafür aber ein SMS1.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, schlägst Du vor, die K11 an den Yammi anzuschliessen. Hier könnte ich einen EQ mit 4 Bändern verwenden. Die XTZ dann über das SMS1 einbinden und ab 40 Hz ausfiltern? Nur wie trenne ich die K11 nach unten hin ab unter 40Hz?, zumal ich für die K11 auch einen Subsonic bräuchte, welcher ja im SMS1 vorhanden ist aber nicht im Yamaha...


    Gruß, heidax

    Als nächstes steht noch ein Test aus, in dem die XTZ nach hinten kommen, neben die letzte Sitzreihe und dann nach vorn abstrahlen. Allerdings müsste dafür das Rack mit der Anlage weg und umgebaut werden. Das ist also eine größere Aktion und ich überlege noch, daß erst dann zu testen, wenn eine Entscheidung pro/contra XTZ gefallen ist.


    Ein weiterer Test wäre noch, nur die K11 im Raum an andere Positionen zu stellen, also dort, wo bisher die XTZ getestet wurden. Vielleicht erhöht sich der Druck da ja auch schon so, daß mir nichts mehr fehlt. Das wäre zumindest die kostengünstigste Lösung.


    Für Musik möchte ich momentan jedenfalls nicht auf meine K11 unter der Front verzichten.

    als drittes nun mal die Option, alle 4 SUBs an das SMS zu hängen. Hier ist nun allerdings das Problem, daß ich nicht die hinteren XTZs in der Phasenlage zu den K11 einstellen kann, da alle 4 dasselbe Signal bekommen. Das Ergebnis sieht so aus:


    grün ist ohne EQ
    rot mit EQ und den Werten, welche REW dafür ausgerechnet hat. Das sieht nicht toll aus, zumal bei 60 Hz eine ordentliche Auslöschung vorhanden ist.


    Einen Hörtest hab ich mir da gleich gespart



    Fortsetzung folgt....