Beiträge von pillepalle123

    Ich hatte den Tamp explizit als Alternative für die Behringer KM Endstufen für LCR empfohlen, die genannten EV ELX sind passiv.


    Ein DBA würde ich damit nicht betreiben (wobei das sicher geht)

    Ich empfehle eher einen Tamp E800.


    Super Service seitens Thomann, keine Störgeräusche aus den LS, verliert weniger Wert als irgendeine Behringer Endstufe.

    Bauteilqualität mindestens genauso (gut? :big_smile:).

    Ja, Habdschuhe würde ich auch empfehlen, das geht nicht mehr von den Fingern ab und ist bei Hautkontakt vermutlich karzinogen.


    Der goldene Soudal Kleber (Purocol) ist nach dem Aushärten zu spröde, stimmt. Soudal purocol Express ähnelt dem Ponal stark.

    Auch wenn manche Menschen z.B. bei Fugenleim nicht verspannen ist es dennoch sehr empfehlenswert. Die Stauchkopfnägel kannste vergessen, wenns um Haltekraft bzw Anpressdruck geht.

    Ich nutze den Nagler nur um die Teile so lange zu fixieren, bis die Zwingen dran sind, das macht das hantieren deutlich einfacher. Alternativ Verschrauben statt Verzwingen.


    Mit Pu Kleber klappt das im Zusammenspiel mit dem Nagler aber ganz gut und hält deutlich besser als Holzleim.

    Weiterer Vorteil: Die Fugen sind wirklich dicht, auch bei OSB.

    Die Tücher sind nicht gleich ,sieht nur optisch so aus .

    Irgendwo gab es dazu einen Test im Netz .Akustisch verhalten sie sich andres und ich meine beim Gain auch

    Wirklich? Ich hatte beides in den Händen (bzw nutze die Acoustic pro UHD) und hätte geschworen, dass sie identisch sind. Gain war bei meinen Messungen ebenfalls um die 0,83.


    Ok, gefunden:

    https://www.avsforum.com/threa…wed-and-measured.3206678/

    Nabend,

    ich habe meinen I1 Display Pro profilieren lassen, nun habe ich eine ccfx Datei (welche ich auch problemlos in Calman einbinden konnte) und einen Screenshot...


    Ich würde gerne bei der Autocal meines X7900 nun diese Matrix einbinden. (Ich nutze die .dll für die EODIS3)


    Wie genau trage ich das nun in der ini.xml unter "Matrixofsensor" ein? (und bis auf wie viele Stellen hinter dem Komma?)


    Ich wollte eben "So Finster die Nacht" (Låt den rätte komma in) empfehlen, doch ist das direkt der erste Tipp auf der ersten Seite :big_smile:


    Kann ich demnach nur nochmal unterstreichen, der Film ist großartig. Langsam und gefühlvoll (anders als es die Trailer vermuten lassen:silly:), düster und dennoch schön.


    Unbedingt auf schwedisch mit Untertiteln schauen, die Synchro ist absoluter Schrott....




    Der Pakt der Wölfe


    Ich weiß nicht, ob das noch als Geheimtipp gilt, aber sonderlich bekannt ist der Film leider nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Film basiert lose auf der Geschichte der Bestie des Gauvédan https://de.wikipedia.org/wiki/Bestie_des_G%C3%A9vaudan


    Auch hier: Originalton (französisch) mit Untertiteln ist Pflicht deutlich besser als die (englische) Synchronisation. :zwinker2:


    Memories/Otomo Katsuhiro's Memories


    Ein Anime für Erwachsene abseits der üblichen Verdächtigen wie Ghost in the Shell oder Akira.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss ich es noch sagen? Originalton!!

    "I'm glad that JVC has continued to optimize its light path and projectors in general. Increasing their mixed contrast is certainly not going to hurt, but since I've actually been watching this projector for a couple months now, I can honestly say the increase in mixed contrast isn't readily apparent in content compared to the NX9. It is obvious that it has eliminated any minor streaking and reflections with something like the Oppo screen saver, but these haven't been a big deal for a long time now."


    Zitat Kris Deering

    Hallo Tom,

    wenn es doch nur Absorberwände sind, warum dann nicht das Dark Acoustic?


    Das ist deutlich (!) schwärzer als Akustikstoff etc und reflektiert auch nicht merklich. Im Gegensatz zu z.B. TBV oder dem Adamantium Dark 2.0 zeigt das ETC Diagramm keine neuen Ausschläge nach dem Anbringen des Stoffes. Nur direkt vor Lautsprechern würde ich sowas wie Akustikstoff einsetzen, schluckt sonst ein paar dB Hochton..


    Die Vorteile in Sachen Immersion sind immens durch das Verschwinden der Seiten (und Decke).

    Gibt es eigentlich noch andere Vorteile einer 3D Lut außer höherer Genauigkeit?


    Ich habe bezüglich Jvc Projektoren gelesen, dass man im Ideallfall das "Color Profile" auf "aus" stellt und Farbtemperatur Hi-Bright wählt.

    Irgendwas mit Gamut Mapping wurde da als Argument angeführt, aber ich bin noch ahnungslos im Bezug auf solche Sachen..


    Kann man so auch mehr Helligkeit beibehalten als z.B. mit Autocal?

    Freut mich :)


    Aber man kann in der Demoversion alles einstellen!

    Man muss nur auf "Automatic options selection" drücken, wie bei der Vollversion auch.

    Wie gesagt, ich nutze momentan nur die Demoversion, habe noch nicht geblecht.


    Hier noch der Wikieintrag zu den Optionen, vielleicht findest du mit ein wenig Testen noch bessere Settings, ich bin auch noch am rumprobieren:

    https://www.svp-team.com/wiki/Manual:FRC

    Jupp.,


    Lieber schaue ich mir dauerhaft das 24p Geruckel an als die JVC FI zu nutzen :mad:

    Aber das muss man wohl für sich persönlich testen, FollGott scheint ja mir dieser ganz zufrieden zu sein. Für mich sind diese Aussetzer in manchen Szenen schlimmer als Artefakte.

    Edit: Noch zu den Artefakten. Minute 11 Oblivion läuft ein Footballtor über das Feld. SVP macht da bei mir massive Artefakte drum herum.B)

    Habe ich eben auch nochmal reingeschaut, Artefakte sehe ich keine, allerdings läuft das Tor auch nicht 100% flüssig vorbei, stottert minimal. Ich habe dann nochmal im Splitscreen Modus verglichen und es ist definitiv flüssiger als 24p Geruckel.

    So, gestern Es: Kapitel 2 mit SVP geschaut.


    Mir sind in genau 2 Szenen Artefakte aufgefallen, ansonsten war das echt eine Bereicherung. Kein Vergleich (zumindest bei mir) mit Bluesky.

    Beide Szenen waren jedoch so schnell, dass diese Fehler im Getümmel kaum störend waren. Einmal gab es kleine blaue Klötzchen auf einem sich schnell bewegenden Objekt, das andere mal hat ein Objekt ein "Wabern" hinter sich hergezogen. Mit den automatischen Einstellungen hatte ich dieses Wabern allerdings häufiger, erst die benutzerdefinierten Einstellungen brachten dann das gewünschte Ergebnis.


    Ich werde die 19 Euro ausgeben.

    Ansonsten kann ich die kostenlose Testversion nur empfehlen wenn man nur 1080p Kram schaut.

    Du kannst auch in der Demoversion alles verstellen, genau die habe ich nämlich gerade installiert.


    Ich nutze es momentan so, aber wie gesagt, auf meinem kleinen Bildschirm sehe ich vielleicht die Artefakte einfach nicht, ich teste gleich in groß...