Beiträge von beckersounds

    Was ist denn mit den Funktionen, die MadVR bietet beim Lumagen? Beispielsweise, dass das Bild um den schwarzen Balken nach unten verschoben wird oder eine Geometrieanpassung (Kommt bei MadVR noch). Oder, oder.

    Naja, wenn der AVR mit den verschiedenen Quellen klar kommt, braucht man mit seiner Steuerung dem Lumagen oder Envy ja nur sagen, welches Preset er verwenden soll. Das sollte doch für beide Geräte möglich sein?!


    Edith: Ja, das stimmt, was die Zukunft von Videoprozessoren angeht...

    Da Lumagen nicht funktioniert hat, haben der Vertrieb und ich uns geeinigt, dass wir das zwar weiter verkaufen, jedoch von der Homepage nehmen.


    Mit Madshi stehe ich diesbezüglich schon seit Monaten im Kontakt ;)

    Ich bin da sehr gespannt, zumal ich da lange Kontakt zu Madshi hatte...


    Auch Lumagen habe ich im Programm. Hat sich aber noch nie wirklich gut verkauft. Auch nicht, als ich die Werbetrommel dafür gerührt habe.

    Ich habe eine kleinere/ältere Kiste von Zidoo, welche extrem gehypte wurde. Das Ding ist in meinen Augen Schrott, wenn man da mit Kodi arbeiten möchte. Als eigenständiger Player mit dem onboard Player mag das was taugen, keine Ahnung.

    Zitat

    ber wie oben schon geschrieben, das sollte hinzukriegen sein, so Zeug kann man ja auch leihen. Sollte ich jemals soweit kommen, werde ich da bestimmt mal einen Test machen, gerne auch mit Unterstützung.
    Wenn ich das richtig interpretiere kann die XD ja auch sowohl analoge als auch digitale Inputs verarbeiten. Theoretisch müsste ja so auch ein schnelles Umschalten und ein direkter A/B-Vergleich möglich sein.


    Jo, eine XD kann ich leihweise zur Verfügung stellen und würde den Test begleiten. Und ja, das kann man mit zwei verschiedenen SetUps in der XD machen, so dass man auf Knopfdruck umschaltet.

    Zitat

    Ich sehe bei dem Test kein großes Riskio, außer vielleicht die Investition in ein digitales SPDIF Kabel. Wenn es nix bringt, dann braucht ma sich auch weiter keine Gedanken zu machen.


    Und einer XD statt XP, was mehrere Hunderter ausmacht.


    Naja, die Deckenlautsprecher hatte ich schon den Surrounds zugeordnet. Aber stimmt schon, es sind keine Surrounds. ;)


    Zitat

    Du meinst also es wäre besser, wenn dann gleich die ganze Anlage auf dem schlechteren Niveau spielt.


    Das ist ja der Punkt. Hocky (und ich) meinen ja, es macht keinen wahrnehmbaren Unterschied. Und genau das wollte Hocky wohl damit:


    Zitat

    Das finde ich auch gut. Eine Diskussion digital vs. analog führt aber in der Tat nicht zu einem Konsens.

    Naja, irgendwo vor der "eigentlichen" Endstufe muss ja eine DA Wandlung stattfinden. Insofern wäre eine Xilica XD schon theoretisch denkbar. Aber man weiß ja nicht, wie sie sich verhält, wenn sich beispielsweise die Samplerate verändert. Das müsste man eingiebig testen. Und was ist mit der Clock? Funktioniert das wirklich so einwandfrei, insbesondere im Zusammenspiel mit den internen DA Wandlern?


    Und warum werden eigentlich immer die Surroundkanäle als so sehr weniger wichtig angesehen als die Frontkanäle?

    Dann würden es ja noch mehr Geräte und teurer vermutlich auch. Und die Qualität der Monacor Weiche ist schlechter als die der Xilica. Das habe ich mal nachgemessen und auch veröffentlicht. Außerdem hat die Monacor zu flache Filter für die b300p. Weiterhin gibt es keine Möglichkeit mit Trinnov Altitude mehr als 16 Kanäle digital auszugeben, auch nicht mit der Extension Unit.


    Daher bleibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit alles in der Trinnov zu machen, was bei so vielen Kanälen recht hochpreisig ist. Oder man macht es wie Hocky, mit einer analogen Verbindung und dann "anständigen" DSPs dahinter.



    Gruß


    Stefan