Beiträge von beckersounds

    Ja klar aber wenn ich dann sage, die Basis (Lautsprecher) müssen erstmal stimmen oder zusammenpassen wird das im weitesten Sinne verneint...

    Wo liegt denn jetzt der Fehler? Was anderes sage ICH doch garnicht.

    Nein, das verneint doch keiner. Das habe ich doch nun häufig gesagt. Das Ding ist, und da sind wir uns doch letztlich einig, es muss zueinander passen.

    Wenn man sie auf objektive, messbare und empirische Daten reduzieren würde, wäre sie nicht mal eine Seite lang. :zwinker2:

    Darum geht es aber nicht nur. Es geht ja auch um Funktionen, die andere gar nicht bieten. Die lassen sich nciht messen. Natürlich lassen sie sich objektiv darstellen.


    Wahrscheinlich geht es in dieser Diskussion noch nichtmal um die Trinnov ;)


    Kniff, ich fühle ich missverstanden.


    Ich versuche es nochmal. Jede einzelne Komponente in einem Kino ist wichtig. Je nach Präferenz sind gewisse Komponenten wichtiger als andere Komponenten. Der eine legt mehr wert auf den Ton, der nächste auf das Bild und der Dritte auf das Design, der nächste auf die Bar und so weiter und sofort. "Wir" (wobei mir das einteilen in Lager, was Du zuvor auch schon an anderen Stellen gemacht hast) haben nicht gesagt, die Qualität der Lautsprecher sei egal. Aries hat lediglich gesagt, dass seine Altitude seinerzeit viel aus den "Billiglautsprechern" rausgeholt hat. Das bedeutet doch noch lange nicht, dass Jemand meint, die Qualität der Lautsprecher sei egal oder nicht so wichtig. Und in diesem ganzen Gebilde ist der AVR oder die Vorstufe nur eine Komponente. "Wir" sagen, dass die Altitude an der Stelle eine super Wahl ist. "Wir" sagen aber zugleich, es geht auch mit anderen Komponenten. Es kommt auf mehrere Faktoren drauf an.


    Daher macht es Sinn, ein Kino als ganzes zu planen und dann umzusetzen. Andere User mögen das anders sehen und ihr Kino rund um ihre Lautsprecher, ihre Vorstufe, ihren Beamer, ihren Subwoofer, ihre Beleuchtung, ihr Sofa oder was auch immer herum zu bauen. Ist auch legitim. Das ist aber nicht die Vorgehensweise die "wir" hier meinten. Und genau deswegen auch die Aussage, es gibt nicht das Trinnov Kino oder das JVC Kino oder was auch immer. Vielleicht ein Beispiel. Kunden von uns haben eine Altitude und einen Christie Beamer. Ja was ist es denn dann? Ein Trinnov Kino? Oder ein Christie Kino?


    Ich hoffe Du hast meine Worte konstruktiv und sachlich aufgenommen :sbier:

    Auf die Gefahr hin bei Dir ziemlich zu verscheißen ;)


    Warum das „Trinnov“ Kino? Ein Kino besteht doch nicht nur aus einer Vorstufe.


    Ich habe das Gefühl dass Du oder auch viele Andere der Trinnov viel zu viel Stellenwert oder Raum einräumst.


    Edith: es käme ja auch keiner auf die Idee zu sagen „das Yamaha“ Kino. Oder „Denon Kino“. Oder, oder.


    Edith2: oder das „JVC Kino“ oder das „Barco Kino“ oder das „Gerriets Kino“

    Ich selbst benutze aktuell nur die 16 digitalen Ausgänge, würde aber gerne die vorhanden 16 analogen Ausgänge bspw. für das WaveForming nutzen (oder was auch immer).

    Ich, das ist kein Problem, man rüstet auf eine Altitude 32-32 auf und hat dann 16 digitale und 16 analoge Ausgänge ;)



    Die 3D Codes sind doch auch an eine Lizenz gebunden, oder habe ich das falsch verstanden.


    Nicht mehr. Dafür ist der Grundpreis höher geworden ;)

    Wenn ich oder jemand anderes damals die besagten Lautsprecher mit einem DSP richtig eingemessen hätten und wir dann umgeschaltet hätten: Meinst du nicht, dass das Erstaunen dann genauso groß gewesen wäre, ganz davon ab, dass du heute weit mehr Erfahrung hast als damals, was das Thema Einmessung usw. betrifft? Gerade bezogen auch ein Stereosystem.



    Nils, auch wenn ich nicht Aries bin, es ging bei der Aussage nicht um einen Vergleich, soweit ich Aries richtig verstanden habe. Es ging um die Aussage, dass die Altitude aus den "schlechten" Lautsprechern so viel rausgeholt hat. Ob das anders möglich gewesen wäre, stand in der Aussage nicht zur Debatte.

    Doch was passiert: Ein Händler kommt in den Thread und philosophiert darüber, wie toll die Trinnov doch ist.


    Jo, fand ich auch unpassend.



    Aries kommt in den Thread und kontert die Aussage mit: Doch, meine Trinnov hat aus schlechten Lautsprechern Gold gemacht und ein andere Händler schreibt dazu... Ja, die Trinnov hat aus schlechten Lautsprechern Gold gemacht und wirft mir noch ein Empfänger Problem vor.


    Naja, ich finde Du übertreibst mit der Aussage "Gold" doch ein wenig, aber prinipiell war das die Aussage von Aries und dem hat Thorsten und auch ich zugestimmt. Und das Du etwas falsch verstanden haben könntest, kam so rüber und darf doch auch so gesagt werden. Oder dürfen Händler das nicht?






    Nils, ich weiß, dass wir in vielen Dank, auch was Gewerbliche angeht, sehr ähnliche Ansichten haben. Und ich weiß, dass wir ähnliche Ansichten beim Thema Sinnhaftigkeit haben. Insofern ist für mich alles gut.


    Es kommt halt häufig so rüber (nicht konkret Du gemeint), dass die Händler die Trinnov über den Klee loben und dass sich die Leute, die das anders sehen, darüber echauffieren und direkt ins Gegenteil verfallen und teilweise sogar die Altitude schlecht darstellen. So nach dem Motto, eine Altitude braucht kein Mensch. Ich finde, die "Wahrheit" liegt irgendwo dazwischen. Ich habe schon oft gesagt, man kann tolle Kinos ohne Altitude bauen. Und man kann auch Kinos toll manuell einmessen (wenn man die Kompetenz dazu hat). Und Beides ist völlig okay und legitim. Insofern sehe ich überhaupt keinen Grund für einen Zwist.

    Möchte deine Zeit nicht vergeuden.


    Keine Sorge, das entscheide ich schon für mich, bevor ich etwas anbiete ;)



    Macht für andere auch garkein Sinn FIR filter zu übernehmen von nem anderen Raum.
    Muss man eh jedes mal selbst von null ( oder fast null ) selbst machen.


    Ja schon, für die Frequenzweichenfunktion kann das schon Sinn machen. Aber nicht als Raumkorrektur.

    4kuji Die Fragen, die Du stellst und auch völlig berechtigt sind, zeigen, dass Du eine Altitude noch nicht kennengelernt hast. Ist ja auch okay. Das alles mal ebend so in einem Post zu erklären, ist allerdings sehr schwierig (für mich). Daher biete ich Dir völlig unverbidnlich an, dass wir einen Telefontermin machen und ich Dir das alles per Bildschirmfreigabe zeige. Dann kannst Du mich auch gern mit Fragen löchern. Wie gesagt unverbindlich!