Beiträge von Valkyrie

    Ich liebe Tokyo Vice und schaue es gerade zum dritten Mal an.

    Hatte mir direkt nach der Erstsichtung die Bluray vorbestellt, da ich so etwas für immer im Regal stehen haben möchte.

    Für mich fühlt sich die Serie unglaublich authentisch an und war mit das beste in der Serienlandschaft, was ich letztes Jahr sehen durfte.

    Ich habe aber auch eine recht große Affinität, was Produktionen aus Asien, im Speziell aus Japan angeht.


    Hatte aber auch mitbekommen, dass die Serie mittlerweile nicht mehr bei Amazon läuft,

    sondern im Ersten, zu völlig unsinnigen Uhrzeiten, um so wenig wie möglich Zuschauer abzuholen, die zufällig darauf stoßen könnten.


    Egal, ich warte sehnlichst auf die zweite Staffel! Habe mir heute erst wieder den Trailer von MAX 2x nacheinander angeschaut und dabei Dauer-Gänsehaut gehabt. :ah:

    Wenn es mehr gute Serien gäbe? :waaaht:

    Sorry, dass verstehe ich nicht so richtig. Nur weil Du Sie nicht kennst, heißt es ja nicht, dass es Sie nicht gibt. Auch objektiv betrachtet. Ich würde das sogar umdrehen, wenn es mehr, bessere Filme geben würde, dann würde ich weniger Serien schauen.. :sbier:

    Servus Pascal,


    Da es aber nur bei Lautstärken, jenseits Deiner Hörgewohnheiten auftritt, musst Du selbst entscheiden wie wichtig Dir das ist?

    Kann aber verstehen das es einen wurmt, wenn man weiß das es da ein Knacken gibt. Wir konnten es ja auch deutlich hören. :huh:


    Also kann ich Dir bei Deinem Center Problem nicht wirklich weiterhelfen.

    Dafür habe ich aber einen kleinen Besuchsbericht geschrieben, um Deinen Traumkino entsprechend zu huldigen. :heilig:


    Beste Grüße

    Mike

    Bei solchen Ankündigungen bleibe ich ziemlich entspannt und lass das auf mich zukommen.

    Natürlich kann man vorsichtig pessimistisch bleiben, ich bin da eher Optimist, da es genügend Gegen-Beispiele gibt.

    Der eingefleischte Blade Runner Fan ist damals auch vom Hocker gefallen, bevor Denis Villeneuve Ihnen gezeigt hat, wie Fortsetzungen gedreht werden. :freu:

    Disney hat wohl geschaut , welche Minderheit sie als nächstes ins Spiel bringen können und die Wahl ist dabei auf die American Natives gefallen.

    Um das ganze noch auf die Spitze zu treiben ist Maya taub und hat einen Fuß amputiert, zum großen Glück fehlt also nur noch, dass sie Alkoholikerin und mit 12 Mutter geworden ist.

    Servus Danur,


    vollkommen wertungsfrei, aber wenn man nicht in Minderheiten denkt, dann könnte man annehmen, hier wurde ein Mensch besetzt. :huh:

    Und dieser Charakter wurde nicht von Disney ersonnen, sondern den gibt es seit über 24 Jahren im Marvel Universe. Klick mich sanft!


    Beste Grüße

    Mike


    PS. ansonsten bin ich mit Dir auf einer Linie, die Serie ist nicht wirklich gut.

    Fast den passenden Thread dazu übersehen. ^^ Nachfolgend die Nominierungen, aus deutscher Sicht könnte das tatsächlich spannend werden.

    Oscar-Nominierungen 2024

    Bester Film

    • American Fiction
    • Anatomie eines Falls
    • Barbie
    • The Holdovers
    • Killers of the Flower Moon
    • Maestro
    • Oppenheimer
    • Past Lives
    • Poor Things
    • The Zone of Interest

    Beste Regie

    • Justine Triet - Anatomie eines Falls
    • Martin Scorsese - Killers of the Flower Moon
    • Christopher Nolan - Oppenheimer
    • Yorgos Lanthimos - Poor Things
    • Jonathan Glazer - The Zone of Interest

    Beste Hauptdarstellerin

    • Annette Bening - Nyad
    • Sandra Hüller - Anatomie eines Falls
    • Carey Mulligan - Maestro
    • Emma Stone - Poor Things
    • Lily Gladstone - Killers of the Flower Moon

    Bester Hauptdarsteller

    • Bradley Cooper - Maestro
    • Colman Domingo - Rustin
    • Paul Giamatti - The Holdovers
    • Cillian Murphy - Oppenheimer
    • Jeffrey Wright - American Fiction

    Beste Nebendarstellerin

    • Jodie Foster - Nyad
    • Emily Blunt - Oppenheimer
    • America Ferrara - Barbie
    • Da’VineJoy Randolph - The Holdovers
    • Danielle Brooks - The Color Purple

    Bester Nebendarsteller

    • Sterlin K. Brown - Amaerican Fiction
    • Robert De Niro - Killers of the Flower Moon
    • Robert Downey Jr. - Oppenheimer
    • Ryan Gosling - Barbie
    • Mark Ruffalo - Poor Things

    Bestes Originaldrehbuch

    • Anatomie eines Falls - Justine Triet, Arthur Harari
    • Maestro - Bradley Cooper, Josh Singer
    • The Holdovers - David Hemingson
    • May December - Samy Burch, Alex Mechanik
    • Past Lives - Celine Song

    Bestes adaptiertes Drehbuch

    • Barbie - Greta Gerwig, Noah Baumbach
    • American Fiction - Cord Jefferson
    • Oppenheimer - Christopher Nolan
    • Poor Things - Tony McNamara
    • The Zone of Interest - Jonathan Glazer

    Bester Animationsfilm

    • Der Junge und der Reiher
    • Elemental
    • Nimona
    • Robot Dreams
    • Spider-Man: Across the Spider-Verse

    Bester internationaler Film

    • Io Capitano
    • Perfect Days
    • Die Schneegesellschaft
    • Das Lehrerzimmer
    • The Zone of Interest

    Beste Kamera

    • El Conde
    • Killers of the Flower Moon
    • Maestro
    • Oppenheimer - Hoyte van Hoytema
    • Poor Things

    Bester Dokumentarfilm

    • The Eternal Memory
    • Four Daughters
    • To Kill A Tiger
    • 20 Days in Mariupol
    • Bobi Wine: The People's President

    Bestes Kostümdesign

    • Barbie
    • Killers of the Flower Moon
    • Poor Things
    • Oppenheimer
    • Napoleon

    Bester Schnitt

    • Anatomie eines Falls
    • The Holdovers
    • Killers of the Flower Moon
    • Oppenheimer
    • Poor Things

    Bester animierter Kurzfilm

    • Letter to a Pig
    • Ninety-Five Senses
    • Our Uniform
    • Pachyderme
    • War is Over! Inspired by the Music of John & Yoko

    Bester Kurzfilm

    • The After
    • Invincible
    • Knight of Fortune
    • Red, White and Blue
    • The Wonderful Story of Henry Sugar

    Bester Dokumentar-Kurzfilm

    • Nǎi Nai & Wài Pó
    • The ABCs of Book Banning
    • The Barber of Little Rock
    • Island In Between
    • The Last Repair Shop

    Bestes Szenenbild

    • Barbie
    • Killers of the Flower Moon
    • Napoleon
    • Oppenheimer
    • Poor Things

    Bestes Make-up & Hairstyling

    • Golda
    • Maestro
    • Oppenheimer
    • Poor Things
    • Die Schneegesellschaft

    Beste Filmmusik

    • American Fiction - Laura Karpman
    • Indiana Jones und das Rad des Schicksals - John Williams
    • Killers of the Flower Moon - Robbie Robertson
    • Oppenheimer - Ludwig Göransson
    • Poor Things - Jerskin Fendrix

    Bester Filmsong

    • "The Fire Inside" aus Flamin' Hot
    • "I'm Just Ken" aus Barbie
    • "It Never Went Away" aus American Symphony
    • "What Was I Made for" aus Barbie
    • "Wahzhazhe (A Song for My People)" aus Killers of the Flower Moon

    Bester Ton

    • The Creator
    • Maestro
    • Mission: Impossible Dead Reckoning Teil 1
    • Oppenheimer
    • The Zone of Interest

    Beste visuelle Effekte

    • The Creator
    • Godzilla Minus One
    • Guardians of the Galaxy Vol. 3
    • Napoleon
    • Mission: Impossible Dead Reckoning Teil 1

    Die Kritik im Allgemeinen ist für mich noch einigermaßen nachvollziehbar und OK. Aber hier wieder die Wokeness-Keule rauszuholen finde ich schon reichlich übertrieben.... Tut mir leid, es gibt sicher einige berechtigte Kritikpunkte, die ich nachvollziehen kann. Aber zu diesem Film, in dem nicht der Dunkelhäutige der Bösewicht ist, die Disney Wokeness-Keule zu schwingen stößt mit echt übel auf! Der Streifen hat mit dem allgemeinen Disney Einheitsbrei überhaupt nichts zu tun! Ich habe den Film letztes Jahr im großen Kino gesehen und ich freue mich auf die 4K Auswertung im Heimkino. Für mich war es letztes Jahr schon eine 8/10. Schon alleine die Kunst der Kameraführung und Effekte setzt sich für mich wohltuend vom Blockbuster Müll der letzten Zeit enorm ab. Auch wenn die Geschichte das Rad sicher nicht neu erfindet, habe ich mich doch sehr gut unterhalten gefühlt.


    Tut mir leid wenn es jetzt persönlich wird, aber vielleicht solltest Du in Zukunft Filme meiden, in dem es dunkelhäutige Hauptdarsteller gibt. Mich hat es nicht genervt, dass JD den Guten geben darf. Ganz ehrlich, mich ekelt es es tatsächlich an, so etwas hier lesen zu müssen. Vielleicht hilft mir die Ignore Funktion hier weiter...

    Das ist schon wieder meilenweit entfernt von unserem letzten Besuch! Wird Zeit, dass wir mal wieder vorbei schauen, ist ja kaum 10 Monate her, dass wir bei Dir waren! :huh: Glückwunsch zu den Upgrades mein Lieber, ich bleibe gespannt dabei!


    Beste Grüße

    Mike

    Saltburn auf Amazon Prime


    Überhaupt nichts erwarte und absolut nichts davon gehört, oder gelesen und dann so gut unterhalten worden. Eine wirklich gelungene Mischung aus "Der talentierte Mr. Ripley" und "Triangle of Sadness". Bei dem eher ungewöhnlichen 4:3 Bildformat bin ich mir nicht sicher, wie sehr es der Atmosphäre dient. Dafür spielt Barry Keoghan mal wieder enorm gut auf, der gefällt mir immer besser, guter Mann. Auch der restliche Cast macht einen Klasse Job und Margot Robbie hat mit produziert. Als kurze Warnung, es gibt zwei, drei Szenen, die ziemlich hart an der Ekelgrenze bei mir gekratzt haben. Unterm Strich war das aber sehr unterhaltsam und deshalb eine klare Empfehlung von mir. Ich liege hier in etwa bei imdb und vergebe:


    7,5/10 Punkten


    Beste Grüße

    Mike

    Das ging mir ähnlich, ich hatte nur kurz in die erste Folge hineingeschaut und Potzblitz, zwei Tage später war ich auf einmal am Ende der dritten Staffel.

    Ich fand sie absolut großartig! Wer mit dem Genre etwas anfangen kann, unbedingt reinschauen! Ich würde hier ebenfalls 8/10 geben.


    Noch besser hat mir aber "Blue Eye Samurai" gefallen. Die habe ich quasi am Stück weg geschaut, weil sie für mich eine enorme Sogwirkung hatte.

    Schon langsam gilt sie auch nicht mehr als Geheimtipp, es gibt schon einige Youtuber, die entsprechende Rezensionen online haben.

    Für mich eine glatte 9/10 und neben "The Killer", dass Beste, was ich dieses Jahr auf Netflix gesehen habe.


    Beste Grüße

    Mike

    Nerdkultur hat mit einem sehr anschaulichen Video ganz gut zusammen gefasst, warum der Streifen so verdammt gut ausschaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem Dune 2 dieses Jahr ausfällt, freue ich mich umso mehr auf den Streifen.

    Karten für nächsten Mittwoch sind gekauft und ich hoffe, meine hohe Erwartungshaltung wird nicht enttäuscht. :ah: