Beiträge von fabio
-
-
Hallo,
auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Liebe Grüße
Fabio (der noch nicht mal einen Beamer hat
)
-
Kommt es nicht auf die Grafikkarte drauf an ob man UHD abspielen kann? Bin Laie aber doch neugierig
Gruß Fabio
-
-
Hallo Andreas,
Du wohnst ja bei mir direkt um die Ecke, vlt 8km Luftlinie. Sobald der Corona Terror rum ist, würde ich dich gerne mal im neuen Jahr besuchen kommen und mir das mit deiner Maskierung genauer anschauen. Ich lern das nur wenn ich mir das direkt vor Ort anschauen kann. Da ich sowas noch nie gemacht hab und gar keine Vorstellung hab. Da helfen auch keine Bilder und Anleitungen
-
Opa Uwe, Danke ich baue gerne solide
-
Ja bis auf die Acrylfugen ist alles Dicht, das mit der Drückergarnitur schau ich mir noch mal an.
Welche Schallschutzklasse meine Tür hat, das weiß ich gar nicht. Hatte ein befreundeter Schreiner gemacht. Allerdings sind wir jetzt nicht mehr befreundet, da gab es mehrere Vorfälle mit ihm. Aber ich vermute die niedrigste, das würde zu ihm passen.
-
blacksub, zumindest sollte es eine sein. Bin damit aber noch nicht wirklich zufrieden. Rundum verfugen muß ich die aber noch
-
Ja der kommt später noch dazu
-
Moin,
so ich hab es jetzt so gemacht wie Blacksub es mir geraten hatte. War am einfachsten, da Material ja vorhanden. Habe mir lediglich ein Locheisen besorgt um Löcher in das Sylomer zu stanzen.
Nachdem ich das Regal soweit fertig hatte, hab ich mir mal Speaker L/R draufgewuchtet (schwitz ganz alleine) und Musik angeschlossen. Allerdings nur um zu schauen ob das mit der Stereo Bühne soweit hinhaut. Das passt. Jetzt das schlechte. Ich hab die Lautstärke mal bis 0DB aufgedreht. Pegelmessgerät hat 108 DB angezeigt. Es ist im ganzen Haus zu hören
. Überwiegend der MT Bereich.
Drauf geschissen hab ich mir dann gedacht, ich guck eh nur wenn Frauchen nicht da ist
.
-
Oh das würde mich auch sehr interessieren. Sieht Top aus 👍
-
Ich werd es auch wie Opa Uwe machen
-
Meine Fronts bestehen nicht nur aus MT /HT
-
Moin,
als Reihenmittelhaus Besitzer, kann ich erst was sagen wenn alles fertig ist.
Da wir aber Kernsanieren mussten, hab ich präventiv noch mal eine Wand zusätzlich Mauern lassen, mit 5cm Abstand und diese 5cm gedämmt.
Genommen hab ich 11,5 Kalksandstein massiv. Das ist die Wand die am Treppenhaus ist.
Dann hatte ich Probeweise die Fronts mal mit ordentlich Pegel laufen lassen und bei den Nachbarn geklingelt. Die hatten nix mitbekommen.
Das war zumindest schon mal beruhigend.
Moe, dann würd ich auch lieber sparen auf was eigenes.
-
Moin Bolle, darüber hab ich mir natürlich Gedanken gemacht bevor ich losgelegt habe. Da es ein Kellerkino ist, mit einer Außenwand, ich erst mal keine Aktive Be- und Entlüftung Plane, dies zudem ein Reihenmittelhaus ist, habe ich mich für dieses Konzept entschieden.
Wichtig ist mir halt, wenn ich mal lauter höre, das nicht gleich meine Frau oder die Nachbarn anklopfen
-
blacksub, ja du hast recht. Ich hatte vorher ein Stück Sylomer auch zwischen Schraube und Winkel, das ist dann aber beim Einschrauben zerfleddert, deswegen hatte ich es erst mal weggelassen.
Das Zeug ist so zäh, ich muss mir ein locheisen besorgen und versuchen beim Sylomer eine kleine Öffnung rsuszustanzen.
-
Die Winkel sind ja auch mit Sylomer unterfüttert.
Sollte es aber nicht funktionieren, dann werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen
-
Moin, da mir das Ständerwerk auf den Sylomerunterlagen zu wackelig war, hab ich heute Abstandhalter zur Wand befestigt und erst mal nur an 2 Punkten an der Wand fixiert. Aber ich werde wahrscheinlich an den äußern Seiten noch 2 Fixierpunkte anbringen. Jetzt steht es schon sehr stabil da und es kippelt nicht mehr
-
Ich mach alles vom Handy aus, wie das am PC wirkt weiß ich gar nicht. Mein limitierender Faktor ist die Displaygrösse an sich
-
Hm, ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich schau mal ob ich vom Handy aus anders hochladen kann.