Beiträge von Franz

    Bin schon gespannt darauf, als alter Electronicfan seit Jean Michel Jarre in den 80iger Jahren...

    Habe kürzlich diese hier beim großen A gebraucht erstanden, als CD und DVD...



    Da kann sich hinsichtlich Dynamik und Effekte so manch eine aktuelle Mehrkanal-Scheibe ein Beispiel ´dran nehmen. :woohoo:

    "Slow Horses. Ein Fall für Jackson Lamb"

    bei AppleTV+.

    Britische Agentenserie mit dem genialen Gary Oldman als Jackson Lamb, der beim MI5 die Abteilung Slow Horses leitet. Hier landen die eher minderbegabten Agenten, oder solche, die einfach nur kalt gestellt werden sollen. Ich bin zwar erst bei Folge 3, aber die Sprüche von Lamb, der im wahren Wortsinn ein echtes Ekelpaket ist, sind zum Wegschmeissen.

    Lamb auf Nachfrage, ob ein Agent tot sei:

    "Schwer zu sagen, bei seinem IQ."

    Ach ja...Bild u Ton sind auch nicht zu verachten. Ich bleibe auf jeden Fall 'dran. :poppy:

    Leider hatte Grobi zum Zeitpunkt des Vergleichs keinen NZ7 mehr auf Lager. Aber bei Raphael Vogt waren noch fertig kalibrierte NZ7, welche im Laufe kommender Woche bei Grobi eintreffen. Aber wie das so ist vor Weihnachten mit den Lieferdiensten u ich auf einmal ein Gefühl von kaltem Heimkinoentzug über Weihnachten bekam, hat Dennis es organisieren können, dass wir einen NZ7 direkt bei R. Vogt abholen konnten. Bei der Gelegenheit haben wir gleich unseren alten N7 zu ihm mitgenommen u er wird jetzt durchkalibriert. Raphael Vogt ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse. War schön, ihn bei der Gelegenheit persönlich kennenzulernen. :)

    Sehr schön. Viel Spaß damit!

    So bleibt die Helligkeit bei der riesen Leinwand schon mal gleich :respect:

    Lieben Dank.Ja das war mit ein Grund. Mit dem N7 waren wir trotz abnehmender Lampenleistung bei der Bildgrösse zu 80 % zufrieden. Da der NZ7 auch etwas heller als der N7 ist, können wir SDR mit 46 % Laserleistung schauen. Hier mal ein paar Eindrücke zu SDR.


    Wie der ein oder andere sicher bemerkt hat, steht unser N7 hier jetzt zum Verkauf. Nachdem ich ihn eingepackt hatte u bei Grobi direkt mit dem NZ7 vergleichen konnte, stand die Entscheidung fest. Der NZ7 bringt genau den Mehrwert, der uns dieses Invest wert war.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Startet heute wohl auch in unseren Kinos u ist bislang sehr gut angekommen.Hat in Japan schon 19 Mios. eingespielt u knüpft an die alten Godzilla-Streifen mit Bezug zur Moderne an. Mal gespannt... :poppy:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiss nicht, ob das jemand schon eingestellt hat.Bei der Suchfunktion habe ich zumindest nix gefunden.

    Killing Eve, m. E. spannende u etwas schräge Agentenserie garniert mit schwarzem, britischen Humor, in dem das Auftragsmorden von der Profikillerin gespielt von Jodie Omer teilweise zelebriert, aber immer genossen wird. Ihr Gegenpart vom MI6 ist u.a. "Mrs. Dursley" und die mir zumindest bislang nicht bekannte Sandra Oh. Suchte ich derzeit bei Netflix :poppy: . Der Trailer ist noch harmlos, also nicht täuschen lassen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Rüdiger,


    ich habe meine Bafflewall mit ca. 15 cm Abstand zur Außenwand gebaut und von allen Seiten belüftet, also von oben/unten und seitlich. Bei der Funktionalität der BW kann ich dadurch keine Einschränkungen feststellen. Von daher würde ich immer eine Hinterlüftung/Wandabstand empfehlen. Erst recht bei Außenwänden.


    Grüße

    Franz

    Also ich hab geschrieben das der Romeo sehr geglitzert hat - wenn du schreibst er glitzert am wenigsten - möchte ich nicht wissen was viel ist ;-)

    Unter direkten Licht mein ich.


    Wenn du das so meinst das wenn er normal auf dem Boden liegt - dann könnte das sein mit dem wenigsten - hab ich nicht getestet anschliessend

    Ich habe den Romeo bei mir verlegt. Ein Glitzern kann ich in meinem Raum nicht feststellen. Er ist nur je nach Florrichtung unterschiedlich hell bzw. reflektiert mehr oder weniger Licht. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich. Von daher habe ich den so verlegt, dass in Blickrichtung Leinwand am wenigsten Reflektion vorliegt, auch wenn der bei mir nur am Rand verlegt ist.

    Liefert Teppichscheue gerollt oder gefaltet? Hatte mal vor Jahren mal nen Teppich in 4x3 gekauft, der wurde gefaltet und hatte dann sichbare Knicke!

    Bei mir haben die auf Rolle geliefert. Wenn gefaltet geliefert würde und hierbei der Teppich Schaden nimmt, dann wäre das ein Reklamationsgrund.

    Basics anschaulich erklärt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Pascal,


    ich habe bei mir mit Adamantium auch grosse Rahmen bespannt. Die größten Rahmen waren gut 350 cm breit. Alles noch straff u nicht wellig. Nur ist es so, wie Andy schon schrieb, dass Adamantium relativ schnell reißen kann. Damit kann man beim Bespannen auch von grossen Rahmen noch gut umgehen. Ich habe hier beim Spannen 'drauf geachtet, die Spannung größtmöglich an den Griffstellen zu verteilen. Bei Klemmschienen stell' ich mir das weitaus schwieriger vor, zumindest bei der Größe.


    Grüsse

    Franz

    Ich betreibe auch den 3600er und gehe davon aus, dass ich noch die ältere SW drauf habe.
    Kann man eigentlich die Software manuell updaten? Wenn ja würde ich mich über Tipps freuen...

    Wenn Du mit der alten Software die MARC Software meinst, dann kannst Du hierüber ein Update auf die neue Sonicue Software machen. Das würde ich mir allerdings überlegen, denn die Sonicue ist im Vergleich zu MARC um einiges komplexer mit jede Menge zusätzlichen Möglichkeiten. Bleibt die Frage, ob man die braucht, denn dadurch wird die Handhabung auch komplexer.

    Nabend zusammen,


    inzwischen ist mein neues DBA mit den 18-er Daytons endlich eingemessen. Für diesen Moment habe ich John Wick 4 aufgespart u mir vorhin angesehen. Kann nur sagen, dass es bisweilen echt brachial war. Insbesondere die Szene, als JW den Goldzahn nach der Pokerrunde einer intensiven Gesichtsmassage unterzogen hat, war schon arg beeindruckend. Für die 4 Dickschiffe im vorderen Gitter habe ich mir die 3600-er Dynacord vorbehalten. Das hintere Gitter übernimmt jetzt meine alte 2800-er. Bislang bin ich mehr als zufrieden u werde in den nächsten Tagen sicher noch einiges mehr, dann aber an bekannten Filmen u Szenen testen. In dem Sinne...guts Nächtle.


    Grüsse

    Franz