Beiträge von Ivosis

    Hi,


    der erste Trailer zu, nächsten X-Men:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

    Finaler Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    sorry, meinte natürlich Lensshift.
    Bis zum Ende bin ich nicht gefahren, habe es auch schon mal zurück gesetzt.
    Aber ich glaube ich schicke ihn echt einfach mal ein, sicher ist sicher. Dieser Sprung um diese cm und dieses Geräusch das er aktiv ist aber sich nichts bewegt sollte mal besser überprüft werden.


    Danke.
    Peter

    Moin,


    ich weiß leider nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber mr ist gestern an meinem Beamer was komisches aufgefallen.
    Ich wollte das Bild neu einstellen auf die Leinwand. Wenn ich nun „Bildverschiebung“ drücke, dann macht das eshift locker 5sek Geräusche ohne das sich am Bild was bewegt. Dann knallt das Bild direkt 5-10cm in die gewünschte Richtung, ab dann kann ich erst fein einstellen.
    Ist das normal und es ist mit erst jetzt aufgefallen oder ist da etwas Defekt eventuell?


    Gruß
    Peter

    Hi,


    der erste Trailer ist raus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Peter

    Gestern Abend in 3D geschaut.


    Film: 10/10
    Allein weil es soviele Sachen zu entdecken gibt muss ich ihn nochmal schauen. Hab gerade die UHD bestellt.
    Glaube auch beim 2. und 3. mal schauen findet man immer was neues. Ich glaube den muss man in Zeitlupe schaue damit einem nichts entgeht.


    Ton: 9/10
    Die 3D hat keine Atmos Spur aber der Upmixer macht super Arbeit. Die ganze Zeit ist was los um einen rum.
    Bei der letzten Explosion habe ich gedacht mein Haus bekommt Risse, was eine Basswelle da losgetreten wurde.
    Hier gab es nur keine höhere Wertung weil ich mit von der Atmos Spur noch etwas verspreche.


    Bild: 9/10 Das Bild ist einfach super, bin auf die UHD gespannt.

    Inzwischen sind die Daten für die RS-Varianten (amerikanische Modelle - die EU Modelle waren bis auf den goldenen Objektivrand immer gleich diesen RS Modellen) online:
    0


    Sorry, will den Thread nicht unterbechen, aber soweit ich weiß, steht das RS (in Europa) für "Reference Serie" und hat hochwertigere und selektierte Komponenten verbaut. Die RS Modelle werden bei JVC auch auf der Professional Seite geführt und nicht auf der Consumer Seite.


    Vielleicht weiß ja jemand etwas genauer darüber bescheid, dann aber bitte in einem extra Thread.


    gruß
    Peter

    @ LAH: Soweit ich weiß gibt es wirklich was für die Veröffentlichung., was kann ich nicht sagen da ich im Urlaub bin. Eventuell ist ja was zu Hause angekommen, kann ich am WE berichten. Von der Heimkino gab es ein paar Exeplare der Zeitschrift, alle Bilder die gemacht wurden, und ein Foto in einem Rahmen mit dem Award, kann ich auch gerne nachreichen.


    @ Jochen: Das sie Awards abgeschafft wurden finde ich auch sehr schade. Was ich mal cool fände wäre zB ein fortgehender Baubericht eines Kinos so als Serie. Wenn ich zB deinen Aufwand sehe, das könnte man wirklich jeden Monat als fortlaufende Serie inkl. Updates etc bringen.
    Aber zum Glück haben wir das Forum hier.

    @ Brac: Danke, ich überlege schon ob ich eventuell einen Bauthread erstellen sollte, Bilder vom Bau etc habe ich genug. Mal schauen ob ich mich überreden kann.


    Eines meiner Ziele und einer der Motivationsgründe während des Baus meines Heimkinos war immer die Veröffentlichung diesen Zeitschriftren. Ich lese diese Zwitschriften seit Jahren und habe auch sehr viel Inspiration, Information und Motivation daraus bekommen. Das wollte ich auch ein wenig zurück geben.


    Das muss und soll aber wirklich jeder für sich entscheiden, nur das vesuchen schlecht zu reden finde ich unpassend, auch wenn es eventuell nicht ganz so gemeint war. Immerhin denke ich, das viele das lesen und so auch auf diese Seite kommen.

    HI,


    das mit der Audiovision ist etwas komisch gelaufen. Beworben hatte ich mich gleichzeitig mit der Heimkino zusammen, die hatten sich sogar schneller gemeldet und ich habe alle nötigen Unterlagen dahin gesendet. Als dann die Heimkino vorbei kam habe ich die Jungs der Audiovision darüber informiert. Dann würde mir gesagt das meine Unterlagen nicht angekommen sind und der Bericht irgendwann später folgen wird, das es so schnell ging wundert mich jetzt doch. Sobald ich aus dem Urkaub bin muss ich mir direkt eine Ausgabe holen.


    Gruß
    Peter

    Hi,


    das mit dem Rahmen ist natürlich ärgerlich, ich hab meinen direkt schwarz gestrichen. Also wenn dich das so stört, was ch verstehen kann, nochmals das Tuch runter und streichen.


    Was die Bilder angeht, den aktuellen Zustand kannst du auch gerne zeigen.


    Gruß
    Peter

    Hi,


    ich habe einen Deckenhöhe von ca. 2,12m und habe 10cm Basotect mit ca 1cm Abstand zur Decke angebracht, da stösst sich eigentlich keiner den Kopf. Oder du hast nur Basketballspieler als Freunde :dance::dancewithme


    Gruß
    Peter

    Hallo Michael,


    willkommen im Forum.
    Eventuell wären Vorhänge was an der Leinwandseite, die könntest du bei nicht benutzen halt wegziehen. Eine dunkle Umrandung / Abgrenzung macht aber wirklich Sinn.


    gruß
    Peter

    Trailer 2:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.