Beiträge von Ivosis

    Moin,


    Charlton Heston ist tot, es lebe Charlton Heston oder so.
    Ich muss schon sagen das ich gespannt bin, den Ben Hur mit Charlton Heston habe ich gefühlt 30 x gesehen.
    Als ich dann gesehen habe das der Regisseur von Wanted dabei ist, also seit dem mache ich mir nicht wirklich viel Hoffnung. Glaube das kann nur nach hinten los gehen, aber eventuell werde ich ja überrascht.


    Gruß
    Peter

    Moin Männers,


    danke Euch beiden.
    Von den RF-82MKII war ich ja so schon begeistert, wenn die RP-280F noch besser klingen dann dreh ich eh ab :dancewithme.
    Es geht wohl nichts über ein Probe hören. Am besten wäre natürlich in meinem Raum, aber ich glaube das wird noch weniger gehen. Die Händler würden mich killen.

    Moin Männers,


    der Titel soll nicht provozieren, ich habe nur eine generelle Frage bzw. würde mich eure Meinung interessieren.


    Ich hab letztens ein Klipsch Set Probe gehört bestehend aus:
    3 x RF-81 MK2
    2 x RB-81 MK2
    2 x RS-62 MK2


    Ich war ziemlich beeindruckt was da an Kraft rüber kam, hat richt super geklungen.
    Jetzt habe ich mir ein Set zusammen gestellt, basierend auf der neuen Serie:
    3 x RP-280F
    2 x RP-160M
    2 x RP-250S
    4 x RP-150M (Atmos optional)


    Laut Verkäufer (Telefon) ist das Set besser, kann dazu jemand was sagen?


    Jetzt kommt mein eigentliches Problem, die Tiefe der 160M. Meine Tür in das zukünftige Kino geht nach innen auf, die Box würde ca. 10cm vom Türrahmen hängen. irgendwie stelle ich mir das aus optischen Gründen nicht so schön vor so einen Brocken direkt da zu sehen, oder bilde ich mir das ein?


    Als Alternative hat der Verkäufer mir eine Kombination von Jamo genannt:
    3 x D600 LCR
    2 x D500 SUR
    2 x D500 Back
    4 x D500 (Atmos optional)


    Es gibt viele Tests wo diese Boxen sehr gut abschneiden, und gerade die Tiefe von 13cm gegenüber 32,7cm bei den Klipsch würde mir optisch entgegen kommen. Hat jemand mit den Jamos Erfahrung?
    Mein Raum is ca. 5,50m lang bei knapp 4m breite.


    Ich weiß oder kann mir vorstellen das es schwer wird zu beantworten, aber jeden Meinung hilft.
    Probehalber könnte ich aktuell nirgends, müsste eventuell noch bei MD Anfragen.


    Gruß
    Peter

    Hi,


    sehr schöne Front, gefällt mir sehr gut.
    Eine Frage habe ich bzgl. deinen Subs. Rüttelt da nichts an deiner Konstruktion wenn du die anschmeißt? Hast du die zusätzlich vom Holz entkoppelt und ich sehe das nicht richtig?
    Oder reichen hier die Schallschutzdübel um die Vibrationen zu dämpfen?


    Gruß
    Peter

    Moin,


    wir waren am WE mit den Kids in "Zoomania", wem das nichts sagt, hier mal der aktuellste Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben in 3D geschaut, was auch absolut ok war. Ich bin kein Fan von übertriebenem 3D wo man eventuell Kopfschmerzen von bekommt. Hier war es recht gut eingesetzt. Die Story war klasse, und gerade das Faultier ist der Hammer :rofl:
    Der Film ist ohen Altersbeschränkung, was ich leider nicht ganz nachvollziehen kann. Denke ab 6 Jahren wäre besser. Es gibt doch den ein oder anderen Moment wo fast alle Kinder im Kino gezuckt haben vor Schreck, es gab so gar kleine Kids die geweihnt haben danach.


    Alles in allem ein Fim der Spaß macht und den man trotzdem mit der ganzen Familie geniessen kann.


    gruß
    Peter

    Moin Männers,


    es gibt einen neuen Trailer zum neuen X-Men Film. Da kommt Freude auf :sbier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Männers,


    danke erstmal an alle für den :kiss: lichen Empfang.
    Die letzten 2 Tage war ich "leider" auf der CeBit, und leider ist das richtige Wort hier. Aber egal, da muss man dann auch durch jedes Jahr.


    Ich weiß das Bilder mehr als Worte sagen, und ja Bilder werden kommen. Aber in Ruhe Ihr euch üben müsst :blink: . Sobald ich etwas Ruhe habe kommen die.
    Jetzt muss ich erstmal wieder viel lesen um das verpasste nachzuholen, also Cafe am Start und lossssss....


    Gruß
    Peter

    Moin,


    für alle MArvel fans wie mich :), und auf jeden Fall bis zum Schluß schauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin Männers,


    danke für die herzliche Aufnahme in euren Kreis.


    @ Latenight: Ich habe einen Kelleraum zur Verfügung, darauf habe ich beim kauf des Hauses vor ca. 3 Jahren extra drauf geachtet.
    Der Raum hat die Maße: 8,39m x 4,18m x 2,10m. Die Höhe ist nicht optimal, aber egal, das passt schon alles. Ich habe den Raum unterteilt und einen extra Raum für die Technik gebaut. Um in das Kino zu kommen, muss man durch den Tehcnik Raum, aber das war genauso gewollt. Irgendwann stehen da halt die "netten" Geräte, die wollte ich nicht verstecken. Aber ich will hier gar nicht so tief auf das Thema eingehen, dafür machen ich den extra Thread auf..


    @ Alexander: Auf mein reich bin ich auch gespannt, wobei die Regierung und die Kids da bestimmt mitreden wollen. Als ich bei der Planung nur einen Sitz im Kino hatte, da war "mein Reich" aber sowas von klein :rofl::rofl:


    @ Nec:. Auch dir danke, eventuell sieht man sich ja, die Wege sind ja kurz.

    Danke Euch beiden, sehr nett.


    Ja, Troisdorf stimmt :) ich würde ja sagen "The Place to be", also neben New York und Rom :mad::respect::D
    Das mit der Regierung kenne ich nur zu gut, aber das legt sich mit der Zeit. Denke wenn es mal fertig wird, dann wird Sie restlos überzeugt sein.


    @ Jensen: Ich werde die Tage mal in den Keller gehen und aktuelle Fotos machen, dann lege ich mal einen Bericht an.

    Moin Männers,


    Ich wollte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Peter und ich wohne zwischen Köln und Bonn.
    Seit ca. 2 Jahren bastel ich in der sehr begrenzten Freizeit an meinem Kino,
    Das Kino trägt den Namen "Kamino" a) weil ich großer Star Wars und Boba Fett Fan bin und b) weil das Wort Kino drin steckt.
    Wenn Interesse besteht würde ich auch einen Bauthreat erstellen und meine "eingeschränkten" handwerklichen Künste zeigen, wehe es wird gelacht :blink::big_smile:
    Sonst freue ich mich auf nette Leute und gute Gespräche.


    Gruß
    Peter