Beiträge von Twist

    Civer hat das Script für mich ein wenig angepasst:


    1. Die Paus war unter Kodi 18 für die Nvidia Shield nötig da es sonst nicht sauber funktionierte

    2. Möglichkeit für mehrere HDR Tags wurde umgesetzt


    So weit mir bekannt aber noch nicht dauerhaft in sein Script eingebunden


    p.s. scheinbar gibt es mit dem Script unter 19.1 auch Probleme, nutze das aber recht selten damit. Vielleicht nutzt das ja noch we mit Kodi 19 aufwärts?

    Hi Civer,

    gerne doch, vielleicht nimmst du auch noch die brauchbaren Sachen aus dem Script was du mir geschickt hast mit rein?


    1.) Die kurze Pause vorm starten, vielleicht auskommentiert als Option?

    2.) Mehr HDR Tag Möglichkeiten?

    So, Kodi 19 Update an der Shiled endlich mal durchgeführt.


    Leider ging das Script auf anhieb nicht mehr.


    Fehler laut Log:

    EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--

    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!

    Error Type: <class 'AttributeError'>

    Error Contents: module 'xbmc' has no attribute 'abortRequested'

    Traceback (most recent call last):

    File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/scripts/jvcinterface.py", line 652, in <module>

    while not xbmc.abortRequested:

    AttributeError: module 'xbmc' has no attribute 'abortRequested'

    -->End of Python script error report<--



    Zeile 652 in Script bei mir:

    while not xbmc.abortRequested:

    ich hab es gegen

    while not xbmc.Monitor().abortRequested():

    ersetzt,

    jetzt schein es zu gehen.


    Ich hoffe das ist korrekt so?

    Hallo zusammen,
    bin durch Zufall auf das nette Forum hier gestoßen.


    Ich plane in naher Zukunft ein Umzug (ca nächstes halbes Jahr) und bin gerade am überlegen ob es Sinn machen würde, vorab schon die ein oder andere Selbstbau Möglichkeiten für akustische Maßnahmen in unserem neuen Wohnzimmer/Wohnkino anzugreifen.


    Meine bessere Hälfte wurde als erstes schon über Absorber in Form von Selbstbau Akustikbildern informiert und hat ihr OK gegeben :respect:


    Wir dachten an bedruckte Bilder (Fahnentuch) an den Seitenwänden und einfarbige in der Front und im Rear Bereich.
    Das ganze als Selbstbaurahmen mit entsprechendem Polyestervlies.


    Da es zur Zeit das Polyestervlies bei http://www.Zilenzakustik.de im Angebot gibt, stellt sich die Frage ob das schon vorab Sinn macht die Rahmen entsprechend zu bauen und das Vlies zu bestellen? Lese auch immer recht viel über Basotect und Rockwoll (hätte ich fast vor der Haustür, aber eher schlecht da die bessere Hälfte zu Allergien neigt!)


    Als Stärke dachte ich so zwischen 5 - 10 cm, nur was nimmt man hierfür?
    Reichen hier die Matten mit 5 cm Stärke und 20 kg/m3, oder diese Matten doppelt nehmen als 10 cm Stärke?
    Alternativ gibt es ja gerade auch die Matten mit 4cm Stärke im Angebot, mit 40 kg/m3 und auch wieder 20 kg/m3, die dann doppelt 8 cm Stärke hätten mit höherer Dichte.


    Zu meist kommt ja auch Basotect hierfür zum Einsatz, eher auf so etwas gehen oder lieber erst mal gar nichts machen und abwarten bis alles im Raum steht? Und dann mit dem Einkauf/Bau beginnen?


    Ich habe mich in das Thema in den letzten Tagen etwas eingelesen und schon ein passendes Messmicro inkl. DSP für den Sub, Schallpegelmäßgerät etc... bestellt, um in den jetzigen Räumlichkeiten einfach gleich mal etwas rum zuprobieren und zu messen um etwas tiefer in die Materie zu kommen.
    Hier taucht bestimmt auch noch die ein oder andre Frage zu REV oder Carma auf.


    Ich werde versuchen meine Skizze des neuen Wohnzimmers/Wohnkino in den nächsten Tagen zu digitalisieren damit man ein paar Anhaltspunkte hat.
    Auch werde ich die bestehende Technik und die gewünscht Technik auflisten.


    Danke auch gleich an Nemesis für die nette und schnelle Antwort und der Idee hier gleich ein Thema zu eröffnen!


    Viele grüß aus dem Süden
    Flo