Beiträge von dirk

    Der Beitrag ist schon 1 Jahr alt sorry, ich habe ihn hier mit der Suche gefunden. Ich habe leider nur einen Luxmeter, möchte aber wissen wie viel Nits von meinem Christie nun auf der Leinwand ankommen.

    Bei 630 Lumen sind es nach Andys Erfahrungswert im Post ca. 200 Nits.

    Meine V6 hat nur 0,75 Gain spielt das nicht auch eine Rolle ? Ich messe mit dem Luxmeter vor der LW.

    Basiswert der Wert auf Gain 1 ? Wenn ja müsste ich nochmals 25% von den 200 Nits abziehen ?


    Danke im voraus

    - Red Enhancer Filter habe ich aktuell ganz vorn drauf; machts eventuell einen Unterschied wo hin damit? Nahe Brennpunkt um weniger Versätze durch doppelbrechung im Glas zu haben? Mach das bzgl. Abberation einen Unterschied?

    Kannst Du Bitte wenn Zeit ist, etwas zu dem Red Enhancer Filter schreiben.

    Ob Licht dafür drauf geht und was genau er bei Deinem Panasonic bewirkt hat.

    Ich musste die Blende wieder aus dem Objektiv meines Christie HD 10 km entfernen lassen,

    da Sie leider zu viel Licht für meine Kombination gekostet hat.

    Nächste Woche ist das Objektiv zurück und werde nochmals etwas mehr zu dem Versuch schreiben.

    Ich finde es interessant, aber vielleicht sollte Aries die DBA Diskussion auslagern?


    Was die Amis angeht, kann ich mich noch gut an Anmerkung von Nils aka Follgott vor gefühlt 10 Jahren erinnern,wo er nach Recherche im AVS schrieb, das mit seiner Submembranfläche in Amerika im unteren Drittel liegen würde.

    Gefühlt sind die Heimkinos dort sicher im Durchschnitt doppelt oder dreifach so gross als bei uns .

    Witzig Martin, ich habe ihn eben auch gesehen, ich hatte keinen Trailer etc. gesehen und mir von dem "neuen" Jordan Peele Film inhaltlich und filmisch mehr erhofft und war deshalb enttäuscht.


    Ich hoffe nicht das er seinen Zenit schon überschritten hat, aber da hat eine Episode von Love Craft Country mehr Schmackes als als die 130 Minuten

    Ich reihe mich dann hier auch kurz in die Gratulanten ein, kurz weil hier schon zu Recht alle Superlativen genannt wurden. Ich will nicht wieder die Diskussion, ist das noch Homecinma entfachen, aber ich sehe Dein Kino, eher als Bindeglied zwischen kommerziellen Kino - Heimkino und den Versuch um die Grenzen auszutesten was technisch möglich ist.

    Was mich als Freund der Wackeldackeleffekte (manche sagen D Box Motion) interessiert, ist was aus den Plänen geworden ist, das /die Podest/e beweglich zu gestalten und dafür einige Szenen zu "Programmieren"?


    Die Fotos und Infos sind eindrucksvoll, aber wie bei allen einzigartigen Sachen, wird /muss man erst real erfahren was hier wirklich passiert.Wenn ich es mal schaffe erinnere mich Bitte eine Gitarre einzupacken, um die "Are you nuts" Szene von Back to future, vor dem 80" Chassis nachzustellen...

    Auf Seiten in den US und A, liegen der Preis zwischen 60-70000$ 55-65 Teuro OHNE Objektiv und Arled Blendentuning, wovon ich bei dem Gerät ausgehe. Aus anderem Anlass interessiert mich das sehr, also welches Objektiv es bei Thorsten im Bild ist und die Throw Ratio (inklusive Auswirkungen auf den Kontrast).

    Wenn man bedenkt, das laienhaft ausgedrückt , die ganze Firma Trinnov auf dem Algorithmus basiert und dieser jetzt wirklich geändert wird, kann das schon Auswirkungen haben. Bis zum einem Jahr darauf warten, klingt aber ernüchternd, da es meist länger dauert als angekündigt....freue mich aber trotzdem darauf und die ersten Erkenntnisse auf der ISE.

    Obwohl ich mit meinem Lumagen zufrieden bin, da er im Rahmen seiner Möglichkeiten(seit 20215 !)

    immer weiter entwickelt wird, beobachte ich den Envy Fortschritt.

    Im heutigen MadVr Newsletter versteckt, war die Info, das die FI nun auf der ISE Anfang Februar gezeigt wird.

    Freue mich auf die Berichte von Andy, Thorsten und Co , die vor Ort sind, auch wenn noch eine Beta Version ist...

    Ich hatte Sie Anfangs nur wegen Gary Oldman geguckt, da ich die Bücher nicht kannte und etwas Mühe rein zu kommen. Eventuell liegt es auch daran, das mir hier die 2.Staffel besser gefällt als die erste, was sehr selten vor kommt.

    Der Dialogwitz ist herrlich und ganz nebenbei wird auch London mit sehr viel Hingabe für die Stadt in Szene gesetzt.

    Könnt Ihr mir Bitte helfen und schreiben, wie man die Untertitel im Stream bei einer 21:9 LW und Anarmorphot nach oben verschiebt bzw. wo ich das im Lumagen Menü finde.


    danke dirk

    erster Trailer ist da

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Christian,


    Glückwunsch Heimkino des Monats im AVS !

    Am Anfang dachte ich noch kommt mir irgendwie bekannt vor...Erstaunlich das ein Kino zum Zug kommt, das nicht in Übersee steht. Ganz nebenbei eine schöne Zusammenfassung Deines Kinos mit englischen Untertiteln.


    Viele Grüße dirk