Beiträge von dirk

    Lies Dich hier im Forum in Ruhe zum Thema Dynamischen Tone Mapping ein, das hat generell nix mit dem Lumagen oder Madvr zu tun, das sind 2 Arten der Bildbearbeitung.

    Die Schärfe am Lumagen, musst mit Filmen einstellen , die Du gut kennst, das Ergebnis bzw. die Stärke hängt m.m.nach neben dem Projektor und dem Leinwandtuch, u.a. auch von Deinem Sichtabstand ab.

    Und je nach Gain der Leinwand musst Du entweder noch etwas abrechnen, bei mir ca. 0,75 Gain , ziehe ich gedanklich 25% wieder von der Lichtleistung ab.

    Bei 1,0 Gain bleiben dann bei Dir 112 nits

    Ich habe leider nichts gefunden, wenn es doch etwas gibt , bitte wieder löschen :


    Am 19.10.23 kommt er in die Kinos und soll KURZ danach auf Apple Tv+ veröffentlicht werden!

    Marty findet wohl niemanden mehr in den "alten" Studios, der 200 Millionen auf den Tisch und sagt schau mer mal.


    Ich habe in letzter Zeit, schon viel über die Vorfälle damals gelesen, man erfährt dabei einiges über die Gier der Menschheit, hier verknüpft mit der Geschichte der USA.

    Standesgemässe 206 Minuten, Premiere war im Mai in Cannes. Kann es kaum erwarten und hoffe das Sie Ende Oktober des Starttermin für Apple in 4k Hdr bekannt geben !

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke fürs teilen, ich hatte noch keine Zeit dazu.

    Ich hatte das 4k Gerät auch abgeschrieben,

    CAT54 hat es neulich voraus gesehen (kleiner Insider). Jetzt bin ich auch wieder gespannt, was die Nachfolger von Herrn Darbee auf den Markt bringen.

    Angesichts der Vorgeschichte bin auch sehr skeptisch. Normalweise hätte man das auf der Cedia als Beta präsentieren müssen und nach dem Fehlschuss, nochmals die Preorder zu starten, finde ich keine gute Entscheidung...

    Hatte das auch das letzte Mal am Strand in Griechenland "5.5" und habe ja auch D Box Sessel im Kino, aber das war anders.

    Nur wenige Sekunden und eher so als ob man direkt die Erde ist doch eine Scheibe und man sich hinlegen und fest halten will, um nicht runter zu fallen.


    P.S. Wusste gar nicht das es den Thread gibt, lese mich gleich ein

    Hallo Andy,

    gibt es Neue Erkenntnisse in Sachen Infrasub.

    Du hattest an verschiedenen Stellen etwas dazu geschrieben, aber ich finde hier im Forum keine Zusammenfassung dazu. Oder übersehe ich was?

    Vielleicht könntest Du bei Gelegenheit extra Thread öffnen und wenn sich der geheime Nebel der Studie gelichtet hat, die Ergebnisse nach tragen.

    Gern mit den "Auswirkungen" der Abstimmung mit bestehenden DBA oder SBA etc.

    Ideal wäre natürlich ein Leitfaden für eine mögliche Umsetzung im Durchschnittsheimkino 6x4m vs. Moviecore.

    Ich denke es gäbe im Forum eine Menge Leute die das interessiert.


    vielen Dank im voraus

    Hier ein ganz gutes Video, das in 9min die Unterschiede des Formates erklärt.

    Bei 6:18 Minute wird ein Bild von einem IMAX Dome Kino gezeigt, das Dom Kino in Paris wird seit 2018 renoviert ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In den "Beiden " Hdr Einstellungs Menüs finde ich den Tran Regler nicht mehr.

    Wurde das mit der Firmware im Dyn Pad integriert oder kann man es noch einstellen und ich finde es nur nicht im Menü ?

    Hallo Robert,


    Infra hat Lando etwas vor der LW in Betrieb.

    Ich kann da technisch nix dazu betragen, ausser das ich es vor Jahren mal angedacht hatte und mich dann von Cracks überzeugen lies , die Finger davon zu lassen.

    In Deinem Fall würde ich probieren, zumindest die Masse des Gehäuses (Podestgröße) dürften gut mit dem 21" korrespondieren.

    Drücke die Daumen

    Ein Film den man gesehen haben muss und den man in regelmäßigen Abständen immer wieder gucken kann.

    Sir Ben versucht durch sein Auftreten körperliche Schmerzen bei mir.

    Ausserdem gucke seit dem Film, an Pools immer nach Steinen....

    Hallo Duke,


    ich gucke mal im Menü wo Genlock bei mir steht, in Kürze kommt wohl endlich das Upgrade,

    wo man im DTM Menü über D PAD die Intensität des Tonemapings anpassen kann.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mein V6 Tuch seit 2016, hatte wegen der Versandkosten zusammen mit Ingo bestellt und wir waren damit die ersten in D.

    Ich kann mich noch gut die Bügeleisenantwort aus Norwegen erinnern,

    als ich nach dem ausrollen eine Art "Falte" im Tuch sah.

    Ungläubig lieh ich mir bei meiner Frau unser Dampfbügeleisen und siehe da, es hat funktioniert.

    Bin auch nach 7 Jahren zufrieden mit dem Tuch, auch wenn viele Goldohren, die hohe Dämpfung beklagen.

    Mit anwickeln und Absorbern auf den LCR, kann ich gut damit leben. Wenn sich die Daten vom X1 bestätigen, ist das natürlich ein tolle Entwicklung, auch bezogen auf das V7.


    viele Grüße dirk

    Einmal nicht hingeguckt, schon dreht sich das Gerätekarussell wieder...der Postmann hasst Dich bald.Was willst Du den mit Pronomic 1400 befeuern Martin ?