Beiträge von dirk

    Vernünftig , aber Schade ! Vielleicht guckst Du Dir nochmals eine gekrümmte LW live, bevor Du den Knopf drückst.

    Leider ist die Krümmung bei den Finnen fest gelegt, verständlich von Seiten des Anbieters, aber nicht so Endverbraucherfreundlich...

    Es werden regelmässig in Foren oder auf Verkaufsplattformen welche verkauft.

    Du brauchst Geduld und musst genau wissen was Du suchst .

    Im HCM Forum gibt es einen alten Thread, der das Angeht und die Suche gut abbildet.


    P.S.

    DIe Isco 1.25 wurde bei den ersten DCI Projektoren im Kino verwendet, als die ausgetauscht wurden, gab es eine Weile welche, aber als Tarantino Hatful 8 in 70mmals Roadshow vor den Digitalen ins Kino brauchte, wurde Sie weltweit gesucht.

    Also bei mir ging es damals über Farshid so schnell, das die zusätzliche Endstufe die noch brauchte ,erst nach der Trinnov kam und ich musste mir eine von einem Freund zum ein borgen musste...

    Also ich fand die erste Staffel Falcon/Winter Soldier insgesamt besser als Du.

    Gerade die Einbindung/ Weiterführung des Blings, vor dem Hintergrund der aktuellen Geopolitischen Entwicklungen etc.

    Das Bild zeigt das alte Problem, Aussenaufnahmen ohne GCI Hammer 9 , Innenaufnahmen so lala


    Film: 8/10

    Bild: 9Aussen 7Innen/10

    Ton: 8/10

    Ich wollte mich eigentlich mit einem Himedia begnügen, aber da Ihr mit dem Zidoo so zufrieden seid, wird es ein Z9s werden.

    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Z9S und dem Nachfolger Z9X ?

    Bei meinem VW 1100, reicht ein Tastendruck, das der DCI Filter ins Bild fährt, aber 1/3 Lichtverlust ist sichtbar richtig heftig, gefühlt halb so hell.

    Bin froh das ich nach 300h noch 58 nits habe, 38nits nein Danke. Sehr Schade

    Meine Vermutung wäre, das Bild wird dunkler, da das DTM nicht arbeitet.

    Witziger finde ich, das die simulierte Krümmung meiner realen LW entsprechen könnte...

    Aber mit der Simulation erreichst Du nicht den Curvedeffekt, der entsteht wenn das Bild der LW Krümmung angepasst ist, eventuell sogar das Gegenteil ?


    In Follgott letzten Bildern in seinem Thread, kommt der Effekt schon etwas rüber, dort sieht man auch wie wenig, je nach Objektstellung/Krümmungsgrad angepasst werden muss.

    Am besten jedoch wenn man sich eine Filmszene, welche man gut kennt, einer ohne und einmal mit Anpassung direkt nach einander rein zieht.

    ab/bei 70% Luftfeuchte hast nach Du auch Rost zusätzlich zum Schimmel.

    Habe auch von Beginn an ein Hygrometer im Kellerkino, das ist wirklich zu empfehlen, wobei im Winter ist eher zu trocken, fällt bis 35%....

    Ich war vor Jahren auch schon dort, Denen ist egal wie viel man abholt, muss nur vorab per Auftrag bestellt werden etc.

    Glückwunsch !

    Im Avs hat ein user einen Leitfaden mit zig pdf geschrieben, der bringt dich ein ganzes Stück weiter.

    guck in dem Thread un seiner Signatur ist der link

    Ich fand schon die erste Staffel sehr gut, Apple TV Serien laufen irgendwie Marketing mässig gegen A/Netflix unter dem Radar.

    Musste noch etwas warten, da diese Woche erst der letzte D Box Code online ging, nächste Woche gehts los.

    Da noch länger seeehr wenig Filme kommen, gute Alternative.