Beiträge von dirk

    Ich habe auch nur 2,04m Deckenhöhe - 8cm für die Chassis 1,96m und mit unter 1m Abstand zur mittleren Speakerebene auch für Atmos grenzwertig.

    Deshalb "nur" die Atmosvariante, allerdings 6 Deckenspeaker über die Trinnov,

    die dann hier arbeitet. Die Hochtöner der Deckenboxen sind in einer Flucht mit Denen der LCR, sind bei mir ca. 60cm von der Aussenwand, das passte gut.

    Da ich vorn 2 andere Gehäuseformen habe als Mitte und Hinten, strahlen die Beiden Atmosboxen vorn in Richtung Hörplatz, die 4 anderen klassisch nach "unten".

    Ideal wäre natürlich es vorher mit und ohne abwickeln zu probieren ...

    Jo, wenn DANTE dann endlich von Trinnov umgesetzt wird...




    Naja, man kann aber auch ohne DSP Endstufe die DBA Funktionalität in der Altitude abbilden. Dann braucht man 2 Kanäle und eine "normale" Endstufe...

    Klar Stefan, aber dann hätte mir (bisher) ein Deckenkanal oder unten ein Kanal gefehlt

    Für das DBA brauchst Du doch jetzt schon nur 2 Kanäle, daher:

    Ich würde mal sagen, dass Du das DBA mit dem aktuellen Update ohne Multisub Update ansteuern kannst:

    11 + 6 + 2 = 19

    Also mein DBA war schon vor der Trinnov "da" , von der Vorstufe geht nur ein Kanal in den I nuke 6000 als DBA. 1Sub 9 unten 6 Deckenkänale

    Schön zu lesen ,das es vorwärts geht!

    Warte gespannt auf Deinen Bericht zum Südwind. Advanced sind ca. +100€ und heisst inklusive Feuchtemessung ?

    Ich wollte eigentlich die Basisversion nehmen, als ich das letzte mal auf der Seite war, gab es die Feuchte nach separate Lösung.

    Kernbohrung heisst Du gehst damit direkt ins Kino ?

    Mein Aussenanschluss ist leider im Technikraum und ich muss noch ca. 3m "verlängern", das die Frischluft im Kino "ankommt".

    Schön wie auf den Bilder die Entwicklung auf dem Weg zum Kino sieht !

    Sind die Sessel in Leder und welcher Hersteller? Ich gucke immer noch nach möglichst "schmalen" Einsitzern !

    Ich weiss nicht ob ich es im Verlauf der 60 Seiten schon mal nachgefragt hatte...ich würde mich freuen wenn am Anfang des Threads eine Übersicht mit Usern steht, die diese Geräte betreiben und Ihre Projektoren und die Optiken dazu.

    Andy , Zozi in Ungarn, Radschi vielleicht ja noch einige andere die eventuell mitlesen.

    ZXlimited könnte das im Eingangspost sammeln.

    Was sagt Ihr ?

    Klar gibt es Ausnahmen und den Clubs misst niemand, bei vielen Konzerten schon


    klassiker :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glückwunsch das sieht insgesamt richtig gut aus.

    Hoffentlich ploppt die Delle wieder raus.


    Mittelfristig möchte ich meine 2.Reihe inklusive Podest, genauso bauen.

    Kannst Du bitte nochmals Fotos von der Sockel /fussbefestigung am Podest machen und messen wie breit genau die 4 er Reihe ist, von Lehne zu Lehne ?

    Gern per pm


    Viele Grüße dirk

    ich wäre froh wenn ich einen Schalter im Kino hätte, Scherz beiseite, bei mir gibt es auch sehr wenige Lichtquellen im Kino....ausser mein VW 1100:dance: schön schwarz das Kino!

    Hast Du 2 Surround Speaker pro Seite ? Braucht die Akustik Rigipsplatte zwingend eine Konstruktionsaufbau zur Wand ?

    viele Grüße dirk

    Läuft der Film bei Disney + komplett in Cinemascope 1:2,40 oder werden die IMAX Szenen hier auch in 1:1,9 gestreamt ?

    Ist der deutsche Ton auch, wie im Original Atmos ?