Beiträge von Gradzi

    @moderation:

    ( Moe  cat54  Aries  macelman)


    Liebe Moderatoren : könnte einer von euch die Beiträge ab



    In den HA Thread schieben?

    Danke.


    P.S. gibt es eine Option „Die Moderation“

    Anzusprechen ? Über „Beitrag melden“ wäre ja vermutlich der falsche Weg - oder ?

    roninf

    Danke - das fände ich spannend. Wäre interessant zu wissen, ob es an meiner Config liegt oder dieses Feature in der Integration tatsächlich nicht funktioniert.


    Ich hatte das vorher einfach über jeweils einen Button pro Level gelöst, hier mal der Button für einen Modus:



    Nur hat das wie gesagt nicht funktioniert.

    Alle anderen Funktionen - wie z.B. Laser Level funktionieren auf diese Weise sehr gut.

    Da es sich um eine zustandsbasierte Button Card handelt, muss hierfür auch der HDR Level Status richtig ausgelesen werden. (Was bei mir definitiv nicht funktioniert und für Timeout Meldungen im Log sorgte).

    Ich hatte das früher aber auch schon über einen einfachen Button probiert. Aber wer weiß - evtl. klappt das ja nun.

    Welche Firmware hast du auf deinem NZ8?

    HDR LEVEL - Direktwahl

    Neues Jahr neues Glück:

    Seit ich den NZ8 habe versuche ich einen Weg zu finden, wie ich das HDR Level / HDR Quantizer über eine FB direkt wechseln kann.

    Inzwischen ist das Thema nicht mehr ganz so relevant, da seit der FW 2.0 mit dem Auto(Wide) Modus eine Einstellung besteht, die einer "One fits all" Lösung für mich schon sehr Nahe kommt.

    Dennoch gibt es den einen oder anderen Film, bei dem ich auch mal wechsel.


    Versuch 1: Harmony (FAIL)

    Irgendwann kamen bei Harmony diskrete Befehle für die HDR Level hinzu.

    Leider waren diese bei mir ohne Funktion. (Ich könnte wetten, es mit der JVC FW 1.x und FW 2.0 probiert zu haben).


    Versuch 2: Home Assistant (FAIL)

    Zwischenzeitlich hatte ich mir einen HA Server eingerichtet, der die Steuerung des JVC über IP erlaubt.
    Hauptgrund waren die langen Umschaltzeiten bei Formatwechseln und die zugehörige Einblendung mitten im Bild.

    (Seit FW 3.0 ist diese auch beim Wechsel über die Fernbedienung weg, so dass sich dieser Vorteil inzwischen relativiert hat.)

    Die JVC Integration in HA funktioniert super - leider scheint das HDR Level ein Feature zu sein, welches nicht funktioniert.

    Der Entwickler der Integration hatte es auf meinen Wunsch nachträglich eingefügt - leider hat es bei mir nie funktioniert.

    (Tatsächlich hat das Auslesen des HDR Levels aus dem Projektor für regelmäßige Timeouts in der HA Integration geführt, so dass ich dies manuell aus der Integration auskommentieren musste...)


    Versuch 3: Home Assistant + Harmony (SUCCESS)

    Bei der Einrichtung anderer Harmony Befehle in meine HA Integration, bin ich darüber gestolpert, dass es in der Harmony Config inzwischen diskrete Befehle für die HDR Level gibt, welche auch den "Neuen" Modus Auto(Wide) unterstützen.

    Das klang nach einer Veränderung und daher war mir daher einen neuen Versuch wert. Zudem hatte ich meinen JVC inzwischen auf die FW 3.0 aktualisiert, so dass auch dies einen neuen Versuch rechtfertigte.

    ---> Und siehe da: Die direkte Auswahl über die Harmony Befehle funktioniert. Es wird sogar für ein paar Sekunden eine sehr kleine Einblendung oben rechts mit dem ausgewählten Level angezeigt. :dancewithme



    Ich habe keine Ahnung ob es an dem letzten Update der Harmony, dem FW 3.0 Update von JVC oder der Kombi aus beiden liegt. Aber ich ich habe das letzte winzige "Defizit" in meiner Steuerung damit beseitigt. Mich hatte das schon eine Weile gewurmt, daher wollte ich das mit euch teilen - vielleicht geht es ja hier noch jemandem so.

    Ich finde es super, dass du dir die Mühe machst. Vielen dank dafür :respect:


    Du hattest erwähnt, dass man die Messungen von verschiednen Positionen Mitteln kann (alternativ zum Wedeln).

    Wenn ich das beim OCA richtig verstanden habe, sollte man vor dem Bilden des Vector Average, die Einzel Messungen nochmal per time align synchronisieren. Sollte ich das nicht durcheinander gebracht haben, könntest du das ja noch ergänzen.

    Ich hatte Adamantium Vorhänge.

    Leider keine Bilder auf denen man den Vorhang gut sehen kann:


    Hab den auch nähen lassen - meine Schneiderin hat sich zumindest nicht beschwert :big_smile:


    Bin aber inzwischen zu den „üblichen“ Rahmen gewechselt. Der Look gefällt mir besser und ohne die „Falten“ ist die Licht Absorption nochmal besser.

    Die Wirkung beim Umstieg von einem dunkel braunen auf den Adamantium Vorhang war allerdings extrem!

    suke : ich kann mich dir nur anschließen.

    Bei mir wollte der einfach nicht zünden, zwar habe ich hier und da etwas lachen müssen - am Ende aber nicht Fisch nicht Fleisch.

    Nicht schräg genug für guten Trash und zu albern für guten Creature/Tier Horror.


    Ich freue mich immer, wenn ein Film die 80er zelebriert - aber auch das war hier einfach zu extrem und einfach nicht lustig/sympathisch.

    Ja der Streifen geht immer mal wieder. Ich kann mich deiner Rezension komplett anschließen (inkl. Der entsprechenden persönlichen Geschichte :zwinker2: )

    Was den Tanz angeht, hatte ich glaube ich in einem Interview mit oder einer Biografie über Patryk S. gehört, dass er sich sehr viel Mühe geben musste so „schlecht“ zu tanzen um den Charakter des Straßentänzers zu verkörpern. Da er selbst wohl eine klassische Tanzausbildung genoss, war das wohl nicht ganz einfach.

    Macht ihr bei euren Tests mit den Mustern auf der bestehenden Leinwand eigentlich ein black Backing unter das Muster?

    Sonst liegt bei einem perforierten Muster doch die alte weiße Leinwand unter der Muster und füllt die „Löcher“ wieder weiß auf?

    Das würde doch den Helligkeitsgewinn wieder verfälschen und evtl. Auch den Schärfegewinn …

    Hab nicht alles gelesen, war nur ein spontaner Gedanke beim Querlesen

    Der Streifen gehört bei mir definitiv zu den überraschenden Highlights der letzten Jahre.

    Nicht viel erwartet und absolut begeistert.


    Leider kommt das aktuell gefühlt immer seltener vor….