Beiträge von Gradzi

    Eben zu Ende geschaut.

    Bluray in Englisch (Atmos)

    Bild: 7. Für eine Bluray wirklich ziemlich gut aber nicht überragend. CGI, gerade auch bei Eis, fand ich ziemlich gelungen.

    Ton: 8. Ich hatte keinen "Atmos" Wow Effekt, aber der Sound war dennoch sehr überzeugend. Der Bass war sehr gut und hatte auch ganz guten Kick. Einzig der Soundtrack aus dem Original hat mir ein wenig gefehlt - der hatte schon immer etwas kultiges und brachte einen so richtig "In Stimmung":woohoo: .

    Film: 8

    Aus meiner Sicht wirklich toll umgesetzt. Da ich die Spiele nie gespielt habe aber als Teen den alten Film schon sehr cool fand, war dies die für mich die erwachsene Version des alten leicht trashigen Originals. Der Film bekam ein wenig mehr Story, deutlich mehr Blut und spielte einfach auf einem deutlich höherem Level. Abzüge gibt es für Liu Kang, der einfach furchtbar blass und leblos rüberkam und in seinem Bewegungen (besonders wenn er nicht kämpfte) extrem künstlich agierte. Ebenso schwach war Lord Raiden - Christopher Lambert in der Version von 1995 war einfach deutlich cooler :boss:.

    Kleines Highlight war Josh Lawson als Kano. Seine Sprüche waren einfach herrlich und er hat das "Arschloch" wirklich grandios gespielt.

    So hat ein wenig gedauert, aber heute kam ich endlich mal dazu den Film zu sehen.

    Leider hat er mich nicht ganz so begeistert wie Michael. Die 10 von 10 erreicht der Film bei mir bei weitem nicht. Evtl. liegt es einfach daran, dass ich bei der Formulierung „Feelgood Movie“ etwas anderes erwartet habe.

    Der Film ist aus meiner Sicht eher ein Drama, welches durch gelegentliche (und sehr gute) humorvolle Einlagen und tollen Wortwitz aufgelockert wird.

    Trotzdem kam bei mir einfach keine wirkliche „Bindung“ zum Protagonisten auf, wodurch der Film für mich im Großen und Ganzen doch eher zum Mittelmaß gehört.

    Im Verhältnis zu Filmen wie „Ziemlich beste Freunde“ dem ich eine 8+ geben würde, kommt Music within bei mir auch nur auf eine 6.

    Umso spannender wäre dann wirklich ein Soft Update des N7.

    Ein N70 mit ein paar Goodies ( nochmal besseres Frame Adapt?) für das gute Gewissen bei der Summe kein 4 Jahre altes Gerät zu kaufen, wäre für mich ideal. So richtig überzeugend finde ich die Argumente für einen Laser bisher nicht und den Aufpreis für mich nicht wert.

    Sollte es das nicht geben würde ich aber trotzdem überlegen einen Laser zu holen. So unvernünftig es auch ist - ich kann mich nicht überwinden ein “altes Modell” zu kaufen. Zumal die Geräte bei mir eine doch deutlich höhere Verweildauer haben als bei vielen anderen hier. (Ich habe noch einen X35:boss:)

    Mich hat am Dritten der alberne Humor am meisten gestört. Die Szene mit der Sonnenbrille oder mit dem “Push up”.

    Das war einfach … albern.

    Daher ist Teil 3 für mich immer der Schwächste gewesen.

    Nichts gegen einen coolen Spruch oder auch etwas Humor. Aber das war einfach nur arm.

    Eben nach einer Ewigkeit mal wieder einen Klassiker der „Blitzgenesung, endlosen Munition und grandioser Sprüche“ im Player gehabt.


    Kleiner Tipp:

    „You … you‘re Ok. You… real fucking ugly“

    „It is like pouring perfume over a pig“

    „Life is a bitch. And she is back in heat“

    „I am here to kick ass and chew bubblegum… and I am all out of bubblegum“


    Natürlich ist von Carpenter‘s „Sie leben“ bzw. „They live“ die Rede.

    Der Film ist einfach herrlich. Ein Wrestler der mit sehr wenigen Worten in eine globale Verschwörung in Form einer verdeckten Alien Invasion stolpert.

    Es gibt etwas Prügel im Wrestling Stil und eine gradlinige Story mit großem Showdown am Ende. Das ganze von Sprüchen begleitet, die sich schon vor Jahren in mein Gedächtnis gebrannt haben. Das sind Filme wie ich sie liebe:poppy:.


    Das Bild ist für einen Film von 88 sehr gut. Besonders die Detailschärfe ist zum Teil erstaunlich gut. Wobei ich das auch schon bei der DVD so in Erinnerung hatte.


    Der Ton ist natürlich nicht mehr Zeitgemäß. Die englische DTS-HD Master Spur kommt relativ kraftlos daher. Schüsse und Explosionen brauchen das Bild um als solche erkannt zu werden. Allein der Score bietet eine sehr gute Untermalung, auch wenn er zu Weilen genau im Bereich meiner Moden zu spielen scheint. :evil:



    Dass hier jemand den Streifen nicht kennt, ist wohl sehr unwahrscheinlich aber vielleicht hatte ja jemand eine ähnlich lange Pause seit der letzten Sichtung und bekommt wieder Lust auf einen Klassiker.

    Wieso habe ich dieses Argument bloß kommen sehen :P.

    Daher der Nachsatz um anzudeuten : Nur diese die mich auch ansprechen :zwinker2:


    Davon unbenommen suche ich immer nach Perlen die ich nicht kenne oder einfach schon vergessen hatte und die mir hier Erinnerung gerufen werden.

    Daher freue ich mich auch wenn jemand eine Rezension zu einem älteren Streifen schreibt und diese nicht unter der Annahme „kennen ja sowieso schon alle“ für sich behält.

    Hast Du denn Meine persönlichen Film-Geheimtips schon abgearbeitet?

    Hast Du gesehen von wem der letzte Beitrag stammt :big_smile:?


    Wobei klar : Abgearbeitet hieße natürlich alle Tipps auch zu schauen, aber da sind die Geschmäcker dann doch zu verschieden. Gerade bei “besonderen” Filmen bin ich dann in meinem Geschmack oft zu einfach gestrickt, um diese wirklich genießen zu können.

    Für mich steht die Unterhaltung im Vordergrund und nicht die Kunst.

    Leider stehen sich diese Aspekte für mich oft unvereinbar gegenüber.

    Einer der Gründe warum ich mich hier so gerne rumtreibe - es findet sich immer mal wieder eine Filmperle die ich verpasst hatte.

    Gerade aktuell, wo der Nachschub an gutem Material sehr rar ist, freue ich mich immer über einen guten „älteren“ Tipp. :poppy:

    Danke für den Tipp:sbier:.

    Gestern angeschaut.

    Wirklich ein toller Film mit wahnsinnig guten Schauspielern und grandiosen Wortwitz. Auch wenn mein „American English“ hier durchaus stark gefordert wurde, hat der O-Ton hier sehr viel zur Atmosphäre beigetragen.

    Geht es dir mit dem Teil in Abspann um ihren Anruf …. Oder kam danach noch etwas?


    Ansonsten : Durchaus unterhaltsamer Film - aber meiner Meinung nach doch sehr weit weg von dem Genie des Originals.

    Normalerweise schafft Audyssey das ganz gut - das Problem ist nur, dass es dafür den selbst ermittelten Crossover als Basis nimmt. Der liegt oft aber deutlich zu tief. Passt man den nun an, passt der Übergang nicht mehr. Ab da muss dann REW ran und der Sub Delay für einen optimalen Übergang eingestellt werden. Was am Ende oft aber nur zu entweder den Mains oder dem Center passt…

    Bei meinem Fall wurde sie tatsächlich durch den Ton aus dem Film aktiviert und erklärte dann, dass sie das leider nicht wüßte :silly:.

    War aber noch die erste Generation des Echo Dot … evtl. Sind die neueren da etwas besser.


    Ok „nur abschalten“ ist dann nicht mehr ganz das Risiko .

    Ja das mit der Alexa im Kino hatte ich auch für eine weile.

    Das hatte aber aus zwei Gründen schnell ein Ende:

    1. Es kam immer wieder vor, dass sie einem in den Film quatscht….

    2. Ich hatte sie auch zum Starten des Kinos… aber mir war es am Ende zu heikel, dass ein „Kino an“ in der Küche auch unbemerkt den Beamer im Keller starten konnte….:waaaht: