Beiträge von macelman

    Hallo zusammen


    nach längerer Abstinenz freut es mich ein Mitglied im HKV wieder willkommen zu heißen. Es ist der Christian alias donkeyteam


    Quelle



    Welcome Back Christian!



    Anbei der Vorstellungsthread von damals


    VG Jochen

    Ein hab ich noch...


    Lieber Paul,


    willkommen bei uns im Heimkinoverein. Paule85

    Quelle


    Paul hat sich natürlich bereits vorgestellt.



    Heißt ihn somit herzlich willkommen in unserem Verein.


    VG Jochen

    Hatte ich mit Moe auch schon mal besprochen (lang ist´s her :zwinker2: )


    Der Königsweg ist es die Phasengleichheit zu gewähren.


    Wenn Du halt ein Signal hast, das wie Nils es schreibt eine Phantomschallquelle erzeugen soll, dann geht es halt nicht.

    Das mußt Du abwägen.
    Ich halte ein solches Signal für vorne hinten realistischer als Atmos + Vorne bei der Abmischung.


    Denke übrigens auch, dass das eine Trinnov genau das tut, wenn viele von umhüllender Surroundkulisse schreiben. :zwinker2:

    Ich mag ja so dezente Installationen :rofl::big_smile:

    sonst wäre es doch langweilig oder? Paar bekloppte muss es doch immer geben.



    Ich steh auch grad im

    Kino und schau mir die Decke an und stell mir vor wie Maverick bald über meinen Kopf fliegt.

    Schön mal wieder was gemacht zu haben wo sich fast jeder an den Kopf greift


    Charon: Danke, ich nehm die Auszeichnung gerne an

    Du musst aber vom akustischen Zentrum ausgehen. Das ist etwa zwischen der MT/HT Einheit und dem TT.

    Sind dann 2,5 Meter.


    Da der Tiefton 90liter braucht sind die sehr lang gezogen.

    Die Grundplatte ist 1,10m.


    Die sind vom Winkel so, dass die Abstrahlung gut passt bzw. ich das adjustieren kann.

    Zu guter Letzt: VIELEN DANK an meine Helfer. Ihr seid Klasse!

    Andreas hatte dann noch eine kleine Überraschung in den Lausprecher geflockt

     

    Damit man auch weiß wem sie sind und woher sie stammen. Ganz große Klasse Andreas!!! Auch wenn man es nicht sieht: ICH WEISS ES das es da drin steht.


    Jetzt nochmal 2 Bilder wie man sie im Filmbetrieb sieht (Links oben und Rechts oben)

     


    Ich bin vollkommen zufrieden. Es hat sich so was von gelohnt. Und sie wirken kleiner als Gedacht.




    Hallo liebe Heimkino Gemeinde


    heute war es soweit.
    Es stand die Montage meiner Atmos Lautsprecher an.

    Dafür kamen Torsten tsc66 , Ändy Master, Andreas Andreas 33. Yalcin hatte leider Rückenprobleme und konnte nicht.
    Ein bisschen Bammel hatte ich davor die Atmos hinzuschrauben, aber ich war guter Dinge, dass ich es mit den Jungs schaffe. Im nachhinein war der Käse in 5 Stunden gegessen. Davon hatte die Montage vielleicht mal 2-3 Stunden gebraucht.


    Hier mal Bilder in nicht chronologischer Reihenfolge.


       


       


     

    Impega81


    Wenn ich so höre, dass Dir biser nur die Nuberts hinsichtlich der Höhen gefallen haben, muß ich leider - auch wenn ich es gerne sehe wenn Leute meine Entwürfe bauen - sagen, dass ich an die LTB ein dickes "?" machen muß.


    Ich habe die Nuberts (verschiedene) auch schon einige mal gehört.

    Ich weiß leider immer noch - und das bleibt mir in Erinnerung - dass der Sales Mensch auf der High End als Auszeichnung für die Box damals meinte: "Da läuft kein Subwoofer mit"


    Mir selber gefallen die Nuberts leider nicht, weil eben die Bässe die Mitten und Höhen übertünchen. Sie schmeicheln halt sehr den Hörgewohnheiten.


    Als ich das erste mal Genelec gehört habe (schon sehr lange her), dachte ich auch: Oh Gott, was ist denn das (negativ gemeint).

    Wenn man sich da aber eingehört hat (was sehr lange dauert), merkt man erst mal wie gut das klingt im Vergleich zu klassischem Hifi. Aber wie gesagt. Das braucht Zeit IMHO.



    Bei Dir würde ich mir zwingend wünschen die LS vorher anzuhören oder zumindest mal nach dem ersten Stammtisch die LS von Mario, denn die gehen in die gleiche Richtung.