Beiträge von jigsaw

    Aber ich habe ja auch große Probleme mit Martin Scorsese, von dem mir bisher nur ein Film gefallen hat (Shutter Island).

    Das erstaunt mich aber wirklich. :shock:


    Scorsese ist einer meiner absoluten Lieblingsregisseure mit einer dermaßen hohen "Filmperlen-Liste" wie kaum ein Anderer.

    Taxi Driver, GoodFellas, Casino, Gangs of New York, Aviator, Departed, Shutter Island, The Wolf of Wall Street... um nur einige zu nennen!

    Ich hoffe ja immer noch auf einen Besuch von Dir, falls Du mal in der Nähe bist :sbier:

    Das bekommen wir schon noch hin, spätestens wenn wir endlich nach der Zwangs-C-Pause die nächste HD RGB Heimkinotour starten können und dich besuchen dürfen! :sbier:

    Ja, Habe die Ehre, Marco!

    Erst jetzt bin ich auf deinen Vorstellungs-Thread gestoßen, knapp 1 Jahr später. :big_smile:

    Klasse, dass du jetzt auch hier unterwegs bist.


    Was soll man zu diesem Setup noch sagen?! Ein Traum, insbesondere die ME-GEITHAIN!<3

    Für meine Ohren immer noch eine der wohl besten Lautsprecher, die man für Geld kaufen kann. :sbier:

    Also bei netflix ist das tlw. so dass Eigenproduktionen höhere Datenraten haben als zugekauftes. Insbesondere wenn deren Meinung nach der Zukauf eher von wenigen geschaut wird habe ich den Eindruck dass die Datenraten dann noch niedriger sind.

    Ah okay, wusste ich gar nicht. Danke für die Info.

    Leider ist für mein Empfinden die Streaming-Qualität bei Amazon am Schlechtesten. Qualitativ am Besten sind mit Abstand die Produktionen bei Apple TV+. So sollte Streaming aussehen.


    Aber genug Off-Topic, vielleicht wird's ja bei "Die Ringe der Macht" besser. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :zwinker2:

    Man wird sich wohl optisch und in der sonstigen Continuity an die Jackson-Filme halten.

    Das wäre sowieso zu wünschen.


    Ich hoffe, dass sich Amazon auch bei der (Streaming-)Qualität "nicht Lumpen lassen wird".

    Wäre ja ein guter Anlass die Datenraten hochzuschrauben. :big_smile:

    Aber seien wir mal ehrlich, das wird wohl nicht passieren. 99% aller Zuschauer sind vollends zufrieden auf ihrem 65-Zoll.

    Euch ist aber schon klar, dass das jetzt kein remake der Filme bzw. des Romans ist, sondern die Geschichte tausende Jahre davor erzählt, Zweites Zeitalter wohl im wesentlichen, welches 3000 Jahre vor dem Ringkrieg (also den Ereignissen des Romans) ENDET, mit dem letzten Bündnis, der Schlacht die am Anfang der "Gefährten" gezeigt wird?

    Hab' ich schon gelesen und war mir auch klar, ändert aber trotzdem nichts.

    Die Jackson-Filme bleiben immer im Hinterkopf – zumindest bei mir. Unabhängig davon, ob das jetzt 'ne Serie ist oder eine andere Geschichte erzählt. :zwinker2:

    Ein Großprojekt war Foundation für Apple auch... viel Geld macht aber noch lange keine gute Serie. :zwinker2:


    Die Hoffnung, dass die Serie das Niveau der Filme erreicht, sollte man ohnehin nicht hegen.

    Sehe ich anders. Die Filme sind hier – zumindest für mich – immer präsent bzw. im Hinterkopf.

    Das wird schwierig und könnte in meinen Augen auch das größte Problem für die Serie werden.


    Aber, wie ich schon schrieb: warten wir's ab. In diesem Fall täusche ich mich gerne. :)

    Wo kann man das wählen?

    Vermutlich eher Streamingclient denn Streamingdienstabhängig?

    Am Fire Stick wüsste ich da jetzt nix.

    In der Disney+-App auf den Film klicken, dort gibt es einen extra "Reiter" mit dem Namen "Fassungen".

    Dort kann man dann wählen zwischen "IMAX Enhanced" und "Breitbildformat".


    Kann aber auch sein, dass er ganz einfach dunkler ist, so wie bei Solo oder Arrival, dann wäre es ja auch okay.

    Natürlich auch möglich, klar.

    Edit: Ganz vergessen: Gefühlt tausend unsinnige und unnötige Formatwechsel tlw. echt im Sekundentakt!

    Glaube so viele Formatwechsel habe ich noch nie gesehen in einem Film! :thumbdown:

    Ich habe den Film direkt komplett in Cinemascope gesehen. Zum Glück kann man das bei Disney+ wählen.


    Auf solche permanenten Formatwechsel habe ich keine Lust, auch wenn der ENVY den IMAX-Anteil entsprechend in das Cinemascope-Bild einpassen würde.

    Im IMAX-Format schaue ich nur, wenn auch der gesamte Film so vorliegt, wie z.B. bei "Endgame".

    Alles andere ist einfach ein Käse – zumindest wenn man auf einer Leinwand mit Projektor schaut. :zwinker2:



    Bild war flau und HDR tatsächlich zu dunkel. Habe ich sonst fast nie da meine fixe Gammakurve so eingemessen ist dass das eigentlich bisher nicht der Fall war, wo manch andere schon sagten zu dunkel.

    In anderen Filme kann das mal in einigen Szenen so sein, aber hier war komplett im ganzen Film Dämmerung... (hm, Götterdämmerung...? :think:)

    Gut, das ist aber wahrscheinlich eher ein technisches (HDR-)Helligkeitsproblem bei dir.


    Als zu dunkel empfand ich den Film nicht, etwas in den Farben "gedämpft", was aber vermutlich Stilmittel war.

    Last Night in Soho (2021) (iTunes)


    Hier hat Edgar Wright einen richtig guten Horror-Thriller abgeliefert.

    Der Film hat mich prächtig unterhalten und war auch irgendwie erfrischend anders – gerade auch durch diese 60s-Einlagen. Klasse. :)

    Auch Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy machen ihre Sache hervorragend.


    Eine klare Empfehlung meinerseits. :thumbup:


    8,5/10

    (mit der Tendenz zu 9/10 :zwinker2:)


    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

    Last Night in Soho (2021) (iTunes)



    Hier hat Edgar Wright einen richtig guten Horror-Thriller abgeliefert.

    Der Film hat mich prächtig unterhalten und war auch irgendwie erfrischend anders – gerade auch durch diese 60s-Einlagen. Klasse. :)

    Auch Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy machen ihre Sache hervorragend.


    Eine klare Empfehlung meinerseits. :thumbup:


    8,5/10

    (mit der Tendenz zu 9/10 :zwinker2:)


    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

    So, am Wochenende bei Disney+ gesehen und ich war – wie auch leider schon nach den ersten Trailern vermutet – ziemlich enttäuscht.

    Eternals ist für mein Empfinden einfach zu lahm und zäh inszeniert. Und auch vermeintlich große Namen wie Angelina Jolie oder Salma Hayek blieben sehr blass und austauschbar.

    Vielleicht war auch Chloe Zhao für die Regie einfach die falsche Wahl. Schade.


    Bild und Ton waren gut, aber jetzt auch nicht der Hit.


    6/10

    Okay... und wieder einmal bin ich anderer Meinung. :big_smile:


    Klar, der Film ist überdreht und doch eine irgendwie sympathische und auch total in die aktuelle Zeit passende Satire auf die heutige Gesellschaft. Was interessieren die Fakten oder Aussagen von irgendwelchen Wissenschaftlern, jeder muss selbst schauen wo er bleibt.

    Mich hat Adam McKays Film gut unterhalten, wenn gleich er auch deutlich kürzer hätte sein dürfen. Knapp zweieinhalb Stunden sind einfach zu lang.

    DiCaprio, Lawrence, Streep und Blanchett machen ihre Sache aber wie gewohnt richtig gut.

    Aber am geilsten fand ich die "Zukunfts-Schlussszene". :rofl:


    7/10


    Bild: 7/10

    Ton: 7/10