Beiträge von Frodo

    Hallo Frank

    Herzlichen Willkommen hier im Forum.:sbier:

    Kamin und Beamer ist keine gute Kombi.

    Ich hatte ca.7 Jahre im Wohnzimmer ein Kino mit Beamer und Kamin.

    Weiß nicht wie du das machst,ich habe vor dem Filme Schauen das WZ gut gelüftet ,und danach die Kamintüre währen des Filmes nicht mehr geöffnet wegen dem Ruß.

    Mein Beamer war ein LCD Beamer von Epson der EH-TW 680.

    Hatte mir einen Beamer lift in die Decke gebaut wo er bei nicht gebrauch drin war.Die Epson hatten auch keinen guten Luftfilter.

    VG

    Richard

    Hallo

    Habe einen X 5000 BJ. 2017 ca. 1100 std. benutze auch 1x im jahr Autocal was sehr gut funktioniert,Lensmemory benutze ich gar nicht da ich eine 16:9 LW habe Maskierung ist oben und unten elektrisch.

    Bei mir driftet auch das Bild wieder so 1-2 cm nach unten was ich aber nicht sehr schlimm finde.Maskierung wird dann ein wenig nach gestellt gut is.:poppy:


    VG

    Richard

    Hallo

    Dein Raum ist wirklich nicht einfach.:opi:

    Schaue dir dieses Kino mal an,das ist ungefähr so wie deines ,da kannst du dir mal einpaar Sachen anschauen.

    Dachboden Kino  :poppy:

    Wie du die Absorber und Lautsprecher anbringen kannst.

    Hier ist mal ein Abstandsrechner für deinen Beamer.Abstandsrechner.

    Wie viele Sitzplätze möchtest du machen.? :think:

    Wie möchtest du deinen Beamer anbringen?:think:

    Welche Lautsprecher sollen es sein Stand oder Regal LS ?:think:

    Hattest du den HW 65 und die LW schon früher in betrieb,oder hast du sie erst gekauft.?

    Mache dir doch mal eine Skizze wie du dir dein HK vorstellst.

    Von der 2m wand zur LW gegenseite würde ich mir einen Vorhang oder eine Rigipswand machen.

    Habe mir mal erlaubt eine Skizze zu machen:opi:



    An den Dachschräge und an der Fläche vor der LW währe es empfehlens wert auch absorber anzubringen.

    Erstmal viel Spaß beim Planen deines Kinos.

    VG

    Richard

    Hallo

    Ich gehe mal davon aus das die Gegenseite zur Leinwand genau so ist.?

    Wie hoch ist denn dein Kniestock"Drempel"?

    Ich persönlich hätte die Türe in das 2 m Stück eingebaut und die 4,70m Wand als LW seite benutzt,und die Sitze wenn die höhe des Kniestockes reicht dort hingestellt.

    Habe ich in meinem DG Kino so gemacht.Kannst dir mal den Bauthread anschauen .

    Würde aber evtl.knapp werden mit deiner Bildgrösse.

    Würde auf ein Zelt-oder Walmdach tippen wenn ich mir die Bau bilder anschaue?

    Ein paar mehr maße deines raumes wären hilfreich.kann man nicht viel erkennen.

    Nicht böse gemeint: Wir brauchen mehr Details,:opi::sbier:

    VG

    Richard

    Hallo

    Hast du nur den Fire TV als zuspieler oder auch einen anderen.

    Wenn ja ist das mit der schärfe genau so?

    Würde mich "kottan" anschließen und sagen das es an der Konverzenz hängt ist doch schon ganz schön bunt um die Buchstaben.

    Normaler weise ist das Menü der Epsons schon sehr scharf.

    Hier mal ein test zum 9400 mit einstellungen.

    9400 Test

    Hier auch mal mit anderen Projektoren .

    9400 und andere

    VG

    Frodo

    Hallo Alex

    Vielen Dank für deine netten Worte zu meinem HK.

    Habe mich sehr gefreut das du mich besucht hast.Und dir mein Kino angeschaut hast.:poppy:

    VG

    Richard

    Hallo Alex

    Schön zu hören das du mit deiner WOHNUNG fertig bist und alles geklappt hat mit deiner Versicherung.:thumbup:

    Toll das es jetzt in deinem Kino weiter geht und du weiterbauen kannst.:poppy:

    VG

    Richard