Beiträge von Frodo

    Hallo
    War nur so ein Gedanke von mir mit dem Oppo da ich endlich auch auf FHD umsteigen wollte.Nach gebrauchten Beamern habe ich schon geschaut.
    Die epsons der 6000er serie haben leider keinen Lens shift den brauche .Von sony bekommt man eben nur die Hw 10 oderHW15 die ja auch schon in die Jahre gekommen sind.Naja werde mal weitersehen vielleicht find ich ja einen gebrauchten.
    Mfg
    Frodo

    Hallo
    Ich habe noch den RXV 540 RDS von Yamaha.Ich weiß ist schon älter aber läuft seit 10 Jahren ohne probleme.Der hat zone A und B könnte man da den Ibeam anschließen und wenn ja wie.Habe mal die rückansicht angehängt.
    Habe aber 2 x AWM 124 an T-amp 150 und cx2310 am Subausgang mit Y kabel.Kann man da den IBEAM noch anschließen?


    Mfg
    Frodo

    Hallo


    Triton
    Die Lampe kostet so um die 100€.Durch den Darbee Chip wird das Bild evtl.ein bisschen schärfer und Klarer.
    Hatte auch schon ein Auge auf den BDT 700 von Pana geworfen oder den BDT 500.
    Werde mal sehen wie das Bild des 680er mit einer neuen Lampe ist und dann entscheiden was ich mache.
    Ein neuer Beamer gibt es auf jeden Fall dieses Jahr nicht mehr aber 2015 werde ich mir einen holen.HW 40 oder HW 55.
    Mal sehen ob der HW 55 den aufpreis wert ist zum HW 40.


    Mfg
    Frodo

    Hallo
    Triton
    kottan
    Danke für die Antworten.
    Da ich RBE habe kommt kein DLP in frage.Der Oppo ist schon ein schönes teil.Soll ja auch die nächsten Jahre im Einsatz sein.
    Irgendwann gibt es ja einen neuen Beamer daher wollte ich mir in weiser Vorraussicht den Oppo holen.
    Kann mir noch jemand was zu meine Lampen frage was sagen?


    Mfg
    Frodo

    Hallo Heimkino Freunde
    Ich hatte eigentlich vor mir einen neuen Beamer zukaufen HW 40 oder HW55 aber meine GÖGÄ ist da erstmal nicht dafür zu begeistern wegen den Preisen.
    DA aber mein alter BD Player der BD 35 von Panasonic probleme macht lange einlese zeiten bis zu 4 min.hatte ich mir dann überlegt mir den Oppo 103 D
    zu kaufen.
    Vom Preis her würde meine GÖGA zustimmen.Mein 680er ist 7 Jahre alt und hat mit der ersten Lampe 850 Std laufzeit hinter sich.Meint ihr das ich mit dem 103D aus meinem 680er noch ein bisschen mehr Bildqualität herausholen könnte mit dem Daebee Chip?Hatte dann evtl. noch vor meinem 680er noch eine neue Lampe einzusetzen.Vom Bild her ist er noch sehr gut mmn. Noch eine frage können Beamer Lampen altern?Nach 7 Jahren sind ja 850 STD nicht sehr viel oder?
    Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen.


    Mfg
    Frodo

    Hallo
    Vielen Dank für die freundliche aufnahme hier im Forum. :respect:
    Ich sehe hier ist man WIllkommen und man bekommt bestimmt antworten auf seine fragen.


    Mfg
    Frodo

    Hallo Heimkino Freunde
    Möchte mich als neues Mitglied hier einmal vorstellen.
    Bin der Richard und 48 Jahre alt und komme aus der Wetterau.Habe ein Wohnzimmer Kino seit ca.10 Jahren.Bin zu dem Hobby Heimkino gekommen als meine Stereo anlage vor ca.10 Jahren kaputt gegegangen ist.Da musste was anderes herbei.Ich holte mir ein Dolby System vom" Aldi" 5.1 .Das wurde erstmal im Wohnzimmer aufgebaut.Man dachte ich super was für ein sound.Nach einiger Zeit reichte das nicht mehr also ab nach München zur High End.
    Da waren sie die Träume :big_smile: richtige lautsprecher Verstärker Beamer Leinwände da war mir klar das musst du haben. :big_smile:
    Also neuen AV gekauft Yamaha RXV 540 RDS, Canton Le serie, Epson TW 680 ,Pana BD35,nun war ich zufrieden .Vor drei Jahren habe ich mir noch 2 stk AWM 124 Subs gebaut aus der Hobby Hifi und eine 100"Tension Leinwand von Hivilux.Angetrieben werden die 2x AWM 124 von einer T-amp150 und cx2310.
    Die aufgeführten Teile sind alle noch in betrieb und noch nie Probleme gehabt.Habe aber vor mir einen neuen Beamer zu holen evt.l HW 40 +Oppo 103D.
    Oder HW 55 ,mal sehen was es gibt
    Mfg
    Frodeo