Sony VPL-VW95 Vers. JVC X30

  • Hallöchen ihr leinwandfreaks :blink:


    Ich war heute in Herten bei Michael Orton von Heimkino Aktuell und ich habe das Grinsen nicht mehr von der Backe bekommen! :woohoo:
    Wollte mich informieren wegen Preise etc. Hier wurden mir Lautsprecher von KEF R Serie nahe gelegt mit einem sunfire subwoofer....
    Des weiteren konnte ich den Sony VPL-VW95 mit dem JVC X30 vergleichen. Der Sony ist meiner Meinung nach klar besser aber auch was teurer...meine Frage nun an euch...lohnt sich das mehr Geld?? Ich habe hier gelesen das einige von euch den X30 hier in Betrieb haben und eure Meinung würde mich interessieren?


    Ich kam auch in den Genus einmal das Odyssee Motion Simulations-Systems XL live zu erleben...und ich muss sagen das es so ziemlich das geilste war was ich an Heimkino bis dato erleben durfte! :respect:
    Gut der Preis von 28000€ ist es mir dann aber nicht Wert aber trotzdem sehr sehr geil! Hat jemand von euch Butt Kicker im Einsatz und kann mir dazu auch was sagen?


    Vielen Dank im vorraus wie immer ;)

  • Servus,


    ich habe die zwei Projektoren noch nie im direkten Vergleich gesehen, aber es muss Dir ganz klar sein, dass durch die Einstellung im Bild viel zu Gunsten des einen oder anderen Projektors eingestellt sein kann.


    Habe selber schon viele JVC Geräte gesehen, welche unter Wert leuchteten.


    Ich kenne Deinen Händler nicht und daher ist das keine Bewertung, Da brauchst einen Händler mit viel Vertrauen und nicht einen der gerne JVC oder Sony verkauft. :beat_plaste


    Gruß MAd Ralph :ah:

  • Hi, einen Buttkicker habe ich schon im Gebrauch. Wenn das Teil nur ganz dezent und zur Akusik passsend eingestellt ist, finde ich den auch in Ordnung. Es muß einfach der Eindruck entstehen, der Schall hätte den Raum zum Beben gebracht. Ich deneke, ein Buttkicker sollte nicht vom Film ablenken, sondern nur den Effekt des Filmes unterstützen.


    Mit dem von Dir verlinkten Simulationssystem hat das allerdings nicht viel zu tun.


    Kannst Du sagen, ob Dir bisher die KEF oder die Monitor Audio besser gefallen haben ?
    Wenn das unterschiedliche Räume waren, dann lässt sich das nur sehr schwer vergleichen.
    Hast Du Musik mitgenommen, die Du gut kennst ?


    Mit den Aufpreisen ist das immer so eine Sache, für das letzte bischen Qualität muß immer am meisten bezahlt werden. :dry: Die Entscheidung, wie viel Dir der Unterschied Wert ist, wird Dir sicher Niemand abnehmen können. Letztlich auch eine Frage der Einkommenssituation. :zwinker2:


    Den 4K Beamer von SONY auf der High End 2012 fand ich auch besser als den X-30 von JVC, aber man muß sich in Zukunft ja noch steigern können. :zwinker2:

  • Hallo,


    ich hatte mal den IBEAM im Einsatz. Hat ganz gut funktioniert, allerdings nicht wenn man ein Sub-Satellitensystem verwendet.


    Das der VW95 besser als der X30 ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Habe mal den VW95 gegen einen X7 gesehen und für mich hat der Sony bessere Farben und die bessere Bewegtdarstellung gemacht. Der Schwarzwert konnte allerdings nicht ganz mithalten. Aber Schwarz ist ja nicht alles ;-)


    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!