• Hallo ich weiß nicht ob dieses Thema hier ganz reinpasst aber ich guck mal ob ihr mir weiterhelfen könnt oder andere ideen habt.
    Also ich zieh jetzt bald in eine neue wohnung und da wollte ich mir ein richtig schönes heimkino bauen und meine Hauptsorge sind die sichtbaren kabel. ich persönlich finde es am schönsten wenn da einfach nur der fernseher hängt und keine kabel zu sehen sind :)
    also ich habe eine 55 zoll led fernseher + die bose lifestyle v25 und ich suche jetzt eine tv wand wo ich den fernseher dranhängen kann und wo die kabel hinter der fernseher wand laufen zusätzlich möchte ich gerne mein center und meine beiden frontlautsprecher an die wand dranhängen halt nur das keine kabel zu sehen sind oder ich kabelkanäle legen muss. kennt jemand zufällig eine seite wo man solche wände kaufen kann ich würde gerne ein sideboard darunter stellen können oder davor je nachdem. wenn jemand was weiß wäre das klasse.
    mfg uli

  • Hi Uli,


    die "schönste" Lösung ist meiner Meinung eine individuelle Rigips-Wand mit den entsprechenden Ausschnitten, bzw. Anschlüssen.


    Ich lasse solch eine Lösung gerade in unser neues Schlafzimmer einbauen, da ich diesen Kabelsalat optisch ein Graus finde.


    Gruss
    Alex

  • Ich denke auch das geht am besten mit einer individuellen Rigipswand.
    Die Lautsprecher und Geräte dann einfach in die Wand einlassen, Kabel dahinter verlegen,
    TV aufhängen, fertig. Wenn man möchte kann man noch ein kleines Sideboad davor stellen
    mit etwas Kram zum abstauben drauf. :big_smile:

    Du kannst auch eine Wand mit Steinpaneelen verwenden, die diffusieren dann den Schall noch ein wenig. Wobei es für meinen Geschmack schönere Paneele gibt als >>> die hier


    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!