Mad passt ganz gut zu meinem Kino

  • ich würde gerne gehen, nur weiß ich nicht ob es mir an diesem Wochenende reicht nach Aachen zu reißen. Habe es seid 2008 nicht geschafft an der Hausmesse teilzunehmen :dry:
    Mal sehen ob sich hier noch was verschieben läßt um dabei sein zu können


    Gruß Alexander

  • Hey Alexander,


    gib Dir einen Ruck. Du wirst es nicht bereuen!


    Zwei Tage lang Stereo- und Kino-HighEnd vom Feinsten und dazu Gespräche mit netten gleichgesinnten Verückten... Was willst Du mehr?


    Wäre z.B. Latenight nicht mitgekommen und wir hätten uns nett unterhalten, wäre ich gar nicht auf das Forum gestoßen...


    Es gibt schlechtere Möglichkeiten sein Wochenende zu verbringen.


    Big Daddy

  • Sososo, zu meinem Leidwesen habe ich von euerer Exkursion erfahren, denn diese hat meinen Fertigstellungstermin pulverresiert :dribble:


    nix AVP fertig . :dribble: :dribble: :dribble:


    Das kostet mind. eine Runde auf der Hausmesse :zwinker2: :zwinker2:


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch auch zum Captain für ein solches Equipment!!!! Meine Zeit kommt auch iregndwann mal ...... muuuhhaaaaa:silly:



    LG Duke

  • Auch zwei Runden, ich weiß wie schwer die Wartezeit ist und die Vorfreude auf die AVP sein kann.


    Mit der AVP bist richtig gut angezogen und brauchst wirklich nichts mehr.


    Da gibt es in Sachen Film und 5.1 Musik nichts besseres, im Moment :respect: :rofl: :dancewithme :zwinker2: :side:


    Gruß Mad Ralph

  • Hey Duke,


    Ich fühle mir Dir! Nicht, daß das im Frustsaufen endet, wenn Du hörst was Du hättest haben können... :sad:
    Denke trotzdem an Deine neuen LS-Kabel!


    Big Daddy

  • Hi Leute,


    Für alle, die sich am Wochenende aufraffen und zu Cinemike kommen, folgende News:


    Es wird neben diversen klanglichen Vorführungen und vermutlich Vergleichen (die gab es eigentlich immer für Leute, die aus erster Hand die Auswirkungen der Tuningmaßnahmen hören wollen) gibt es dieses Mal einen besonderen Leckerbissen:


    Es wird die Vergleichsmöglichkeit geben zwischen Beamern der Extraklasse, die man sonst kaum zu Gesicht bekommt. Im großen Studio werden abwechselnd der Sim2 C3X 1080 getunt und C3X Lumis 3D-S vorgeführt. Beide Geräte haben ein bombastisches Bild mit verschiedenen Stärken, schade für den, der sich das entgehen lässt. Ich konnte die Geräte am Wochenende schon sehen und mir flattern immer noch die Sehnerven. Ich weiß noch nicht ob ich mich verschulde oder 'ne Bank ausraube. Nicht, daß mir am Samstag jemand anfängt zu sabbern.... :rofl:


    Als kleine Dreambeamer stehen im Kellerkino der getunte JVC X70 und der Sim2 M.150 LED-Beamer. Für sich gesehen auch schon absolute Traumgeräte. Und der Italiener mit quasi Null Abnutzung der Lampe. Und ein Gerät, welches man sonst selten zusehen bekommt.


    Man sieht sich...


    Big Daddy

  • joa, coole Teile........


    Bin ich froh, dass ich keinen Platz für Beamer habe, sonst müsste ich diesen guten Mittelklassewagen under der Decke haben muuuhhaaaa



    LG

  • Da bin ich ja gespannt, was bei Cinemike geht und wer nun alles hoch fährt von uns.


    Ich bin gespannt auf die neuen Stromkabel, da ist Cinemike auch am testen und weiterentwickeln.


    Ich freue mich aufs Wochenende. :woohoo: :rofl: :respect: :dancewithme


    Gruß Ralph

  • So, hat zwar etwas gedauert


    aber mittlerweile hab ich den Thread auch entdeckt. :zwinker2:
    Hat sich ja auch lange nichts mehr getan hier.
    Villeicht gibts ja das ein- oder andere Update.


    Erst mal meinen wertgeschätzten Respekt vor solch einer Umsetzung geballter High-End Power. :respect:


    Insbesondere da die meisten (Neueinsteiger) glauben, daß der Sound automatisch mit der Anzahl der Kanäle besser wird, oder alles ab einem bestimmten Summe (über dem verfügbaren Budget) nur noch Voodoo ist.
    Da liest sich solch ein Beitrag fast wie ein Bestseller.


    Bin jetzt selbst seit über 25 Jahren bekloppt und war auch einer der Pioniere die Frequenzweichen, Kabel oder sonstwas modifiziert oder getauscht haben.
    Nach langen Jahren voller Trial und Error Verfahren habe ich eingesehen, daß kein Ende der Baustelle jemals kommen wird. :big_smile:
    Von Wilson Audio kenne ich selbst nur die Puppy/Watt aus den 90er Jahren.
    Da hat sich inzwischen bestimmt einiges getan
    Damals gabs noch kein High-End Hersteller der sich für Dolby Surround interessiert hat. Sogar das B&W THX System war damals nicht sehr High-endig. :zwinker2:


    Bin inzwischen Kabeltechnisch auf Audioquest (LS) und Progressive Audio (NF,DigiCoax) umgesattelt. Strom gibts von Furutech.
    Was mich interessieren würde, ob es bei HDMI genauso große Unterschiede gibt, oder ob die naturgemäß geringfügiger ausfallen.
    Und ob ihr eure Vorstufe (insbesonder Denon A1) auch für Stereo verwendet, oder eine seperate Einspeisung verwendet ?



    Gruß
    Junior

  • Servus Junior,


    .........Was mich interessieren würde, ob es bei HDMI genauso große Unterschiede gibt, oder ob die naturgemäß geringfügiger ausfallen.


    Wie Ralph bereits an anderer Stelle geschrieben hat, fallen die Unterschiede zwischen HDMI-Kabel geringer aus - aber an einer hochwertigen Kette, aus der man das allerletzte Quentchen an Klang heauskitzeln möchte, lohnt sich jeder Vergleich!


    Und ob ihr eure Vorstufe (insbesonder Denon A1) auch für Stereo verwendet, oder eine seperate Einspeisung verwendet ?


    Wir verwenden die AVP HD1 auch fürs Stereohören. Das geht zwar sicher besser mit einer reinen Stereo Vorstufe, aber die (getunte) AVP macht das schon ziemlich gut und der Aufwand für die doppelte Lösung wäre doch sehr hoch wenn man es nahezu perfekt haben möchte.


    LG
    Der Captain

  • Ich sehe das auch so... Das HDMI-Kabel ist meiner Meinung nach der Kabeltyp, der am wenigsten Fortschritte bringt. Wesentlich stärkere Unterschiede merkt man beim NF- und LS-Kabel. Gefolgt vom Stromkabel. Aber wenn Du auf der Suche nach weiteren Fortschritten bist und sonst Deine Musikkette schon umfangreich abgestimmt hast, möchtest Du auch auf den Fortschritt eines besseren HDMI-Kabels nicht verzichten.


    Ich setze als Vorstufe eine Denon AVP A1 von Cinemike ein und bin sehr zufrieden auch mit der Stereowiedergabe. Das läuft aktuell so gut, daß ich anteilmäßig wieder mehr CD höre als früher... Auf der letzten High End in München habe ich wieder so viele Vorstufen gehört und nicht den Bedarf verspürt, eine weitere Stereo-Vorstufe mit Bypass anzuschaffen.


    Big Daddy

  • Hallo zusammen,


    letzten Samstag war ich beim Andi (Latenigth) und in der Halbzeitpause sind wir mal schnell...ich meine sehr schnell (geiles Auto Andi) zum (Mad) Ralph gefahren. Auch hier wurde ich sehr nett in den Empfang genommen und auch gleich mit einem Bier verwöhnt. :sbier: Nach einem kurzen Gespräch ging es dann auch in den Wilson Audio Tempel. Schon mächtig was da einem für Endstufen (Mcintosh) ins Auge schießen. Aber nicht nur die Endstufen war beeindruckend sondern auch der riesige Center....geile Meile sag ich nur.


    Da der Ralph auch eher der Musikhörer ist, haben wir hier auch entspannt 4 Stunden Musik gehört. :woohoo: Es ging los mit Stereo bis zu den Konzerten. Stereo hat mir gut gefallen aber die Konzerte waren schon echt erste Sahne. Das war schon sehr beeindruckend wie detailreich die Stimmen waren. Aber nicht nur die Stimmen sondern auch die einzelnen Instrumente wie faccettenreich sie spielen. Und die Auflösung macht schon eine sehr große Bühne. Es klingt genau richtig nicht zu spitz und nicht zu warm. :respect: Bei manchen Stücken war ein bissel Unruhe im Bassbereich...aber das lag dann eher am Raum. Aber man muss auch sagen, das die Stärker der WA eher bei der Auflösung und bei der naturgetreuen Wiedergabe ihr Potenzial hat.


    Auf jeden Fall ist das schon ein sehr hohes niveau.


    Auch dir Ralph nochmal vielen Dank für das einlassen in deine Hifi-Welt.


    VG
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    immer wieder bist gern gesehen bei mir. Wie Du schon richtig geschrieben hast, bei mir dreht es sich mehr um die Musik und auch nicht um die kraftvolle Musik sondern mehr Musik, welche ein gutes Timing braucht und eine gute Durchhörbarkeit mit einem großen Maß an Fassettenreichtum.


    Ich bin froh, dass ich nach einer langen Kino- Reise mit allem möglichen für meinen Geschmack angekommen bin, aber versuche auch immer wieder mich zu verbessern und damit helfen auch Besuche von Gästen, die eine andere Sicht auf Musik oder Kinos haben.


    Bis zum nächsten Mal.


    Gruß Mad Ralph B)

  • Hallo Jochen,


    Nein, bin nicht weitergekommen, aber ich möchte im Kino etwas verändern und bin nun auf der Suche nach der richtigen Idee.


    Wenn ich mein Kino so lasse, dann kommt auf jeden Fall noch eine Tiefbassabstimmung dazu, den da habe ich meine Schwäche. Aber auch an der Spitzenleistung und Lautstärke fehlt es bei mir ein wenig.


    Grüße Mad Ralph

  • Hallo Ralph


    Erst einmal schön zu hören, dass Du noch an der Idee mit dem Tiefbassbereich weiter kommen willst.


    Meine ehrliche Meinung ist: mir hat es an Dynamik überhaupt nicht gefehlt.
    Natürlich ist Dein Schwerpunkt die Musik und diese hat andere Anforderungen als der Filmbetrieb. Aber bei Musik hat die Anlage auf Referenzniveau gespielt und hat absolut überzeugt. Da würde ich persönlich nichts ändern wollen.


    Wir hatten uns ja damals auch mal kurz beim Besuch zu dem Thema Film Vs Musikkino ausgetauscht und da meintest Du ja, dass Du ein Heimkino für den Filmbetrieb anders bauen würdest falls es das ist was Du suchst/vermisst.
    Alles was Heimkino und musiktauglich zu gleich ist ist ein Kompromiss in die eine oder andere Richtung. Du bist ja eher der kompromisslose so wie ich dich kennengelernt habe (ist nett gemeint).
    Ich glaube richtig glücklich würdest du nur mit 2 setups und 2 Räumen werden.


    Daher würde ich noch was für den Tiefbassbereich machen und damit wäre es das für mich in diesem Raum. (Thors Hammer :zwinker2: )


    Bin gespannt wie es weiter geht.
    VG JOCHEN

  • Hallo Jochen,


    ich denke auch, dass es darauf hinausläuft. Cinemike hat eine gute Tiefbasslösung. Da wäre eine Option. Was mir aber auch sehr gut gefällt sind Lösungen mit Transparenter Leinwand und Lautsprecher dahinter, da kommt die Musik nicht ganz auf den Punkt aber Kino habe ich so schon sehr gut gehört.


    Kino macht mir persönlich mit einem überhöhtem Bass mehr Spaß. Mit richtig Druck hört sich ein Kinofilm für mich besser an, besonders wenn die Dynamik we bei vielen Trailer überzogen wird. Deswegen bin ich da für den maximalen Druck und Spaß. Wenn die Deutschsprachigen Tonspuren weniger Druck und Power haben, muss das ja ausgeglichen werden.


    Bei Musik stört es mich aber sofort, wenn die Anlage nicht einigermaßen Linear abspielt und die Instrumente befremdend wirken.


    Deswegen wäre mein Traum ein Musikzimmer, dass habe ich ja schon und ein Kino im Wohnzimmer so integriert, dass es eine tolle große Leinwand hat und die Boxen dahinter eingebaut sind, daran muss ich noch arbeiten!


    Erste und nächster Schritt ist ein Tiefbass im Musikzimmer und irgendwann gehe ich mein Wohnzimmer an :blink::silly::dry:


    grüße Mad Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!